Was ist bloß los mit meinem Körper?!

Hallo an alle,
Erstmal zu mir. Ich bin 27, mein Partner 40. Wir hatten seit Januar diesen Jahres geplant, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Nun hat sich bei uns vor ein paar Tagen eine komplett neue Situation ergeben.
Mein Partner bekommt eine Beförderung und dazu müssen wir umziehen. Ich werde auch meine aktuelle Stelle nicht behalten können.
Deshalb haben wir beschlossen, ab dem nächsten Zyklus wieder zu verhüten und erstmal zu zweit mit der neuen Situation klar zu kommen. In diesem Zyklus war der Eisprung schon durch (6.12.), als die Nachricht kam.
Seit 2 Tagen habe ich nun extrem empfindliche Brustwarzen und Schmerzen im Rücken. Dazu kam heute (ES+9) eine braune Schmierblutung, die allerdings schon wieder vorbei ist.
Das sind alles Dinge, bei denen ich noch vor wenigen Wochen einen Freudentanz aufgeführt hätte und heute jagen sie mir die allergrößte Angst ein!

Gibt es auch andere Erklärungen für diese seltsame Blutung oder läuft es auf eine Einnistungsblutung hinaus? Ich werde ab morgen anfangen zu testen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Zwischenblutungen und kann mir da Mut machen?

Danke euch ♥️

1

Ach Mensch, ich verstehe, dass das grad nicht passen würde. Aber letztendlich kann das sowohl schwanger als auch nicht schwanger bedeuten. Ihr wusstet zu dem Zeitpunkt ja nicht, dass es problematisch werden könnte und wolltet direkt wieder verhüten. Von daher mach dir keine Vorwürfe. Wenn es so ist, wars eben Schicksal. Und auch mit Baby geht das mit dem Umzug. Wir sind auch schwanger umgezogen im 2. Trimester, viele machen das auch noch kurz vor der Geburt. Ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber machbar.

Sprich mit deinem Partner und macht dann demnächst einen test und dann entscheidet neu über eure Situation.

Aber eines kann ich dir aus Erfahrung sagen: es gibt keinen passenden Zeitpunkt 😁

5

Danke für deine Liebe Antwort! Du hast Recht, einen richtigen oder perfekten Zeitpunkt gibt es nicht! 😆
Wir warten jetzt erstmal ab, vielleicht ist ja auch gar nichts passiert

2

Ich verstehe total, dass sich manchmal unvorhergesehene Umstände ergeben, die einem das Gefühl geben, dass es gerade überhaupt nicht passt. Aber weißt Du was? Ich glaube, es passt nie. Wenn Du jetzt vorher schwanger geworden wärst, wärst Du vielleicht bereits im 6. oder 7. Monat schwanger in diese Situation geraten, und Du hättest es auch gemanaged. Wenn es jetzt geklappt hat, dann schafft Ihr das. Mach Dir keine Sorgen!

Versuch mutig zu sein! Menschen bekommen in ganz anderen Situation Kinder und die meisten schaffen es trotzdem, ihren Kindern das bestmögliche Leben zu geben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass beim SST das Ergebnis rauskommt, was Du dir wünscht #klee

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Du hast Recht, es hätte immer auch "schlimmer" kommen können!
Ich versuche die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen und mich zu freuen - egal, welches Ergebnis rauskommt :)

3

Woher weisst du, dass dein Eisprung schon durch war? Die einzige sichere Methode das festzustellen ist die Temperatur zu messen.

Es kann also gut sein, dass du schwanger bist.

4

Danke für deine Antwort
Habe Ovus benutzt, um den Eisprung zu bestimmen

7

Das ist wie du vermutlich weisst keine sichere Methode.

weiteren Kommentar laden