Überfällig!!

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt schon 3 Tage überfällig und wir verhüten mit Kondom. Ich hatte nie das Gefühl das es kaputt gegangen sein könnte. Ich weiß nicht was ich machen soll 😭 wenn ich schwanger sein sollte. Habe immer mal Unterleib ziehen und denke juhu sie kommen aber nichts in Sicht. Wir haben schon 3 tolle Kinder und waren mit dem Thema durch. Vllt mache ich mich zu sehr bekloppt aber es lässt mir keine Ruhe.

LG Ramona

1

Liebe ramby85,

"überfällig" ist ja immer leicht gesagt. Weißt du denn wann dein Eisprung war? Bestimmt du den zB mit der Basaltemperatur oder so? Wenn nein, dann hat sich wahrscheinlich nur dein Eisprung verschoben und es ist alles gut. Der Körper ist ja nunmal kein Uhrwerk. Und selbst wenn man meistens einen regelmäßigen Zyklus hat, kann es immer mal wegen sein, dass sich da was verschiebt. :-) Also erstmal durchatmen und ein paar Tage warten.
Und wenn sich in ein paar Tagen nichts tut, kannst du immer noch einen Test machen.

Alles gute dir!

2

nimm deinen Mut zusammen und mach einen Test. sonst machst du dich nur verrückt. dann hast du Gewissheit
🍀

3

Kann auch nur zu einem Test raten - und dann dazu, sich vielleicht mal Gedanken über eine endgültige Verhütung zu machen, wenn drei Kinder da sind und man kein weiteres mehr will!
Toi toi toi.
LG Moni

4

Hallo ramby,
ein Test kann beides bringen - Erleichterung (wäre ja schön) und Sorge (vermute ich) falls du wirklich schwanger sein solltest. Auf jeden Fall Klarheit.
Kondom hat tatsächlich nicht so die tolle Sicherheit. Muss ja nicht mal was kaputtgehen, aber wenn grade fruchtbare Phase ist, reicht wenig, was man vielleicht gar nicht merkt ..
Aber anscheinend ist es bei euch bisher immer gut gegangen. Dann macht man sich diese Gedanken natürlich nicht so.
Wenn du keine Ruhe kriegst, mach´ doch einen Test.
Ich würde aber lieber paar Tage zuwarten, bevor du jeden Tag mehrere machst .. und schon mal mit deinem Mann reden!?
Das Ziehen könnte aber wirklich der Vorbote für deine Mens sein! Hope so with you!
Kyra #klee

5

Mir geht es genau so.
Ich hatte die letzten Monate einen Bilderbuch Zyklus und wir verhüten immer mit Kondom... Egal welcher Zyklus Tag!
Mir wäre auch nichts am Kondom aufgefallen, nicht kaputt, nicht verrutscht etc. Und ich bin auch 3 Tage "überfällig". Ich denke aber, dass mein Zyklus durcheinander ist, ich Stille auch noch teilweise mein Kleinkind und hatte sehr starkes UL ziehen heute morgen.
Alles Gute.
P. S bei uns ist ein 4.kind nicht ausgeschlossen, aber nicht derzeit geplant

Top Diskussionen anzeigen