Bienchen gefährlich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich verhüte schon länger mit NFP und diesen Monat ist etwas passiert was ich noch nie hatte. Mein Eisprung kam wohl 6 Tage früher als sonst. Hat jemand Erfahrung damit ob die 2 Bienen gefährlich werden können? Es wäre für uns nicht schlimm schwanger zu sein. Das vorne weg. Geplant war zwar Ende nächsten Jahres aber was solls. Bild im Anhang. Ps. Meine Zyklen sind eigentlich sonst IMMER 32 Tage. Ich habe dieses Forum ausgewählt weil es ja doch irgendwie ungeplant zu früh wäre.

1

Hey,
man sagt 4 Tage vor ES ist es "gefährlich".
Also ja, es könnte sein, dass es zu einer Ss kommt.
Tendenziell überleben eher die Spermien mit XX Chromosom länger, sodass deine Chance dann hoch wäre ein Mädchen zu erwarten.
Wünsche dir, dass du es gut annehmen kannst so wie es kommt.
So wie es sich anhört, gehörst du bald dann ja eher in das Kiwu-Forum.
Also bald dann viel Spaß beim üben.

Lg

3

Danke für deine Antwort. Nein es wäre auf keinen Fall schlimm. Wir hatten ein Kind 2021 geplant da meine große dann in die Schule geht. Aber man weiß ja wie das ist mit dem Zeitpunkt. Es kommt immer anders. Ich bin mir nur nicht sicher gewesen wann der ES hätte sein können da ich eigentlich immer eindeutige Kurven hatte und kein Zick Zack. Also alles anders als sonst

2

Ich habejr grade noval deine Kurve angeschaut, die Tempi geht ja wieder runter... Ich hatte mich erst mit den positiven ovus vertan....
Es ist trotzdem möglich, aber ich fine es recht unwahrscheinlich

10

So viel Halbwissen schwirrt hier im Forum rum...

Es sagt NICHTS aus ob die Kurve ansteigend oder abfallend ist. Das kannst du vorallem nicht nach 3 Werten beurteilen. Das einzige was zählt ist ob die Kurve über oder unter der Coverline ist.

4

Machst du nur die Temperatur Methode oder wendest du NFP inklusive allen Regeln an? Das ist ein grosser Unterschied.

Hast du den Zervixschleim beobachtet? Das könnte helfen die Situation zu beurteilen. Grundsätzlich - ja, es besteht durchaus die Möglichkeit.

6

Ja. Gleiche Zeit, ovus und zervix. Habe ich eingetragen. Müsste man auf dem Bild sehen wenn man es öffnet.

8

Ovus sind KEINE Verhütungsmittel! Die sind oft falsch positiv, weil der Körper anlauf nehmen kann und dann doch kein ei springt. Auch kann das LH pro zyklus unterschiedlich hoch ausfallen.
Außerdem verbietet allein das VORHANDENSEIN von Feuchtigkeitsgefühl und Zervixschleim (auch der weiße, krümelige) ungeschützen Sex m Zyklusanfang.
Lies dir noch mal die Regeln zur Freigabe und zur Beurteilung von Zervixschleim durch. Die Urbia-Zykluskurve nutzt nämlich nur sehen, aber nicht sehen UND fühlen.
Außerdem eignet sich die Urbia-Kurve ausdrücklich nicht zum Verhüten weil sie Zervixschleimbeobachtung und Temperatur nicht miteinander kombiniert.

weiteren Kommentar laden
5

Die Chance bzw Gefahr schätze ich eher gering ein. 6 Tage vor der ehm wäre schon sehr sportlich für die Spermien 😉

Bleibt nur abwarten und das beste hoffen.

7

Möglich ist alles 😃 bei meiner Tochter bin ich durch Sex 6 Tage vor dem ES schwanger geworden. Und der war definitiv 6 Tage danach. Ich war zur Vorsorge beim FA und sie sagte mir, dass der ES kurz bevor steht. Da summten die Bienchen schon 5 Tage rum 🐝😃

11

Hallo und guten Morgen!
Für mich sieht die Zyklustabelle gar nicht so nach NFP aus ... äh ..
Aufgrund von was trägst du die gelben Zeiten ein: fruchtbare Zeit, mögliche Eisprungtage. Nur aus Erfahrungswert?
Der Clou der Zyklusbeobachtung ist doch, dass man Verschiebungen aufgrund der Selbstbeobachtung mitbekommt (Zervixschleim), wenn die fruchtbare Zeit beginnt. Auch, wenn sie früher beginnt.
Eine 100%ige Sicherheit hat man ja sowieso nicht am Zyklusbeginn, sondern nur in der etablierten Hochlage.
Ist gut und erleichternd, wenn du sagst: es wäre jetzt auch o.k., aber es doch wertvoll für einen selbst, wenn man es weiß und nicht überrumpelt wird. Deswegen ist ja die natürliche Empfängnisregelung so interessant.
Nicht nur für Zeiten, wo es nicht so drauf ankommt. Das schadet ihrem Ruf. ;-)
Für dich und deine Familie alles Gute!
Spannend bleibt es ja immer, auch wenn mitten in der fruchtbaren Zeit Bienchen fliegen.
Also: Wahrscheinlichkeitsüberlegungen und Einschätzungen sind eigentlich immer überflüssig. #schein
Liebe Grüße von Kyra

12

Was für gelbe Zeiten? Ich trage lediglich nur meine Temperatur, Schleim und Ovus ein. Jedenfalls bei Urbia. Ich habe eigentlich eine ganz andere APP wo ich ALLES eintrage. Wusste nur nicht ob ich das hier zeigen darf. Da ich die Methode schon 3 Jahre lang mache und sehr sicher bin kann ich den Unmut über mich nicht verstehen. Somit bin ich hier raus 😊
Danke dir für deine sinnvolle Antwort.

13

Ich hatte mich auf das Blatt bezogen, das du reingestellt hast. Da gibt es farbliche Unterschiede zwischen den Phasen (blau/gelb). Ist natürlich nicht so leicht, sich schriftlich über eine Zyklustabelle zu verständigen.
Ich sehe in der Tabelle eben keine Einträge von Zervixschleim. Und es gibt ja viele, die denken, sie machen NFP und es beruht dann nur auf Rechnen oder nur auf Temperaturmessung.
Ich wollte dich nicht ärgern. Entschuldige bitte.

weitere Kommentare laden