Ein-/Mehrmals Schwanger trotz Pille

Hallo Leute, man hört so oft von Schwangerschaften trotz Pille. Wer wurde von Euch ein oder vielleicht mehrmals trotz Pille schwanger? Hab eine Bekannte, die zu 2.Mal trotz vorschriftsmäßiger Pilleneinnahne Schwanger wurde und bin jetzt etwas verunsichert.

Schwanger trotz Pille

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe sie 13 Jahre lang genommen .
Auch mal vergessen oder hatte Durchfall.
( habe dann aber anderweitig mit verhütet )
Bin nie schwanger geworden. Weil ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht wollte .

Lg und einen guten Rutsch ✨

Ps. Ich glaube ja (und das ist meine Meinung ) wer sie vernünftig nimmt , wird nicht einfach so schwanger . Sorry , aber jeder weiß und auch jeder Arzt/Apotheker klärt einen auf bei Pilleneinnahme UND Antibiotika lässt die Wirkung nach. Trotzdem wundert man sich wieso man ,,ausversehen" schwanger wurde . Aber das nur so am Rande :)

2

Wer einmal trotz korrekter Pilleneinname schwanger wird sollte sich und seine Hormonwerte gründlich durchchecken lassen. Es gibt Frauen, die Hormone schneller abbauen und deshalb wirkt die Pille nicht. Das ist EXTREM selten und diese Frauen werden aber meist in den ersten Zyklen mit Pille schwanger.

Wer nach Länge Zeit Pille oder sogar zum zweiten Mal trotz Pille schwanger wird hat meiner Meinung nach mit Sicherheit einen Fehler gemacht.

Ausserdem - wer einmal ungewollt schwanger wird und keinen Nachwuchs wünscht sollte meiner Meinung nach doppelt verhüten.

3

Hi
Ich nehme seit 3 Jahren die Pille und bin nicht einmal schwanger geworden. Da frag bei deiner Bekannten nochmal ganz genau nach denn trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger werden ist so gut wie unmöglich und passiert höchstens bei EXTREMST seltenen Störungen zum Beispiel bei der Aufnahme im Magen-Darm-Trakt.
Nach dem was man hier so um ungeplant schwanger Forum liest ist halt einfach längst nicht jeder in der Lage die Pille vernünftig einzunehmen, und die die dazu in der Lage sind werden nicht schwanger

4

Hallo,

um dich zu beruhigen, dass hört man nicht oft, sonst gebe es viel mehr ungewollte Schwangerschaften. Im Forum kann es etwas mehr wirken, weil ja niemand eine Diskussion eröffnet mit: „Wurde mit Pille nie schwanger, wer noch?“
Keine Verhütung ist 100% sicher, aber die Pille bietet, bei korrekter Einnahme, einen sehr guten Schutz.


Möglichkeiten warum man trotz Pille schwanger wird:

1. Nicht korrekt eingenommen, z.B. Pille nicht regelmäßig genommen oder Pillen vergessen.
2. Magen-Darm-Infekte mit Erbrechen und Durchfall. Aber auch chronische Darmerkrankungen wie Morbus Chron können die Aufnahme vermindern.
3. Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, z.B. Johanniskraut, Antibiotika
4. Sehr starkes Übergewicht
5. Wie oben geschrieben, gibt es ganz selten Frauen, die sie schneller abbauen. Aber wie gesagt, ganz selten.
Will aber nicht ausschließlich, dass deine Bekannte dazugehört, wenn es ihr schon zweimal passiert ist.

Ich wurde unter Pilleneinnahme nie schwanger.

Alles Gute für dich und guten Rutsch.

LG

5

Mir sind Frauen bekannt in meiner Familie bzw engsten Freundeskreis, die trotz Pille (mehrere), Spirale (3) und Drei-Monats-Spritze (1) schwanger wurden. NFP kenne ich auch. Von Kondom fangen wir lieber gar nicht an zu reden. Keine Verhütungsmethode ist 100% sicher.