Schwanger trotz Vasektomie

Hallo,

ich bin etwas durcheinander. Ich bin 5 Tage zu spät mit meiner Periode. Diese kommt immer exakt alle 28-29 Tage.

Mein Mann hatte vor vier Jahren eine Vasektomie. Ich hatte niemand anderen.

Ich habe die üblichen Anzeichen wie immer vor der Periode. Da ich meinen Körper sehr gut kenne, da ich jahrelang nfp gemacht habe, sind es wie immer die gleichen Anzeichen.

Ich überlege einen Test zu machen. Habe aber Angst vor dem Ergebnis

1

Hallo
Ich kenne niemanden dem sowas passiert ist. Hat sich bestimmt nur was verschoben.
Mach sonst einen test für alle Fälle 😊

2

Hallo
Ich kenne niemanden dem sowas passiert ist. Hat sich bestimmt nur was verschoben.
Mach sonst einen test für alle Fälle 😊

3

Hallo
Ich kenne niemanden dem sowas passiert ist. Hat sich bestimmt nur was verschoben.
Mach sonst einen test für alle Fälle 😊

4

Hier, ich, gerade ganz frisch... ca. 5 Woche.
Hier in diesem Forum gibt es jedoch mehrere Beiträge.


Wenn du möchtest kannst du mich gerne privat anschreiben.
Ich denke, das würde mir sogar auch gut tun... :)

Liebe Grüße

5

Hi, ich werde mir heute einen Test holen. War bei euch denn die Vasektomie auch schon so lange her? Ist es wieder zusammen gewachsen?

6

Guten Morgen, mach das. Nur bitte keinen Facelle.
Die Vasektomie war im September.
Er muss noch einen Termin machen.
Sonntag fährt er erst einmal auf Lehrgang.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo du,
ich verstehe gut, dass du durcheinander bist.
Es soll wohl schon vorkommen nach Vasektomie, aber sicher sehr selten.
Deine Anzeichen sind ja wie immer vor der Periode, schreibst du. Dann wird sie schon noch kommen - hoffentlich.
Hattest du denn Stress, warst krank oder so, dass es sich verschoben haben könnte? Und hast du Kinder, warst also schon mal schwanger und kennst das Gefühl so ganz am Anfang, bevor man es weiß? War das anders? Ich dachte jetzt, ob du es doch irgendwie unterscheiden könntest. Die Symptome sind halt wirklich ziemlich dieselben. Da hilft ansonsten nur warten und ggf. testen (18 Tage nach dem letzten GV zeigt der Test an). Wünsche dir Mut dazu und drücke die Daumen! Wäre es denn schlimm für dich?

@milchreis1989: hm, da bist du vermutlich noch ziemlich geschockt ist ja noch ganz frisch. Was machst du denn jetzt?

8

Mach einen Test. So etwas kommt (sehr selten) vor.
Uns ist das passiert. Vor 2J. war die Vasektomie, 10Monate später ss geworden, abgetrieben. Ein halbes Jahr später 2. Vasektomie und noch immer sind im Spermiogramm irgendwelche Spermien. Kein Mensch weiß, warum.

10

...hast du denn inzwischen deine Tage bekommen? Oder einen Test gemacht, wenn schon genügend Zeit vergangen?
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du bald aufatmen kannst!

Top Diskussionen anzeigen