Pille danach / Eisprung

Thumbnail

Ich hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr (Kondompanne) , Sonntagabend einen positiven Ovu und habe am Montagmorgen die Pille danach genommen.
Ich habe mich belesen was die Pille danach angeht. Was ich mich jetzt frage, ich benutze Ovus um meinen Körper besser kennenzulernen etc.
Es ist morgen eine Woche her, dass ich die Pille danach genommen habe. Kann es auch passieren, dass der Eisprung komplett ausbleibt diesen Zyklus? Der Ovu sieht seit 3 Tagen gleich aus.
Danke schon mal

1

Huhu der ovu ist noch nicht positiv da war noch kein Eisprung die müssen gleich stark oder stärker sein die kontrolllinie

3

Huhu
Jaa, seitdem ich die Pille danach genommen habe, war der schneeweiß. Jetzt seit drei Tagen so wie auf dem foto. Aber ich dachte die Pille danach verschiebt den ES nur um 5 Tahe5?! Mittlerweile sind es ja schon 7?!

2

Hallo Mille,

wenn dein Ovu am Sonntag Abend positiv war, findet der Eisprung meist zwischen 12-36 Stunden später statt.
Wenn er nach 12 Stunden war, war es für die Pille danach ggf. am Montag schon zu spät.
Ansonsten verschiebt sie den Eisprung um 3 (Pidana) oder 5 (EllaOne) Tage nach hinten.
Es kommen auch immer mal Zyklen ganz ohne Eisprung vor, dass hat dann aber nichts mit der Pille danach zu tun.
Am besten machst du 18Tage nach der Panne und Ausbleiben der Regel einen Schwangerschaftstest.

Alles Gute.

4

Hallo, danke für deine Antwort.
Aber den Abend vor der Pille danach, war der Ovu ja positiv. Da müsste doch eig der Eisprung noch kommen, oder?! Und nicht ganz ausbleiben wenn es nicht an der Pille danach ist.
Evtl schwanger, da würde ja im laufe der Zeit der Ovu auch stärker werden. Oder? Oh es schwirren so viele Fragen in meinem Kopf

7

Wenn der Ovu an dem Abend vorher positiv war und der Eisprung 12 Stunden später, dann war er schon. Vielleicht wäre ein Ovu auch schon am Morgen positiv gewesen, dann wären es sogar 24Stunden. Bei mir ist der Ovu nach dem Peak auch ganz schnell wieder negativ.

Darauf das der Ovu bei einer Schwangerschaft stärker wird, würde ich nicht vertrauen. Orakeln ist absolut unzuverlässig. Lieber einen richtigen Schwangerschaftstest machen.

Wünsche dir alles Gute.

5

Wenn der Ovu am Sonntag positiv war, dann war die Pille danach am Montag wohl zu spät.
Ich frage mich, weshalb du nicht gleich am Sonntag noch zu einer Notapotheke gefahren bist, damit hättest du noch einiges verhindern können.
19 Tage nach der Panne kannst du sicher testen.

Für die Zukunft - informiere dich doch über die richtige Anwendung von Kondomen. Dann reissen die nämlich nicht und rutschen auch nicht ab.

6

Als ich vor 3 Jahren schwanger wurde, habe ich meinen ES anhand Ovus bestimmt. Dann ab ES+10 habe ich mit Ovus meinen LH bestimmt der immer recht stark war. Bei ES+12 war dann der SST auch positiv.

Viele benutzen Ovus auch zum Orakeln.

Du hast zwar einen positiven Ovu gehabt, doch du weißt nicht wie lange der schon positiv war bevor du getestet hast. Daher könnte es für die Pille danach evtl schon zu spät gewesen sein.

Kauf die lieber einen SST.