Zweiter Strich (nach der Ablesezeit)

Thumbnail

Hallo,

ich bin schätzungsweise ES+7/8 und teste seit gestern, weil ich einfach so ein Gefühl hab, dass ich schwanger sein könnte.
Gestern war innerhalb der Ablesezeit nichts zu sehen, 2 Stunden später mit viel Fantasie ein Schatten.
Den heutigen Test habe ich eingefügt, aber so sieht er jetzt wohlgemerkt nach der Ablesezeit aus.
Hab’s leider verpasst, ihn innerhalb der Zeit abzulesen.
Mein Baby ist grad vier Monate alt, daher schreibe ich hier in schwarz. 😬

1

Hey, für mich sieht der schon positiv aus. Ich hatte bei den Tests nie eine Linie wenn ich nicht schwanger war. liebe Grüße

2

Danke dir 🙂
Ja, er sieht wirklich positiv aus, es irritiert mich eben nur, dass der 2. Strich so spät kam.
Ich werde morgen über den Tag nochmal länger anhalten (Morgenurin ist immer viel zu hell bei mir), dann nochmal testen und ggf. noch einen anderen Test (Presense oder so) holen.

3

Denke auch das er positiv ist

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich würde auch sagen, positiv- und ein paar Tage weiter als es+7/8 😊

7

Danke dir 🙂
Ja, irgendwie sieht das nicht nach Es 7/8 aus, aber die Ovus waren am 8.12. und 9.12. positiv. Bin daher vom ES am 10.12. ausgegangen. 🤭

5

Hallo

Der Test scheint positiv zu sein. Da es aber nach der Ablesezeit war, würde ich ihn wiederholen.
War Dein Baby denn ein Kaiserschnitt oder normale Geburt? Falls es ein Kaiserschnitt war, sollte man während 1 Jahr nicht schwanger werden.
Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

8

Ja, ich werde ihn definitiv wiederholen.
Wenn er heute in der Ablesezeit positiv ist, hole ich mir noch einen anderen Test zur Kontrolle.

Ich hatte zum Glück eine unkomplizierte, natürliche Geburt bei meinem ersten Kind.
Danke dir für deine lieben Wünsche. 🙏🏼

9
Thumbnail

Hm, ich scheine tatsächlich schwanger zu sein. Sicher noch ganz ganz frisch, aber der Strich kam jetzt, als die Farbe von links nach rechts noch gar nicht ganz durchgelaufen war. Unten der Test von gestern.

10

Hallo Du Liebe,

ja, da scheint sich jemand bei Dir eingeschlichen zu haben. Ich sag mal ganz leise:

"Herzlichen Glückwunsch" 💞

Für Dich ist es jetzt sicher erst mal eine Überraschung, die verdaut werden muss, hm?
Wie geht es Dir bei dem Gedanken?

Wie gut, dass Deine letzte Schwangerschaft so problemlos verlaufen ist. Für die Kinder ist es ja schön, wenn sie dicht beieinander aufwachsen und sich nach den ersten Jahren dann als Spielkammeraden haben. Für die Mamas, ist es eine Extraportion an Herausforderung. Weiß der Papa, dass Du dabei bist zu testen?

Ich wünsche Dir, dass Du die Neuigkeit erst einmal sacken lassen kannst. #tasse #torte
Vielleicht kannst Du Dir heute extra etwas Gutes tun und Dich mal zurücklehnen...

Und dann nach und nach, eines nach dem anderen angehen, was Dir jetzt sicher durch Kopf und Herz geht. #liebdrueck
Ich bin auch gern über die Visitenkarte für Dich da, falls es Dir hilft, Deine Gedanken in Worte zu fassen.

Ganz liebe Grüße und alles Beste für Dich
Ulli

11

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. 🤗

Ich schwanke momentan zwischen Ungläubigkeit, ein bisschen Freude/Hoffnung (dass die SS intakt ist) und Unsicherheit, was die Zukunft jetzt für uns bringt.

Der Papa weiß noch nichts davon. 🙈

Ich habe mir eben noch Tests aus der Drogerie gekauft (ja, ich wurde komisch angeschaut, weil ich mit Baby im Kinderwagen da war Und SST gekauft habe 🙄) und sollten die auch positiv sein, muss ich die Info erstmal für mich sacken lassen.

Dann morgen/übermorgen vielleicht meinen FA anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.

Lieben Dank für dein Hilfsangebot!! 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
13

Hast du nochmals ein test gemacht?

14

Ja, nicht nur einen. 😅
Die Striche sind deutlicher geworden und der CB zeigt auch schon „schwanger“ an 🤭🙂

15

...na dann sieht es ja sehr nach Nachwuchs aus #schwanger. Ist es Nr. 2 oder? Wie geht es dir nun?
Das hattest du dir vielleicht nicht gerade vorgestellt, so schnell hintereinander wieder schwanger zu werden. Ich weiß von einigen Frauen, wie schockierend das am Anfang war, sich aber dann im Laufe der nächsten Jahre sogar eher leichter gestaltet hat, zwei Kinder in einem „Aufwasch“ großzuziehen.
Du wolltest ja dann erstmal deinen FA anrufen. Hast du schon einen Termin? Geht um die Feiertage herum vielleicht auch nicht so schnell. Andererseits ist das hoffentlich für dich auch eine Zeit zum Ankommen lassen und zur Ruhe kommen zuhause #tasse #paket...
Und der werdende Papa wird es dann ja sicher auch von dir erfahren. Oder hattest du am Wochenende schon eine gute Gelegenheit es ihm zu sagen?
Ich wünsch dir viel Kraft und Gelassenheit, die neue Situation sacken zu lassen.
Schreib gern wieder, wie es dir geht. Einen guten Tag Dir heute!

weitere Kommentare laden