Schwanger nach geburt

Halli hallo gibt es hier jemanden der nach geburt wieder schwanger geworden ist ohne die periode gehabt zu haben?

7

Huhu. Ich hatte 5Wochen Wochenfluss und eine Woche später meine Periode 3mal alle 4Wochen und war dann wieder schwanger. Meine Kleine wird in einem Monat 1 Jahr und Et ist 4Tage später. Ich habe voll gestillt zu der Zeit. Bei mir hat aber die Spirale nicht gehalten geplant war das so nicht. Lg und alles Gute.

8

Danke dir auch,.
Was ich noch fragen wollte, ist vielleicht eine blöde Frage, aber zählt der wochenfluss nach geburt auch zu periode? War nämlich meine erste Geburt und kenne habe da auch niemanden gefragt.
Lg

9

Hmmm. Soweit ich weiss nicht. Ist ja nur die ersten paar Tage nach der Geburt so blutig wie die Periode nur halt stärker. Danach war er mehr wässrig rosa.

1

Hallo,

mir ist das nicht passiert, kenne aber einige Frauen, die genauso schwanger geworden sind.
Erst Eisprung, dann Periode - daher sollte man immer verhüten, wenn man kein Kind direkt danach möchte.

Warum fragst du?

LG

2

Eigentlich möchte ich gerne wieder schwanger werden,. Weißt du ob die Frauen den ovu bestimmen konnten? Und waren die am stillen? Und kann das stillen die sst beeinflussen?

3

Ja das Stillen kann den Eisprung deutlich nach hinten verschieben - ob Wochen / Monate oder selten auch Jahre, hängt von der individuellen Frau und weiteren Rahmenbedingungen wie Stillfrequenz, Schnuller etc ab.

Den Eisprung kann man mittels Ovulationstest recht gut bestimmen.
Allerdings merkt man es eigentlich schon so, wenn die Libido auf einmal wieder steigt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu
Meine Tochter ist 4 Monate und 3 Wochen. Ich bin in der 9 SSW. Ich hatte aber 1 mal Periode und dann ss....

6

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir. Ja wenn die periode da ist, ist es einfacher.
Lg

10

Der Wochenfluss zählt nicht als 1. Mens, weil es vorher keinen ES gab.

Ich hatte trotz Vollstillens und als "menschlicher Schnuller" nach 3 Monaten wieder einen ES, welchen ich seit der Geburt sogar spüre.

Eine Freundin bekam ihren ES erst, nachdem sie 2 Monate komplett abgestillt hatte.

11

Hi 👋🏼👋🏼,
mein Baby ist 8 Monate und ich stille voll, vor einer Woche habe ich tagsüber mit Beikost gestartet. Er wird nun noch zum Einschlafen und in der Nacht gestillt.
Habe seit der Geburt keine Periode mehr (außer Wochenfluss)!
Wir verhüten nicht und wollten eigentlich auch ein Geschwisterchen...!
War diese Woche beim Frauenarzt und dort meinte sie, dass meine Gebärmutterschleimhaut noch sehr schmal ist und kein Eisprung in Sicht sei. Laut ihrer Aussage, werde ich erst wieder schwanger, wenn ich abstille...! Bin nun auch etwas enttäuscht...!
Dachte vielleicht, dass nun irgendwann mein Eisprung kommt, da ich mit der Beikost angefangen habe und längere Stillpausen vorhanden sind 🤷🏼‍♀️.
Wer weiß...!

Lg

12

Hier mein Test, warum ich auch zum Frauenarzt ging... der Strick kam allerdings auch erst nach der Ablesezeit

13
Thumbnail Zoom

Bild

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen