Baby 6 Monate und wieder schwanger?

Hallo zusammen,

Wir hatten am 4. Januar ungeschützten GV. Ich stille voll und meine Periode habe ich seit der Geburt auch noch nicht, irgendwie dachte ich mir so schnell kann es nicht gehen, sonst haben wir immer verhütet. Habe gestern einen sstest von presense gemacht, eigentlich viel zu früh. Der zeigte aber ganz schwach positiv an danach noch einen von clearblue der war negativ. Wir wünschen uns ein 2 Kind aber irgendwie wäre es zu früh. Zeigen die von presense falsch an? War gestern irgendwie voll down weil ich das Gefühl habe die Zeit nicht mehr richtig mit meiner kleinen geniessen zu können und 2 Kinder..hmm

Naja ganz Liebe Grüsse

5

"Ich stille voll und meine Periode habe ich seit der Geburt auch noch nicht, irgendwie dachte ich mir so schnell kann es nicht gehen, sonst haben wir immer verhütet. "

Diesen Satz liest man leider hier so oft... Es ist doch bekannt, dass ein Eisprung VOR der ersten Periode kommt, stillen KEINE Verhütung ist und EINMAL Sex reicht um schwanger zu werden.

Ich sag mal leise herzlichen Glückwunsch. Das war wohl ein Schuss ins schwarze und ich hoffe, ohr könnt euch mit der Situation zurechtfinden.

10

ja diesen Satz habe ich auch schon oft gelesen und dachte mir das gleiche wie du aber irgendwie hat man das Gefühl einen selber trifft es nicht. Danke dir🌞irgendwie werden wir das schaffen müssen falls es wirklich so wäre😅

1

Ich hatte am 6.1 positiv getestet .mein letztes Kind ist Sonntag 6 Monate. Hab jetzt gleich gyn Termin

7

Hoffe dein Termin war gut:-)

12
Thumbnail

Ja man sah gestern aber nur die fruchthülle

weitere Kommentare laden
2

Hallo.Die Presense Tests sind eigentlich recht zuverlässig.Ich denke eher dass der Clearblue noch nicht angeschlagen hat,weil der nicht so sensibel ist.Um sicher zu gehen würde ich dir raten diesen in 2 Tagen zu wiederholen.Was deine Bedenken mit 2 Kleinen Kindern angeht kann ich dir sagen,es wird stressig,aber auch wunderschön.Meine Nr.3 war 4 Monate alt als sich Nr.4 ankündigte.Inzwischen sind sie 7 und 6 und ein Herz und eine Seele.🙂

3

Hallo,
vor der ersten Periode hat man natürlich einen Eisprung.........und wenn man den trifft, kann es durchaus einschlagen.
Viel Glück #klee

8

Wird wohl so sein..teste ende Woche nochmals danke dir🌞

4

Die Tests von presense sind tatsächlich eigentlich sehr zuverlässig.

Da wie schon geschrieben der Eisprung vor der Periode kommt kann es durchaus sein, dass ihr genau getroffen habt.

Warum sollte es denn nicht so schnell gehen? Man sagt gerade im ersten Jahr nach einer Geburt ist man besonders fruchtbar.

Ich sage mal leise herzlichen Glückwunsch und da ihr ein zweites eh nicht komplett ausschließt alles gute und ihr werdet das schon schaffen

9

Ja das stimmt. Ich warte jetzt mal ab und mache mich jetzt nicht verrückt. danke dir🌞

6

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch.

Ich versuche auch trotz vollem stillen schwanger zu werden aber es klappt bei mir einfach nicht 😉.
Mein Kind ist 7 Monate und ich hätte es schön gefunden ein kleiner Abstand zwischen den Geschwistern, aber naja.

Liebe Grüße

11

wirklich? Hast du nicht Respekt davor? 2 kleine Kinder? Ich hoffe das es so schnell wie möglich bei dir klappt🥰

13

Hallo, ich kann auch nur sagen:

Kurze Abstände sind schön- anstrengend, aber schön!

Unser zweiter ist 2,9 Jahre, unsere dritte 1,8 Jahre und unser viertes Kind ist 11W+4T alt ❤
Kind 2 und 3 haben einen Altersunterschied von 14 Monaten und unser drittes und viertes Kind von fast 18 Monaten.
Und die waren alle drei geplant 😊
Wie gesagt, anstrengend aber schön.
Kind zwei und drei spielen echt toll zusammen.
Jetzt gerade wird gemeinsam Türmchen gebaut.
Natürlich stteiten sie sich auch, bzw können sich auch mal richtig fetzen 😂
Aber der Frieden überwiegt 😊


PS: der Presense hat bei mir schon ab ES+8/9 richtig angezeigt.
Und wenn negativ, dann war er weiß wie Schnee ❄

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
17

Herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine ist 1 Jahr. Ich hatte einen KS und soll deshalb 1 Jahr warten, in ein paar Wochen fangen wir auch wieder zu basteln an.

Ich glaube nicht, dass ein Test falsch anzeigt.

LG

18

Danke dir. Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt, dass kommt noch dazu das ich warten sollte eigentlich. 🙈😢

19

Ich hatte bei unserem ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt und war auch ein halbes Jahr später wieder schwanger. Unsere Kids sind nicht ganz 15 Monate auseinander.
Klar, es ist oft auch mal anstrengend. Aber die meiste Zeit ist es einfach nur schön 😊❤
Alles Gute für euch

weitere Kommentare laden
28

Meine Kids sind bewusst ähnlich nah beieinander.

Es ist anstrengend, aber auch sehr schön und mit jedem Lebensmonat wird es einfacher... meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und die beiden fangen an miteinander zu „spielen „... sie beobachtet ihn, lacht, ist abgelenkt.

Es gibt natürlich Tage und Nächte (im Moment sind beide Kids krank) die bringen einen ganz schön an die Belastungsgrenze. Mein Mann ist oft beruflich mehrere Tage unterwegs und ich mit den kleinen alleine.

Ich denke einfach, der Anfang ist besonders anstrengend und dann wird es wieder besser...

Wenn ich meinen Mann überzeugt bekomme, starten wir im Sommer mit Nummer drei..
es ist also wirklich machbar (inkl. Haushalt, Kochen und Hund)😊
Liebe Grüße

31

Hallo Ela,
ich kann deine Gedanken verstehen... aber Kinder kommen ja meistens wann SIE wollen! ;-)
Ein positiver Schwangerschaftstest weist hCG im Urin auf was in der Regel "schwanger" bedeutet. hast du denn heute nochmal getestet?
Oder möchtest du sicherheitshalber doch noch warten? Das hCG verdoppelt sich ja zirka alle zwei Tage und würde, wenn!? inzwischen bestimmt ein klareres Ergebnis zeigen!

Kannst du mit deinem Mann darüber reden?
Es hat ja auch viele Vorteile, wenn Geschwister nah beieinander sind! Und sollte es mal schwierig oder einfach zuviel werden, kann man sich auch Hilfe organisieren!
Na ja, jetzt ist es ja noch gar nicht so sicher. Melde dich doch wieder, wie's dir geht.

Ganz liebe Grüße zum Wochenende!
Herzlichst Emilia :-)