Erneut schwanger nach Abbruch

Hallo,

ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin wieder schwanger nach meinem Abbruch Ende August.

Ich hatte diesen Monat eine dicke Entzündung an Mandel,Ohr und Nebenhöhlen. Musste Penicillin nehmen. Anscheinend hat sich mein Eisprung verschoben 🙁 Wir verhüten in den fruchbaren Tagen mit Kondom. Aber diesen Monat kam kein positiver ovu und auch ZS war nicht aussagekräftig genug für einen bevorstehenden Eisprung. Naja bis ich dann am 15 doch dick den positiven ovu hatte. Habe mir auch direkt die Pille danach besorgt. Also zwischen Einnahme der Pille und dem GV lagen keine 24 Stunden.

Aber es war wohl zu spät.Teste seit gestern positiv😦

Ich weiss nicht was ich machen soll. Das hätte niemals passieren dürfen. Ich darf einfach nicht wieder schwanger sein. Ich verkafte weder Schwangerschaft noch einen erneuten Abbruch. Ich weiss es war einfach dumm der Meinung zu sein Frau kann sich auf den eigenen Körper verlassen. Ich messe Tempi,achte auf Zervix,mache Ovus. Ich dachte ich hätte auf Grund von Entzündung und Penicillin keinem Eisprung. Kann ja auch passieren. Es tat sich null bei den Ovus. Dann innerhalb von 12 Stunden war er dick positiv. Ich bin da schon fast zusammengebrochen und am nächsten Morgen direkt zur Apo gelaufen.

Weiss auch nicht warum ich das jetzt hier schreibe. Damit ihr mir sagen könnt wie dumm ich war. Damit ich einfach Mal alles loswerden kann. Ich habe sonst keinen mit dem ich drüber sprechen kann😔

Danke

8

Das hat nichts mit dumm sein zu tun, aber wenn ich absolut nicht mehr schwanger sein darf - aus welchen Gründen auch immer - dann lasse ich mich sterilisieren oder mein Partner lässt es machen. Da würde ich sicher nicht mit x verschiedenen Methoden herumfuhrwerken, die ich offenbar nicht zu 100% beherrsche.
Das nur nebenbei.
Geh zu einer Beratungsstelle, ich denke mal, es wird auf einen nochmaligen Abbruch hinauslaufen, denn für eine Schwangerschaft samt Kind erscheint mir Dein derzeitiger Zustand wohl eher nicht geeignet. Eine dritte Möglichkeit hast Du ja nicht.
Dann sorge aber bitte für eine möglichst effektive endgültige Verhütung, sprich Sterilisation, egal von wem. Alles Gute.
Gruß Moni

1

Hallo

Dann lass doch mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du verkraftest weder eine Schwangerschaft noch einen erneuten Abbruch. Aber eines von beiden musst Du ja wählen. Entweder verkraftest Du die Schwangerschaft oder entscheidest Du Dich für einen erneuten Abbruch.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest und Kraft hast, ihn zu gehen.

Freundlichen Gruss

tm

2

Erstmal drück ich dich. Ich werde dir keinen Vortrag halten, denn den hälst du dir selber schon. Und du bist dir selbst deinen Fehler bewusst.

Wieso darfst du denn nicht schwanger werden? Willst du garnicht? Was ist der Grund? Denn wenn du garkein Kind willst wäre doch evtl eine Sterilisation eine Option.

Falls du aktuell kein kind willst, lass dir doch eine Spirale setzen und verhüte zusätzlich mit dem Kondom (nur um es noch sicherer zu machen ✌ )

Leider wirst du entweder die Schwangerschaft oser den Abbruch durchstehen müssen. Anderes bleibt dir nicht.

4

Damals habe ich die Pille genommen aber da ich starke Magen Darm Probleme habe hat sie nicht einwandfrei gewirkt. Das war meinem Freund bewusst. Als ich dann schwanger wurde war er gegen das Kind. Er hatte gute Gründe dafür. Ich habe bereits zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Also habe ich es getan. Er hatte versprochen eine Vasektomie zu machen doch naja er tat es dann doch nicht. Also sagte ich dann kommt für mich nur natürliche Verhütung bzw Kondom in Frage. Ohne Hormone. Da ich meinen Körper ohne Hormone Recht gut kenne. Dachte ich zumindest. Also hat mein Freund quasi auf mich vertraut. Er weiss auch nicht das ich die Pille danach genommen habe. Ich habe ihm noch nichts erzählt.

6

Ich lese heraus, dass nicht die Schwangerschaft an sich das Problem ist, sondern das daraus entstehende Kind. Wenn Du nicht mir einem weiteren Kind alleinerziehend sein willst, aber Dein Partner absolut kein Kind möchte, dann besteht alternativ zum Abbruch ja noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption frei zu geben.

weitere Kommentare laden
3

Ist eine schwierige Situation. Aber könntest du mehr erzählen das wir besser helfen können. Wiso möchtest du kein Kind? Wie sieht deine Situation aus?

5

Ich habe nichts gegen ein Kind aber mein Partner. Und ich weiss er würde daran zerbrechen. Und ich weiss ich packe das nicht alleine. Habe bereits zwei Kinder. Super Kinder. Aber ich war lange alleinerziehend.

11

Jetzt hast du dich abgemeldet. Das tut mir leid.
Ich hatte gestern von dir gelesen und wollte dir gerne schreiben, wollte aber dafür Zeit haben und nicht mal so schnell schreiben. Vielleicht liest du ja doch noch!???

Es ist für dich wirklich eine schwierige Situation.
Wenn es dir schwergefallen ist, könntest du es jetzt als eine zweite Chance betrachten - auch für ihn. Auch er für sich. Warum sollte er an einem Kind zerbrechen?

Es gibt noch viel dazwischen. Auch "alleine schaffen" hat ganz viele Zwischentöne. Man kann es froh und stolz schaffen oder alleine mit Kindern immer müde und nahe an der Verzweiflung. Es kommt drauf an, wie eine Mama in so einer Situation für sich selbst sorgt. Dass sie es eben schafft. Und zwar gut schafft. Und das ist nicht noch etwas, was man schaffen muss: für sich selbst sorgen. Es ist einfach das Hinhören, was man selbst braucht. So wie auf die Kinder. Und das geht durchaus unter einen Hut. Kinder mögen es gar nicht so, wenn sich eine Mutter für sie "aufopfert". Sie sagen eher. Das passt doch so.
Wie alt sind deine beiden?
Klingt so, als wären sie aus der Zeit, wo sie rundum versorgt werden müssen schon raus, oder?
Lass dir bitte Zeit und höre auf das, was sich in dir regt.
Wichtig ist, dass du dir längerfristig eine gute Zukunft vorstellen kannst. Nur dann hast du wieder Kraft, jetzt eine gute Entscheidung zu treffen und deinen Weg zu gehen. Du brauchst ein gute Bild vor dir, wo es hingehen soll und wie. Ja, und mit wem.
Und das braucht auch dein Freund. Sonst ist es so, wie wenn ein Kind bei einer unbekannten Aufgabe sagt (und das hast du sicher schon erlebt): Kann ich nicht.
Und da sagst du als Mama doch auch: Schau´ mal, vielleicht so? Probier´s mal so. Du musst es ja nicht so genau machen. Was wäre denn deine Idee? Wie möchtest du es denn machen? Wo möchtest du denn beginnen? Kann ich dir den Anfang zeigen? Möchtest du, dass ich dir helfe?
Ob du´s aufschreibst oder wirklich bunte Stifte nimmst für dein Zukunftsbild - Hauptsache, du gehst alle Möglichkeiten durch:
Wie kann ich es machen, wenn ich "so" entscheide? Wie wird es, wenn ich "so" entscheide? Was hängt jeweils dran? Was würde mir jeweils gefallen? Was macht mir beim einen und auch beim anderen Angst und Sorge?

Ich denke, die Beratung, wo du hingehst, ist jetzt gefordert:
Einfach nochmal auf der letzten Entscheidung aufbauen, weil es da mit dem Abbruch gestimmt hat?
Oder behutsam an der Situation arbeiten, die bei der letzten Schwangerschaft dazu geführt hat?
Ein Abbruch sollte nicht zwingend sein. Und wegen Verhütung: es gibt keine 100%ig sichere Verhütung. Mach´ dir da jetzt keinen Kopf und keine Vorwürfe.

Es wird einen Weg für dich geben, den du gut gehen kannst und auch schaffst! Auch du sollst nicht zerbrechen! #liebdrueck
Liebe Grüße zu dir von Kyra #blume

10

Heisst das, du hattest ungeschützen GV ohne dass du eindeutig einen Eisprung nachweisen konntest? Das ist extrem fahrlässig.
Ovus sind keine Verhütungsmethode, die zeigen nur eine LH Anstieg an, das heisst aber nicht, dass das Ei dann auch wirklich springen muss. Sicher ist nur Temperaturmessen UND Zervixschleim/Muttermund Beobachtung. Nach deiner Beschreibung ist nicht ganz klar was davon du angewendet hast, mir scheint aber, dass du nicht alle Regeln von NFP eingehalten hast - das ist natürlich schade.

Dennoch, jetzt ist es zu spät und du solltest versuchen konstruktiv eine Lösung zu finden. Warum kommt eine Schwangerschaft für dich nicht in Frage? Gibt es da einen Grund?

12

Warum um gottes Willen verhütet man nicht anständig wenn man schon abgetrieben hat?? Was ist denn nur los mit dir? An angeblich fruchtbaren Tagen mit Kondom Sex haben, ist nicht verhüten!! 🤦🏻‍♀️ Die armen Babys

14

Hä? Kondom ist verhüten. Ich glaube eher die TE hat keines verwendet und das wird das Problem gewesen sein.

Auch wenn ich - wenn ich mir keinen (weiteren) Abbruch vorstellen könnte - mindestens doppelt verhüten würde. Also z.B. Kondom und Spirale.

15

So wie die TE das beschrieben hat, ist es keine richtige Verhütung. Sie hat die Do it yourself billig Variante von Person und Co. betrieben. Und dabei auch noch, obwohl sie merkte, dass der Zyklus außer der Reihe ist, dies weiterhin als nicht fruchtbare Tage gewertet.
Das sie auch noch trotz positivem Ovu die Pille danach genommen hat, zeigt, dass sie wenig Ahnung vom Zyklus und Hormonen hat.

So "verhüten" kann man, wenn man zwar den Zeitpunkt noch nicht passend findet, aber im Prinzip noch weitere Kinder möchte. Wer eine Abtreibung in Betracht zieht, für den ist das nicht die richtige "Verhütung".

weitere Kommentare laden
13

Für mich ist eine Abtreibung als Option ausgeschlossen, wenn man nicht dreihundert Prozent verhütet hat.
Wenn Erwachsene Sex haben, dabei unvorsichtig sind, dann haben sie gefälligst so erwachsen zu sein, dass sie die Konsequenzen selber tragen, sprich das Kind bejahen. Da sehe ich weder Verhandlungs- noch Handlungsspielraum.

18

Hallo,

die Logik verstehe ich nicht.

Ist ja so ein bisschen das Prinzip: Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast.


Aber: Hier löffelt noch jemand anderes mit, nämlich das Kind. Also lieber ein Kind, was absolut ungewollt ist auf Die Welt bringen, weil : DIE SUPPE MUSS AUSGELÖFFELT WERDEN?

Wir reden hier ja nicht von fälschlicherweise gekauften Vollkornnudeln, die man essen muss, weil selber Schuld, hättest ja die Richtigen aus dem Regal nehmen können. Nun werden sie nicht weggeworfen, sondern gegessen.


Es geht um ein Kind. Um ein Kind, was auch geplant die Eltern manchmal an ihre Grenzen bringt. Was viele schlaflosen Nächte verursachen wird. Und was vor Allem bedingungslose Liebe und Geduld braucht .

Meiner Meinung nach nicht der richtige Augenblick um Dinge aus Prinzip zu tun.

Lg
Cacciopaia

19

Achso also besser verantwortungslos verhüten und einmal pro Jahr abtreiben? 👌 ideal

weiteren Kommentar laden
21

Hi. Ja was soll man dir dazu schreiben. Sehr unreifes Verhalten. Ändern kannst du es ja nun nicht mehr. Entweder gehst wieder hin und lässt es wegmachen oder du behälst es. Dein wievieltes Kind wäre es? Du solltest dich lieber sterilisieren lassen bzw. dein Partner wenn ihr keine Kinder mehr wollt. Du hast eine Verantwortung und kannst nicht ständig schwanger werden und es dann wegmachen lassen. Du musst selbst die Entscheidung treffen, aber wahrscheinlich ist es besser wenn du es nicht bekommst. Weiß nicht wie reif du dich in anderen Situationen verhälst. Viele Grüße

22

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis dafür, dass man insbesondere nach einem Abbruch keine sichere Verhütungsmethode anwendet. Meiner Meinung nach kann es passieren, dass man einmal aufgrund von nachlässiger Verhütung schwanger wird. Allerdings sollte man nicht ein zweites Mal denselben Fehler machen, da weder Ovulationstests noch die Pille danach zur regulären Verhütung geeignet sind. Außerdem zweifle ich stark daran, dass du wirklich täglich die Aufwachtemperatur gemessen hast und den Zervixschleim regelmäßig beobachet hast. Falls ja, kennst du dich bezüglich der NFP-Regeln offensichtlich nicht gut genug aus. Wenn man aufgrund der Temperaturauswertung nicht sicher ist, ob der Eisprung schon war, sollte man zudem immer Kondome verwenden.