Unbemerkt schwanger 19. Woche

Beim durchforsten des Internets bin ich auf dieses forum gestoßen, ka was ich mir erwarte.

Mein Leben liegt in Scherben. Ich habe gestern erfahren dass ich in der 19 Woche schwanger bin, ich habe es nicht bemerkt. Ich habe vor der Praxis einen Nervenzusammenbruch bekommen. Mein Freund ist aus allen Wolken gefallen, meinte wir schaffen das schon usw.

Ich möchte am liebsten sterben. Ich weiß nicht wohin mit mir, ich bin die restliche Woche krankgeschrieben, ich bin nur am weinen und googeln.

14

Hi
Das Kind wird nicht eure Beziehung zerstören. Wenn ihr euch liebt, kann ein Kind etwas sein, an was man zusammen arbeitet als Team, als Familie. Etwas schönes, was euch noch mehr verbindet. Wie ein Projekt fürs Leben, dass ihr zusammen gestaltet und meistert.
Es wird sich nicht alles ums Kind kümmern, es dreht sich natürlich viel um das Kind, ihr könnt aber selbst entscheiden und planen wie viel Zeit ihr euch zwei als Partner zusammen nehmt.
Und, wenn du doch Projektleitung machen möchtest, schlage doch deinem Mann vor in Elternzeit zu gehen und du arbeitest ganz normal weiter dann?
Wäre das eine Option?

Lilly

1

Ach Mensch, das tut mir so leid, dass es dir damit so schlecht geht...fühle dich mal gedrückt!
Wie alt bist du denn? Wie sieht dein Leben so grob aus zwecks Ausbildung bzw. Arbeit und wohnsituation? Und vor allem, was macht dir solche Angst? Dein Lebenswandel in der unbemerkten Schwangerschaft?
Schau mal, es ist doch ganz toll, dass dein Freund dir Rückhalt bietet!
Wenn dir eine pn lieber ist, schreib mir ruhig.
Falls du dich bei einer Beratungsstelle besser aufgehoben, vereinbare bitte einen Termin oder lass das deinen Freund regeln.
Angebot steht, meld dich ruhig! :)

2

Ich bin 25, ich arbeite derzeit nur teilzeit weil ich ein abendkolleg besuche, im Sommer bin ich fertig, dann sollte ich als Projektleiterin in meiner firma anfangen. Das ist jetzt wohl hinfällig 😭.

Ich will einfach kein Kind, das zerstört unsere Beziehung und mein ganzes Leben. Uns bleibt doch nichts mehr schönes, unser ganzes Leben wird sich um dieses Baby drehen. Das will ich nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich komme aus Österreich ich wüsste nicht was mir eine Beratung bringt. Die können mir auch keine Gehirnwasche verpassen.

3

Hallo, ich kann den Gedankengang dass das Leben mit Baby vorbei ist nicht nachvollziehen aber ich kann verstehen wenn man einfach kein Kind möchte, allerdings bringt ein Kind auch viel schönes.

Wenn ein Leben mit Kind für dich unvorstellbar ist gäbe es doch die Möglichkeit einer Adoption. Lass dich einfach mal beraten und den Schock erstmal sacken.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo

In Holland wäre eine Abtreibung noch möglich, dort ist das bis zur 22. Woche erlaubt.

Falls Du Infos und Adressen dazu benötigst, teile es mir mit, entweder mit einer Antwort oder kannst mir auch eine private Nachricht senden. Oder Du googelst es.

Wünsche Dir viel Kraft.

Freundlichen Gruss

tm

11

Wenn Sie deutsche staatsbürgerin wäre, wäre es dennoch strafbar.
Wie das in at aussieht, keine Ahnung

12

Hallo

Nein, es ist in Deutschland nicht strafbar und auch in Österreich nicht. Es gilt das Gesetz von Holland. Dort ist es erlaubt. Strafbar ist es nur, wenn es in Deutschland vorgenommen würde ohne medizinische Indikation. Es gibt etliche Frauen aus Deutschland, die in Holland nach der 14. Woche abtreiben. Es wurde noch nie jemand deshalb verurteilt.

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden
10

Hallo, auwei, lass dich mal drücken!
Du musst den Schreck erstmal verdauen und dann brauchst du jemanden an deiner Seite, mit dem du deine Gedanken und Sorgen sortieren kannst.
Alles Liebe!

19

Danke für die vielen Antworten.

Ich würde gerne sagen ich hab mich schon ein bisschen beruhigt, leider ist es nicht so, ich habe gefühlt gar nicht geschlafen seit ich es weiß, keinen Hunger und trotzdem habe ich quasi über Nacht einen kleinen Bauch bekommen.

Ich schäme mich so, bald wird es jeder im Büro sehen. Ich arbeite nur mit Männern zusammen, ich habe so Angst vor der Reaktion. Mein Chef hat die letzten Jahre auch immer wieder Anspielungen gemacht das ich bitte ja nicht Schwager werde soll, sonst wärs dass mit der Beförderung.

Und ja, ich sehe es in unserem Umfeld, die Leute haben keine Freiheit mehr. Alles dreht sich um die Kinder. Ich bin ehrlich ich mag finanzielle Sicherheit und mich machen teure Schuhe oder schöne Urlaube mit meinem Partner glücklich. Wir haben beide gut 60 Stundenwochen wir brauchen das als Ausgleich. Wo sollen wir mit Kind 1000 Euro für ein Wochenende hernehmen und wohin mit dem Kind, wir haben hier keine Familie.

Er ist über 10 Jahre älter als ich, er freut sich weil er sich immer gut Kinder vorstellen konnte, es aber nie gepasst hat.

Und ich habe die Pille durchgenommen, natürlich wäre ich zum Arzt wenn ich monatelang keine Blutungen in der Pause bekomme.

20

Ich kann verstehen, dass das ein riesiger Schock für dich ist. Ich würde mich an deiner Stelle einer Freundin anvertrauen und deine Möglichkeiten durch gehen. Vielleicht kann sie dich auch etwas beruhigen? Wenn du es deinem Chef sagst, würde ich ggfs eine Vertrauensperson mitnehmen, damit du nicht so alleine bist. Ich wünsche dir alles Gute, vor allem viel Kraft und Mut ❤️

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
43

Wie kommst du nur auf die abstruse Idee, dass dein Partner dich verlassen könnte? Du bist schwanger und er freut sich drüber! Da Menschen sich alle 7 Jahre eh überdenken, würdet ihr sowieso nie dauerhaft gleiche bleiben in eurer Partnerschaft! Du scheinst sehr ehrgeizig zu sein, wenn du es im Job schon so weit geschafft hast. Dann sieh die aktuelle Situation auch als Herausforderung, die ihr ebenfalls meistert. Auch nach einem Kind kann man Karriere machen! Und ihr seid zu zweit. Hier ein paar Beispiele für Frauen, die es trotz Kinder auch im Beruflichen weit gebracht haben und auch ihren Partner behalten haben: https://m.brigitte.de/woman/leben-lieben/beruf-gesellschaft/karriere--sie-haben-es-geschafft--12-top-frauen-aus-der-wirtschaft-10412524.html Oder denkst du etwa die Von der Leyen hat den Kopf in den Sand gesteckt als sie ihr Kind bekommen hat. Und die hat es sogar mit 5 Kindern an die Spitze der EU geschafft.

46

Hallo Süße,

ich verstehe dich sehr sehr gut!! Ich habe sowas ähnliches durchgemacht. Wurde mitten in der Ausbildung schwanger, merkte es in der 21. SSW, total ungewollt und ungeplant. Mir ging es genau so wie dir im Moment wie ich es erfahren habe. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Wenn du reden magst schreib mir gern eine PN. Btw bin ich aus Niederösterreich.

Lg

64

Es ist ja jetzt nun einige Zeit vergangen, da würde mich schon interessieren wie es dir bzw euch ergangen ist? Darfst gerne auch privat schreiben wenn du angst hast vor den Reaktionen hier.
Lg

65

Hallo meine Liebe.. Mich würde es sehr interessieren wie du dich entschieden hast und wie es dir zurzeit geht...

liebe grüsse
Alina