Viele Lusttropfen, mehr Gefahr auf lebende Spermien?

Wenn ein Mann schnell und viele Lusttropfen hat (wobei man da schon nicht mehr von "Tropfen" sprechen kann), sind dann eher Spermien enthalten?
Meint ihr, da besteht ein Zusammenhang?

Habe mich das gerade gefragt, weil mein derzeitiger Sexpartner recht schnell und viel Lusttropfen bildet und er mir auch ohne Kondom oft sehr nah kommt. Da landet dann schon mal was an und leicht in mir.
Nehme zwar die Pille und gelte als unfruchtbar, von daher mache ich mir keine wirklichen Sorgen, aber man überlegt ja doch schon mal.
Wegen Krankheiten brauche ich mir auch keine Gedanken machen, haben beide nichts, falls der Einwand gleich kommt.

1

Wenn du die Pille nach Packungsbeilage nimmst Frage ich mich, warum du dir überhaupt Gedanken machst.

Falls du mit den Kondom verhüten willst: das muss immer vor dem ersten Schleimhautkontakt angezogen werden. Alles andere ist Spiel mit dem Feuer.

2

Darf man sich nicht mal diese Frage stellen?

Zumal ich ja mir ja keine Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft mache, sondern die Frage eher allgemein für alle interessant finde.

3

Deshalb habe ich dir die Frage ja auch beantwortet. Schleimhautkontakt = Risiko.

weitere Kommentare laden
4

Würde ich mal so sehen, wenn pro Lusttropfen eine bestimmte Prozentchance bestünde (individuell persönlich beim jeweiligen Mann) dann steigert diese sich ja pro Lusttropfen.
Reines Rechenkonstrukt also.

Noch vorsichtiger wäre ich allerdings bei "gelte als unfruchtbar", da hab ich schon zu oft gewisse Wunder erlebt/gehört/gelesen. Bei Lusttropfen ist die Spermienmenge ja erfassbar, bei angeblicher Unfruchtbarkeit gibts keine Messung. Also der Plan mit der Pille ist schon der Richtige. ;-)

5

Über 3 Jahre ohne Verhütung, davon 6 Zyklen mit hormoneller Unterstützung und nicht einmal schwanger gewesen. Es wäre also ein 6er im lotto + Zusatzzahl + Hauptpreis aller anderen Zusatzdinger 😉
Die Pille bietet auch keinen 100%igen Schutz, zumal ich sie auch mal vergesse und eigentlich eh absetzen will.

7

Solche Schicksale kenne ich durchaus, ich glaube Dir auch, dass Dir schwangerwerden schwer fällt und Du ggf. nachhelfen musst. Aber wie schon gesagt, ich hab Wunder erlebt. Sag niemals nie.

Mal hintenrum gefragt, was wäre denn, wenn Du von diesem Mann schwanger werden würdest? Es soll ja schon 6er im Lotto gegeben haben.

weitere Kommentare laden
13

Hä ? Lass die Pille doch einfach weg ?

14

Wieso sollte ich?

16

Du schreibst dass du diese eigentlich absetzen willst und du sie nicht zwecks Verhütung benutzt.
Warum nimmst du sie dann ?

weitere Kommentare laden
18
Thumbnail

.

21

Kannste so oder so sehen. Es ist wohl erwiesen, dass sie auch ohne vorherigen Samenerguss Spermien enthalten können.

33

Also Sperma besteht aus Spermien. Daher sind schon im kleinsten Lusttropfen Spermien enthalten.
Je grösser die Menge, desto mehr Spermien. Es si d aber definitiv immer welche da, sobald da 'was' raus kommt