Bin ich schwanger?

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,
ich weiß, es gibt sehr viele Foren mit dieser Frage. Aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Ich habe am 4.10.2019 meine Pille abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe und wir mit einem Verhütungscomputer verhüten wollen.
Am 23.10. bekam ich dann meine erste Periode. Seitdem habe ich keine Periode mehr. Am 26.11. war ich bei meiner FA wegen Unterleibschmerzen, die bei mir dann einen 2cm großen Follikel gesehen hat.
Nun sind schon 18 Tage später und meine Periode trudelt nicht ein. Meine FA meinte am 26.11., das ich bald meinen ES haben werde, aber dann müsste ich doch schon meine Periode haben,oder? Zudem habe ich seit Montag wieder Unterleibschmerzen und das Gefühl ich würde auslaufen (sorry für das genaue Beschreiben), aber es ist nur ein starker Ausfluss ohne Blutung. Was denkt ihr?
Ich freue mich über nette Antworten. ;)

1

Nach dem 26.11 müsste dein Eisprung irgendwann gewesen sein, keine Ahnung wann aber paar Tage darauf.
Etwa 14 Tage nach Eisprung setzt die Blutung (Periode) ein. Kurz bevor ich meine Periode bekomme, habe ich auch das Gefühl auszulaufen, ohne Blut eben. Ist ein gutes Indiz dass sie bald kommen wird.
Auf die Frage ob du schwanger bist, kannst du ganz einfach auch einen Test machen, um die noch zur Sicherheit zu beruhigen. Wenn da was wäre, würde er anzeigen. Alles gute.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Mich verwirrt es nur, weil ich nun schon 6 Tage lang Unterleibschmerzen habe und nichts kommt. Ich warte noch ein paar Tage ab, bevor ich einen Test mache, vielleicht war der ES ja erst viel später, da der Follikel ja erst 20mm groß war.
LG Nadine

3

Hast du dich wegen dem Verhütungscomputer beraten lassen?

Meine Laienmeinung wäre, dass das direkt nach dem absetzen der Pille verhältnismässig unsicher ist. Da müssen sich alle Hormone ja erstmal wieder einpendeln.
Wenn dir was komisch vorkommt mach auf jeden Fall einen Test.

4

Danke, für deine Antwort.
Ich hatte mich vorher beraten lassen und zur Sicherheit noch mit Kondomen verhütet,bevor wir dem Computer vertrauen können ;)
LG

5

Dann denke ich ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr sehr klein. Vermutlich braucht dein Zyklus einfach noch ein bisschen um sich einzupendeln. Auch ein grosser Folikel "muss" nicht springen, es kommt auch vor, dass die Hormone kurz vorher nochmal abnehmen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich gehe davon aus, das du zuverlässig verhütet hast, nachdem deine FÄ dir am 26.11. einen sprungreifen Follikel gezeigt hat, oder? Natürlich ist keine Verhütungsmethode zu 100% sicher, aber wenn ihr aufgepasst habt, dass das Kondom richtig sitzt und nach dem GV auch dicht war, dann sollte die Gefahr einer Schwangerschaft relativ gering sein.

Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das die Unterleibsschmerzen die du beschreibst, durchaus auch eine Schwangerschaft ankündigen könnten. Als ich frisch schwanger war, bin ich gefühlt tausend Mal aufs Klo gerannt, weil ich dachte die Periode kommt. Ich hatte vermehrt Ausfluss (was in der Schwangerschaft normal ist) und eben so ein mensartiges Ziehen im Unterbauch. Es kann PMS sein, es kann aber auch das erste ziehen der Mutterbänder sein 🤷‍♀️ Klarheit verschafft dir nur ein Test! Ich an deiner Stelle würde spätestens Dienstag testen, sollte die Periode bis dahin nicht eingetroffen sein.

9

Hallo,

ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Im Internet habe ich gelesen, dass ein Ei auch erst bei einer Follikelgröße von 38mm springen kann. Also falls es denn dann erst wirklich gesprungen wäre, müsste ich spätestens am Donnerstag meine Periode bekommen.
Allerdings hatte ich heute morgen ein richtiges Stechen im Unterleib...
Wenn sie am Donnerstag nicht eintrudeln, werde ich einen Test machen.
Die Basaltemperatur war bei mir irgendwie nicht gestiegen. Ich messe jeden morgen gegen 6 Uhr und sie lag immer zwischen 36,12 und 36,29...
Vielen Dank für die Antwort :)

12

Hey, wenn deine BT nicht gestiegen ist hast du vllt gerade erst deinen ES!?!?

8

Hallo Du,
wie geht es dir denn heute? Ist deine Periode vielleicht übers Wochenende schon eingetroffen oder wartest du noch darauf?
Nachdem du ja die Pille erst abgesetzt hattest, kann es schon sein, dass die Zyklen sich erst einspielen müssen. Vielleicht hat es doch länger gedauert, bis der Follikel geplatzt ist. Misst du denn auch die Aufwachtemperatur? Daran kann man ja den Zyklusverlauf auch gut erkennen.
Vielleicht möchtest du auch nochmal zu deiner FÄ gehen. Oder du machst mal einen Test. 18 Tage nach dem relevanten GV zeigt so ein Test ja auf alle Fälle an.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht für dich!
Gibst du wieder ein Update?
Alles Gute Dir!

10

Hallo 🙂
Meine Periode ist noch nicht eingetrudelt.
Falls ich sie bis Donnerstag nicht bekommen sollte, werde ich aber einen Test machen (Follikel kann wohl auch erst bei 38mm springen?)
Die Unterleibschmerzen sind immer noch da und ab und zu habe ich vermehrten Ausfluss. 🤔
Liebe Grüße Nadine

11

* Und dir bzw. euch auch alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Nadine,
wie geht es dir denn aktuell, hat sich was verändert?
Hast du denn nun schon einen Test gemacht? Ich hoffe ja, dass du bald Klarheit hast und erleichtert bist und dann entspannt die Feiertage genießen kannst.
Alles Liebe dir #herzlich