Schwanger in der Elternzeit

Hallo ihr lieben,
Ich habe eien frage zum Thema Elterngeld, wenn man während der Elternzeit wieder schwanger ist.
Bei meinem fall ist es so, dass ich mein erstes Kind im August '19 bekomme habe und mein Arbeitsverhältnis genau 2 Wochen vor der Geburt beendet wurde. Das bedeutet also, dass ich Mutterschaftsgeld und Elterngeld bekomme. Was ist denn, wenn ich nun wieder schwanger bin? Ich weiß, dass ich keinen Arbeitgeberzuschuss bekomme aber wie wird das Elterngeld dann berechnet bzw was steht mir zu?

Schon mal ein großes danke für hilfreiche Antworten.

1

Hallo buzi,
erstmal Glückwunsch zu Nr. 2!
Wie das genau berechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber du kannst dich an eine örtliche Beratungsstelle wenden, oder hier schauen www.elterngeldrechner.de Da bekommst du gute Auskunft!
Alles Gute für dich!
gianna

2

Hi. Bei mir war es so, dass die Zeiten wo ich Elterngeld bekommen habe nicht berücksichtigt wurden, sondern die Monate davor, wo ich arbeiten ging. Vg

3

Hallo,
ich war 6 Monate nach der Geburt während der Elternzeit wieder schwanger. Elternzeit hatte ich beim 1. Kind ein Jahr genommen. Ich habe beim zweiten Kind dann das gleiche Elterngeld wieder bekommen plus den Geschwisterbonus.

LG