Schwanger 7. Monate nach Kaiserschnitt

Oh man - ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Wir hatten diesen Zyklus eine Verhütungspanne .. Wir haben natürlich kurz darüber diskutiert, aber ich habe seit eh und je einen Zyklus länger als 40 Tage.. die Panne war so früh im Zyklus .. ich habe es für so unwahrscheinlich gehalten.. 🙄 meine Periode würde normalerweise frühestens in 9-10 Tagen eintrudeln .. trotzdem habe ich heute aus dem Gefühl heraus einen Test gemacht und der sieht leicht positiv aus .. keine Ahnung wie weit ich wohl sein sollte ..
ich habe echt Sorge, ich hatte mit meiner Maus eine sehr schwierige Schwangerschaft, habe das Vertrauen zu den Ärzten verloren, wir hatten einen harten Start, ich hatte eine Wochenbettdepression und sie hat 4 Monate lang geschrien .. noch heute ist sie ein sehr „forderndes“ Kind und definitiv weit weg vom „Anfängerbaby“ ...
Dazu kommt, unser Weg zum Baby war wirklich hart und schwer und ich glaube an Schicksal .. aber trotzdem habe ich jetzt echt Panik.. wie ist das mit der Narbe.. und ich hatte mir beim zweiten doch so sehr eine natürliche Geburt gewünscht 😔 und wie wird das mit zwei so kleinen Kindern.. mir geht der Alltag mit einem Baby ja schon nicht immer von der Hand... und die Kleine braucht mich noch so sehr... und wie wird wohl unser Umfeld reagieren..
mir ist bewusst, dass es ja unsere eigene Verantwortung ist, ich brauche keine Vorhaltungen .. mache mir selbst genug.. ich hatte noch nie so früh meinen Eisprung .. kann’s nicht mehr nachvollziehen...
Nur vielleicht das ein oder andere aufmunternde Wort 😔

1
Thumbnail

Hier noch ein Foto vom one step

2

Hallo
Ohje, bei dir passiert gerade viel. Du hast ein Kind bekommen, der Start in euer Familienleben war nicht einfach und eigentlich seid ihr noch am herausfinden wie ihr euren Alltag am besten gestaltet.
Ich finde es toll wie offen du schreibst und die Pro-und Kontrapunkte benennen kannst.
Das gute ist ja: dein zweites Kind kommt nicht morgen auf die Welt. Du hast noch neun Monate Zeit um dich darauf vorzubereiten, deine Kaiserschnittnarbe hat Zeit weiter zu heilen und deine Tochter ist dann auch etwas älter. Ich fand das erste Jahr mit meiner Tochter sehr anstrengend. Jetzt wird es immer besser.
Es wäre sicher gut dir zu überlegen was du nun tuen möchtest. Ich habe den Eindruck das du einem zweiten Kind gegenüber nicht abgeneigt wärst, der Zeitpunkt aber nicht ideal ist. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit deinem Arzt sinnvoll, auch um abschätzen zu können welche Risiken für dich bestehen.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute und hoffe es wird so wie es für euch richtig ist.

3

Hallo du gedankenreiche Mama! :-D
Wie alt ist eure Kleine denn jetzt? Klingt so, als wären die vier schweren Monate schon Geschichte. Du bist jetzt auf jeden Fall eine hoch qualifizierte Mama und keine Anfängermama mehr! #pro
Der Weg zur Schwangerschaft wäre dann diesmal leicht gewesen ...
Das könnte ein Zeichen sein, dass diesmal alles anders wird und du wieder Vertrauen und Kraft gewinnst, auch in dich selbst!
Denn - dass einem der Alltag mit Baby (mit Schreibaby!) nicht von der Hand geht, ist doch klar.
Die Kleine braucht dich - und du bist für sie da. Das ist doch super! So hat sie vielleicht gerade die schwere Zeit überwinden können.
Das "Umfeld" sieht nicht, was wirklich ist und was wichtig ist! Es wäre schön, wenn es dir gar nichts ausmachen würde, oder? Wenn dir die gefühlten Gedanken der anderen egal wären. Aber ich weiß schon, dass das nicht so einfach ist ...

Spontangeburt nach Kaiserschnitt geht! Kommt auf das Krankenhaus an, auch darauf vielleicht, was beim ersten Mal dazu geführt hat.
Vielleicht hilft dir und der Kleinen auch noch eine Therapie, was die schwere Schwangerschaft und Geburt angeht. Ich krame mal .. hab´ da neulich was gelesen.
Es geht manchmal sehr ruppig zu in der Geburtshilfe. Und das ist wirklich schlimm. Hinterher ist doch alles gut!??? Denken alle. Das "Umfeld" ...
Nur die Mama hat es schwer ... und spürt, dass das Kind auch noch was plagt. Damit ist man dann alleine.
Oder man hat eine gute Hebamme. Wurdest du gut begleitet? Vielleicht kannst du da wieder Kontakt aufnehmen?
Konnte ich dich bisschen aufmuntern?#schein
Kannst mir gerne schreiben, auch privat, wenn du magst!
Guten Tag noch und liebe Grüße von Kyra

5

Sie ist 7 Monate.
Danke, das sind wirklich aufmunternde Worte. Eine gute Idee, meine Hebamme stand mir damals sehr nah ...
momentan rasen meine Gedanken einfach noch und mir fällt es schwer, es zu glauben .. ich kann gar nicht alles sortieren was mich umtreibt ..
ein Abbruch kommt auf keinen Fall in Frage .. wie gesagt - meine Tochter Die ist ein Geschenk.. ich hatte zwei Fehlgeburten vor ihr, jede Schwangerschaft lies auf dich warten , mit ihr hatte ich 4 Monate lang Blutungen, danach Auffälligkeiten in der Feindiagnostik.. die Ärzte waren sicher sie wäre krank und haben uns solche Angst gemacht, von einem Abbruch gesprochen in der 22. Woche ... - und dabei kam sie letztlich gesund, wenn auch als Mini, zur Welt ...
Ich habe viel zu viel Respekt vor diesem Wunder...
der Kaiserschnitt war aufgrund auffälliger Herztöne und der Ängste, das Kind könnte doch krank sein ... man hat mir nur gesagt, ich sollte mindestens ein Jahr warten .. das macht mir auch Sorge ...

7

Hallo

Es ist schon so, dass man nach einem Kaiserschnitt während 12 Monaten nicht schwanger werden sollte. Lass die Narbe mal durch einen Frauenarzt begutachten. Vielleicht ist sie gut verheilt und es besteht keine Gefahr.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Als erstes Mal herzlichen Glückwunsch. Meine Freundin damals wurde auch 6 Monate nach KS wieder schwanger. Such dir einen guten Gynäkologen, dem zu vertraust. Es wird sicherlich ein wenig stressig mit zwei so kleinen Mäusen. Verlange nach Hilfe. Ich wünsch euch alles Gute.

LG Gabi

6

Erstmal tief durchatmen, das ist natürlich erstmal ein Schock. Aber vielleicht wollte da einfach ein 2. Wunder zu euch...der geringe Abstand...hm also ichbwar schwanger als mein Sohn 11 monate alt war hatte also etwas mehr Zeit noch aber eine Freundin war nach 3 Monaten bereits schwanger. Kinder haben also 13 Monate Altersunterschied ....klar, es gibt Momente die wirklich anstrengend sind aber sie genießt es und bereut es nicht. Es ist alles machbar und die kinder können sehr schnell etwas mit sich anfangen ,bei so einem.kurzen altersabstand. Anstrengend ist es bei kurzen Abständen aber so oder so...mit deiner Narbe speichert mit deinem Arzt, was der dazu sagt. Ich denke wenn sie gut verheilt ist kannst du trotzdem natürlich entbinden....verdauen die Nachricht erstmal und du wirst sehen die Freude wird kommen. Meine toxhter war auch ein schreikind 12 Monate lang. Und jetzt ist sie 22 Monate alt und immer noch sehr fordernd , aber es wird besser kommt alles mit der zeit...alles gute die

8
Thumbnail

Danke euch allen - ich werde jetzt erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann nochmal testen. So lange der Test nur so leicht positiv ist, kann ich nicht wirklich glauben schwanger zu sein 🙈 andererseits habe ich jede Menge Anzeichen, die ich von meiner Tochter kenne .. aber so wirklich glauben, kann ich es trotzdem nicht. Habe noch nicht mal jemanden davon erzählt ...
Eure Nachrichten bauen mich auf, wenn gleich ich schon Bammel habe wie es jetzt weiter geht.. aber aktuell ist mein Gehirn irgendwie blockiert und es fühlt sich so an, als wäre einfach nichts, obwohl das vermutlich Quatsch/Verdrängung ist ..
hänge nochmal ein Test von heute ein .. der ist aber bearbeitet .. der Strich ist echt ein Hauch, was mich glaub auch zweifeln lässt ..

10

Ah, diese Nachricht von dir habe ich gar nicht gesehen, als ich dir am Samstag geschrieben habe.
So "Schwebetage" haben auch was für sich. Dein Mann weiß es auch noch nicht?
Ich wünsch´ dir, dass du die Schwebe gut aushalten kannst!
Guten Tag dir!
Kyra #blume