SST

Hallo ihr :-)

habe heute (25 Tage nach dem letzten GV) einen Test gemacht und dieser war negativ. Denk ihr ich kann dem ganzen Glauben schenken?
Zur Info: Es war der Ultra Frühtest von Clearblue. (10er)

-Falls die Frage kommt, ich weiß nicht wann mein NMT ist, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe...und vor lauter Verwirrtheit kann ich mich auch an meine letzte Periode nicht mehr erinnern.-

Rein rechnerisch: Spermien können bis zu 7 Tage überleben, der 10er Test ist ab Tag 10 oder 11 nach Eisprung in der Lage eine Schwangerschaft anzuzeigen, ab Tag 14 (also Standard-Zykluslänge) zeigt es selbst ein 25er an.
7 Tage Überlebenszeit dann Eisprung und dann noch 18 Tage würde einn HcG weit über 100 bedeuten, wenn was wäre, hätte der Test in jedem Fall angeschlagen!

Hallo,
du kannst durchaus schon einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen, brauchst keinen „Frühtest“, denn diese sind nicht so aussagekräftig.

Ein Test aus der Drogerie oder Apotheke zeigt etwa 18 Tage nach dem Sex ein sicheres Ergebnis an. Am besten den Test mit Morgenurin machen. Bei einer Schwangerschaft ist darin das Hormon HCG am konzentriertesten.
Wäre eine Schwangerschaft jetzt schwierig für dich?
Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen