Früher Eisprung - vielleicht schwanger?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob ihr euch meine Zykluskurve ansehen könnt und mich beruhigen. Ich habe irgendwie Angst, dass bei dem ungeschützten GV an Zyklustag 5 was passiert sein könnte. Es gab Faktoren die die Tempi beeinflussen hätten können. Diese hatte ich aber schon öfter und es hat zu keiner Erhöhung geführt. Deshalb bin ich mir jetzt echt unsicher. Aber ich hatte auch noch nie einen ES an Zyklustag 10... Oje, bitte beruhigt mich.

Viele Grüße

1

Hast du deinen ES nur anhand der Tempikurve bestimmt? Leider ist das nicht immer so eindeutig.

Bei manchen Frauen - so auch bei mir - findet der ES erst nach dem Anstieg der Tempi statt. Das sind bei mir meist 2 Tage nach dem Anstieg.

Ich könnte mir also vorstellen, dass der ES also auch etwas später war. Gerade wenn auch - wie du sagst - andere Faktoren zur Erhöhung der Tempi geführt haben könnten.

Sicherheit gibt dir allerdings erst ein SST. Ich hoffe, dass dieser für dich so ausfällst, wie du es dir wünschst.

2

Ich habe nur mit Tempi und ZS bestimmt. Mein Schleimhöhepubkt ist aber sehr viel später. Ich hoffe das hat was zu sagen. Ich werde jetzt erst mal nicht testen und abwarten... Bin aber trotzdem ein bisschen nervös 🙈

3

Wenn du alle NFP Regeln angewendet hast (bei Zervixschleim kein unverhüteter Verkehr etc) dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering. In dem Fall können auch gut die erhöhenden Faktoren (welche waren das?) eine Rolle spielen. Wann war denn der Schleimhöhepunkt?

4

Ich hab gerade nochmals die Kurve angeschaut. Für einen ES Nachweis müssen drei Messungen in Folge über der Coverlinie liegen. Demnach vermute ich den Eisprung erst um den 13. Tag und die beiden Messungen vorher waren evtl beeinflusst - haut das hin?

5

Schleimhöhepunkt war erst am 18 ZT. Hab also die ganze Zeit verhütet nur eben am ZT 5 nicht. Die Werte an 11 und 12 könnten durch Ehrgeizigen erhöht sein. Diese hatte ich jedoch schon öfter und da haben sie nicht gestört.... Ich geh jetzt mal optimistisch davon aus, dass der Schleimhöhepunkt diesen Monat genauer war und die Werte an 11 und 12 gestört. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich geb auf alle Fälle Bescheid, wenn es Entwarnung gibt .

6

Ehrgeizigen = Faktoren 🙈

weitere Kommentare laden