Ich, nochmal..

Hallo,

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Vor zwei Wochen hab ich einen Beitrag eröffnet, da ich ungeplant schwanger wurde und für mich eine Welt zusammen brach, viele machten mir Mut und ich hatte bereits einen Termin bei profamilia zwecks Schwangerschaftsabbruch, den Termin have ich meinem Mann zuliebe nicht wahrgenommen, es ist viel passiert,

ich leide unter extremer Übelkeit mit erbrechen und hatte vorgestern den ersten Ultraschall..dad Herzchen schlug da auch schon aber ich bin immer noch am weinen ich kann es mir einfach nicht vorstellen und ich will immer noch kein zweites kind.. Ich fühle mich so unendlich schlecht weil sich meine familie und mein mann inclusive seiner familie (von der ich dachte die freuen sich nicht) freuen, aber ich habe das gefühl ich werde eingesperrt es hat sich schon viel mit dem ersten kind verändert,

mein mann und ich reden kaum mehr miteinander gestern am Silvesterabend war er wiedet alleine da ich einfach nicht wach bleiben kann... Ich denke ganz persönlich das zweite kind wird unsere Ehe zerstören und ich bin so oft schon überfordert mit einem aber ich liebe meine Tochter und würde sie nie wieder hergeben sie war aber auch von anfang an gewünscht und das zweite eben nicht und ich kann mkffh auf nichts freuen bei jedem Toilettengang hoffe ich Blut zu finden..

Es tut mir so leid dass ich es so schreibe glaubt mir ich fühle mich selber schlecht zwecks diesem Gedankengang aber ich schaff es einfach nicht.. Wegmachen kommt auch nicht mehr in frage deswegen hoffe ich evtl auf diese Blutungen.

1

Hallo

Du bist so oft schon überfordert mit einem Kind. Merkt Dein Mann das denn nicht? Wie soll es denn werden mit zwei Kindern?
Dass Du Blutungen bekommst, ist möglich, aber eher weniger wahrscheinlich. Du musst Dich also fragen, ob Du die Schwangerschaft Deinem Mann und der Familien zuliebe bekommen willst oder nicht. Du willst kein zweites Kind und fühlst Dich eingesperrt, kannst Dich auf nichts freuen. Du musst Dich fragen, ob Du nicht doch einen Termin bei Pro Familia wahrnehmen willst.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg sehen und gehen kannst.
Wünsche Dir trotz allem ein gutes Neues Jahr.

Freundlichen Gruss

tm

2

Wenn sich Dein Mann und die Familie sooo sehr aufs Kind freuen, dann sollen sie Dich auch unterstützen.Wieso fühlst Du Dich eingesperrt? Du bist eine moderne junge Frau und kannst reden und sagen, was Du willst. In der Ecke sitzen und auf Blutungen warten ist unnütz und kontraproduktiv.
Du hast Dich gegen den Abbruch entschieden, es kommt nun ein Baby und irgendwie musst Du Dich mit der Situation arrangieren, auch Deinem ersten Kind gegenüber, welches Dich auch braucht.
Sprich mal mit Deinem Frauenarzt, ob er Dir irgendwie helfen kann oder mit einer Hebamme. Es gibt durchaus homöopathische Mittel, die Dir evtl. helfen können.
Alles Gute.
LG Moni

3

Hallo du,

Ich kann dir sagen, die Angst dass du dich mit zwei Kindern noch mehr „aufgibst“ ist unbegründet. Die Lebensveränderung von keinem zu einem Kind war auch für mich echt krass und ich war auch sehr oft überfordert, eben weil man heute so viel „falsch“ machen kann. Wie alt ist deine Tochter denn? Meine Große war 2 Jahre und 3 Monate als der kleine Bruder kam und es war perfekt! Ich hab mir auch solche Sorgen gemacht (obwohl er geplant war) dass ich das nicht schaffe, meine Bedürfnisse untergehen und meine Ehe sowieso. Was soll ich sagen, es hätte nicht besser sein können. Klar, es war die ersten Monate anstrengend aber ich habe auch gemerkt, wieviel entspannter ich plötzlich mit der Großen war und wie der Druck von mir abgefallen ist, die perfekte Mutter/Hausfrau/Ehefrau zu sein. Das hat mich so sehr weitergebracht und ich bin unglaublich gereift, konnte meine Bedürfnisse formulieren und einfordern mit Hilfe von Freunden, meinem Mann, Oma und Opa. Der Sprung von einem zu zwei Kindern war wirklich keine große Sache, im Gegenteil. Ich konnte das viel bewusster wahrnehmen, weil ich viel entspannter war. Und das obwohl der Kleine ganz viel krank war anfangs und sehr viel Aufmerksamkeit brauchte. Und jetzt kommt Kind Nummer 4, völlig ungeplant zum blödesten Zeitpunkt überhaupt und trotzdem weiß ich, es wird gut und wir schaffen das. Meine Kinder sind nun 9, 7 und 4, sitzen gerade alle zusammen hier am Esstisch und spielen ein Spiel während ich einen Kaffee trinke und mich freue, dass ich sie alle habe 🥰 Versuch dich ein bisschen zu entspannen und ein bisschen auf die positiven Veränderungen zu schauen. Rede mit deinem Mann und wenn ihr Probleme habt, dann macht eine Paartherapie!!! Mit 3 Ausrufezeichen, weil es immer zu spät ist wenn man anfängt zu handeln. Mein Mann ist gegangen, da war mir noch nichtmal klar, dass wir ernsthafte Schwierigkeiten haben. Im Nachhinein hätten wir schon sehr viel früher einschreiten müssen, als sich unser Leben verselbstständigt hat und wir keine Energie mehr in unsere Beziehung steckten. Jetzt haben wir eine tolle Therapeutin gefunden Und sind auf einem guten Weg. Allerdings war das eine harte Zeit bis hierhin und ohne extreme Anstrengung und Willensstärke meinerseits wäre unsere Ehe ein Trümmerhaufen. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. 🥰

4

Hallo
Ich lass deinen Text und habe das bedürfnis dir zu scheiben. Angst oder Respekt zu haben ist ok aber schau das dies nicht dein Leben beherscht oder übernimmt. Kannst du mit einer Neutralen Person reden über das was dich bescheftigt? Zudem würde ich dir raten mit deinem Frauenarzt nochmals das gespräch suchen möglich bald und in um Hilfe fragen. Ob er dir eine Gesprächsteraphie oder Psychologie zur Hilfe und unterstützung geben kann. Es ist Stark wen du hilfe annimmst. Weill wen du auch "eine Blutung" wie du dir im Moment wünschst bekommen würdest. Hast du und dein Mann unterschiedlich daran zu knabbern. Evtl. Kann diese Person bei euch vermitteln das ihr reden könnt. Über euch hinaus kommt und neue ansichten gewinnt. Ich würde an deiner Stelle mit einer Fachperson der Angst auf den Grund zugehen. Den Ängste entstehen unbewusst und äussern sich manchmal kommisch. Habe ich die erfahrung gemacht.

Dein zukünftiges Kind kan nichts dafür das du mit der Schwangerschaft unglücklich bist. Es möchte bei dir sein das zeigt es dir doch immer wen dir übel ist. Gib dir und euren Kind eind Chace. Den es hat dich und deinen Mann als Eltern ausgesucht.

Wünsche dir viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.