So soll es nicht sein.

Hallo ihr Lieben. Erstmal Frohes neues Jahr.

Und zwar habe ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl ich habe die Spirale seit 2 Jahren aber irgendwie das Gefühl schwanger zu sein ... Werde morgen natürlich gleich einen Test machen plus beim Frauenarzt anrufen.

Nur mein Problem ist ich habe Probezeit bis März und dann soll ich einen unbefristeten Vertrag bekommen. Wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre wie würde das mit der Arbeit ablaufen ???? Über eure antworten würde ich mich sehr freuen :)
... Einen schönen Mittwoch :)

1

hallo ebendfallst frohes neues,

also wegen arbeit weis ich es nicht...

aber darf ich freagen was du für eine spirale hast?
denn mir geht es genauso ich habe eine homonespirale (kyleena) und war über weinhnachten überfällig eine Woche ca. habe dann ein test gemacht der positiv war bin dann zum Arzt am 27.12 und die haben ein bluttest gemacht musste dann montag da anrufen wegen Ergebnis.
nun sie meinte er ist nicht negativ aber kann mir nicht sagen ob es eine intakte Schwangerschaft ist ich so dann ich habe blutung bekommen und sie meinte zu mir ich soll nächste Woche nochmal zum Arzt zweck neuen bluttest…
also gehe ich nächste Woche zum Arzt mal sehen wenn es eine Eileiterschwangerschaft oder ein abbruch war werde ich mir die spirale entfernen lassen..

lg sandy

3

Hallo. Ich habe die Nova T ist ne Kupferspirale habe mit extra eine ohne Hormone einsetzen lassen weil ich keine "künstlichen", Hormone haben wollte das die Vergütungen alle nicht 100% sicher sind wissen wir ja alle aber naja ich habe gedacht bei der Spirale wird es nicht so .... Bin Mal gespannt habe schon zwei Kinder und die sind erst 4 1/2 und 2 1/2 ....

5

Ich habe drei Kinder Schon und naja Mal abwarten

2

Oh man, wir haben wohl beide das gleiche Problem :-( (siehe meinen Beitrag oben). Beim FA musst du natürlich erst anrufen falls der Test positiv ist. Zu deiner Probezeit: Würdest du denn in ein Beschäftigungsverbot kommen? Ansonsten würde ich an deiner Stelle die 8 Wochen durchhalten (dann wärst du ja etwa 12. Woche und somit im sicheren Bereich) und nach der Entfristung Bescheid geben. Alles Gute :-)

4

Hallo danke für deine Liebe Antwort. Da sitzen wir ja beide im selben Boot. Ich arbeite in einem Ambulanten Pflegedienst als Hauswirtschaft ich habe keine Ahnung ob ich dann weiter arbeiten dürfte aber wäre schön weil so extreme Sachen mache ich dort ja nicht :). Bisschen einkaufen spazieren und aufräumen für die älteren Leuten .... Ich gucke jetzt Mal ob man Vermutung sich bestimmt. Aber wenn ich ehrlich bin würde es uns jetzt nicht passen hätte gerne erstmal gearbeitet. Habe ja schon zwei Kinder und jetzt haben die ein alter wo ich sage okay erstmal kein drittes. Passiert es doch ist es trotzdem bei uns willkommen. ;) LG

6

Hallo, deine Probezeit wäre mit Bestätigung und in Kenntnisssetzen der Schwangerschaft des AGs sofort beendet und du wärst unbefristet übernommen.
Ausnahmen wäre nur, wenn es sich um einen befristeten Vertrag handeln würde. Der endet unabhängig nach nach Ablauf der Zeit oder dem Grund für die Befristung auch mit Schwangerschaft 🙂.

Vg

7

Danke du hast mir weiter geholfen dann warten wir Mal ab :)

8

Hallo...:)

Darf ich fragen was bei dir rausgekommen ist? Ich bin grad in einer ähnlichen Situation, abgesehen von den beruflichen Dingen.

LG