Schwanger sitzen gelassen

Hallo ihr Lieben !,

Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll...


Mein Ex hat mich vor mehreren Monaten schon verlassen..
Wollte eine Pause von allem.. trotzdem haben wir uns hin und wieder getroffen und es hat sich angefühlt wie als seien wir zusammen wir haben Zeit miteinander verbracht et cetera.

Das letzte Mal als wir uns gesehen haben war Ende September und dann wurde ich schwanger...
Tage bevor er wusste dass ich schwanger bin hat man sich wieder Liebe Sachen geschrieben und hat sich gefreut sich wiederzusehen..
Ich sagte ihm dann dass ich schwanger bin..
Er ist 25 Jahre alt und war am weinen und meinte er will das ganze nicht.
Zu guter Letzt hat sich seine eigene Mutter noch eingemischt und wollte mir aufzwingen das Kind weg zu machen weil ihr Sohn ja noch nicht bereit dazu ist.

Ich bin über solch ein Verhalten einfach nur schockiert und weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.

Fakt ist ich werde jetzt bei der Geburt alleine sein und die Schwangerschaft auch alleine überstehen.


Mein Ex hat mich seit dem Zeitpunkt blockiert und hat sich zweimal und noch gemeldet um zu gucken ob ich abgetrieben habe.
Traurig oder..
Er hat mir am Ende noch meinen Haustürschlüssel von meiner Wohnung zugeschickt den er hatte...
Daran war ein Anhänger wo ich "für Dich <3"
Drauf geschrieben habe..
Für mich dass das reine Provokation weil den Anhänger hatte er schon lange nicht mehr dran gehabt und da sie mir den ausgerechnet in einem Karton zusendet ist Assi..
Ich bin in Tränen ausgebrochen weil ich mir dachte vielleicht kommt er noch zur Besinnung.

Das letzte Mal haben wir uns im September gesehen und ich bin schockiert weil er für mich einfach der richtige war..


Ich freue mich extrem auf das Baby und das Kind kann wirklich nichts dafür..
Aber die Taktik mich zu blockieren wie als hätte ich niemals existiert bringt doch nichts.

Ich hätte mir einfach nur für mein Kind gewünscht dass es beide Elternteile hat.
Aber man kann nichts erzwingen und das möchte ich auch nicht.


Ich verstehe nicht wie man mit 25 so unreif sein kann :(

1

Hi. Ich freue mich das du dich für dein Baby entschieden hast. Das war die richtige Entscheidung. Finde das Verhalten von deinem Ex auch sehr kindisch. Aber scheinbar liegt es da ja in der Familie. Ein Kind ist doch kein Weltuntergang. Klar wird sich das Leben mit Kind ändern. Aber ich finde nicht zum negativen. Wie sehen deine Eltern das denn? Für die Geburt kannst du ja auch eine gute Freundin mit in den Kreißsaal nehmen oder deine Mutti. Du schaffst das und wirst glücklich sein bald dein Baby zu haben. Vg

2

Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und meine Großeltern sind gestorben..vor einem Jahr und anderthalb.
Als ich in meinem Freundeskreis erzählt habe dass ich schwanger bin war niemand mehr da das ist ja das traurige an allem..

Aber das mit dem dass das bei denen in der Familie liegt das habe ich mir auch direkt schon gedacht !

Für mich war das am Ende einfach nur noch hinhalten was mein Ex gemacht hat und mehr nicht der hat die nächstbeste Chance ergriffen wegzurennen und dachte sich die Schwangerschaft ist ein perfekter Grund...
Vollidiot.. 🙄

8

Hi das tut mir sehr leid. Suche dir doch ein paar Kurse die du als Schwangere machen kannst. Dadurch lernst du dann andere Schwangere kennen und vl entwickelt sich da ja eine Freundschaft. Hast du schon eine Hebamme? Die kann dich auch unterstützen. Vg

3

Ich bin selber schwanger und der Vater des Kindes hat sich dagegen entschieden es mit mir aufzuziehen. Sicherlich ist die Situation nicht optimal für ein Kind aber du musst dich damit abfinden und für dein Kind das Beste draus machen.

Sicherlich sind immer zwei daran beteiligt wenn ein Kind entsteht aber ich persönlich verstehe halt auch, wenn manche Menschen, in dem Fall Männer sich dagegen entscheiden. Letzten Endes gibt es ja auch viele Frauen, die diese Entscheidung gegen den Willen ihres Partners treffen und ein Kind antreiben.

Wenn ihr euch gerade in einer Phase befunden habt, in der ihr nach euch nach einer Pause überhaupt erstmal finden müsst, kann ich deinem Ex auch irgendwie verstehen. Er weiß überhaupt nicht, ob er mit dir zusammen sein will und wird dann damit konfrontiert dass du ihm erzählst, du bist schwanger. Das einzige, was du nun tun kannst, ist abwarten und ihm Zeit lassen, ob er auch kümmern will - denn so etwas kann man nun mal nicht erzwingen.

5

Das ist richtig, keine Frage.

Aber die Art und Weise ist nicht gerade sehr erwachsen und auch nicht gerade fair.

Ich mache mir da aber keine Hoffnungen und ich denke auch an mich an mein Kind

9

Naja, überforderte Menschen handeln ja nicht immer fair und rational.

War er sich denn bewusst, dass du schwanger werden könntet oder habt ihr verhütet und dabei ist etwas schief gegangen?

weitere Kommentare laden
4

Hey du,

Fühl dich erstmal gedrückt! Tut mir leid, was du da gerade durchmachst, das ist echt furchtbar. Vielleicht kommt er ja irgendwann, vielleicht auch erst nach Geburt zur Besinnung... Das klingt echt kindisch, was du schreibst

Aber ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst, du hast dich ja schon für das Baby entschieden💚🍀!

Du findest bestimmt Unterstützung in Deinem Familien - und Freundeskreis! Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀🍀🍀🍀

6

"Ich verstehe nicht wie man mit 25 so unreif sein kann :("

Nun, wenn man kein Kind will, kann man auch mit 50 noch so unreif sein.

Die Diskussion darum, wie das Kind entstanden ist bleibt mal ganz dahin gestellt.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, wirklich. Aber wenn Kinder ungeplant gezeugt werden, besteht leider immer die Gefahr, dass einer oder beide Beteiligten sich das nicht vorstellen können. Die Frau wird in diesem Falle abtreiben. Der Mann wird sich aus dem Staub machen.

Es tut mir sehr leid, dass du nun alleine da stehst. Ich wünsche dir, dass du das alles alleine gut wuppen kannst und würde mir an deiner Stelle Unterstützung professioneller Natur suchen. Es gibt Beratungsstellen für deine Situation. Das würde ich in Anspruch nehmen.
Außerdem vielleicht versuchen in deiner Stadt Gruppen für Alleinerziehende zu finden, damit du Austausch hast und vielleicht auch jemanden findest, der dich auch mal tatkräftig unterstützen kann.

7

Danke :)

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
11

Wer bereit ist Sex zu haben, muss auch bereit sein Vater zu sein. Jemanden zur Antreibung zu drängen ist Nötigung und somit strafbar.

Ein Kind alleine zu bekommen wird nicht leicht, aber es ist machbar! Und es bedeutet auch nicht, dass du ewig alleine bleiben wirst; wenn DER Richtige kommt, wird er dich und dein Kind wollen :-)


Viel Kraft und alles Gute!

18

Danke !
Das sehe ich auch so ❤

12

Hallo 🤗,

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dir aber sagen, das nicht nur 25 jährige Männer sehr unreif sein können, sondern auch 32jährige, so wie mein Ex.
Ich bin derzeit mit meinem 5.Mäuschen ab morgen in der 37.ssw . Mein Ex war absolut gegen das Kind als er erfahren hat das ich schwanger bin. Muss dazu sagen er hat schon 1 Tochter aus einer früheren Beziehung und seine damalige Freundin war nach der Tochter noch 3x schwanger von ihm und hat 3x abgetrieben. Unfassbar für mich. Denn auch als Mann kann man sich um Verhütung kümmern wenn man absolut kein Kind mehr möchte. So weit so gut. Bei mir hat er es anfangs auch versucht mich zur Abtreibung zu drängen aber ich habe mich bewusst für das Kind entschieden, zumal es für eine Abtreibung auch schon zu spät gewesen wäre. Er schickte mir sogar damals Links von Abtreibungskliniken in Holland. Jedenfalls hab ich mich für das Baby entschieden. Meine ersten vier Mäuse stammen aus einer früheren Beziehung.
Wir hatten uns trotzdem irgendwie zusammen gerauft, so dachte ich zumindest und ich hatte auch zwischendurch das Gefühl als wenn er sich mittlerweile auf das Baby freut. Bis er vor 2 Wochen plötzlich von jetzt auf gleich den Kontakt zu mir abbrach. Ich war erst richtig schockiert und traurig. Aber mittlerweile bin ich nur noch wütend und an dem Punkt angekommen das es wahrscheinlich am besten so ist. Denn er wollte das Kind ja eh nie und das will ich meinem kleinen dann auch nicht antun. Was soll er mit einem Vater der ihn auf biegen und brechen wegmachen lassen wollte.
Mein Ex schreibt mir zwar fast täglich aber ich reagiere garnicht mehr darauf. Ich konzentriere mich auf mein Baby und die nahende Geburt.
Bei ihm ist es so , das er einfach Angst hat das ich zum Jugendamt renne und er zahlen muss. Er möchte auch nicht in der Geburtsurkunde genannt werden. Ich soll doch bitte Vater unbekannt angeben. Sorry aber den Gefallen werde ich ihm nicht tun. Er hat mich einfach stehen lassen von jetzt auf gleich, ohne wirkliche Begründung. Und so jemanden brauche ich auch nicht an meiner Seite. Manchmal ist man ohne solch Männer einfach besser dran, glaub mir.

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. An diesem Spruch ist soviel wahres dran.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und das du jemanden findest der es ernst mit dir meint und dich und dein Baby akzeptiert.

LG Isabell mit Bauchzwerg Linus

17

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ach man.. Das ist echt unfassbar, aber ich bin auch nur noch wütend.
Bei mir wird sich ja auch nicht mehr gemeldet.. ist wohl auch besser so..
Ich konzentriere mich nur noch aufs baby und mich.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung und um ehrlich zu sein braucht man auch nicht zwingend einen man für sein kleines Glück 😁❤

13

Kommt mir bekannt vor. Mir wurde von 3 KiWu Kliniken gesagt, dass ich vermutlich nicht mehr schwanger werden kann, und wir waren 3 Monate zusammen, da war’s passiert (meine Hinweise, bitte zu verhüten, wurden ignoriert). Für mich war die Nachricht das Glück auf Erden, für ihn ein Albtraum. Versprechungen (mach’s weg und ich bleib bei Dir!), Geld für Abtreibung geboten, beschimpft, beleidigt, blockiert auf allen Kanälen.. kurze Nachrichten, ob man endlich abgetrieben habe, gefolgt von YouTube Link zu Till Lindemanns „Praise Abort“..
Ich hab gelitten wie ein Hund, hab aber nie überlegt, auf „wessen Seite ich stehe“.
Der Typ war 40! Und hatte 3 Jahre zuvor dasselbe mit seiner Ex durch. Sie hat das Kind bekommen, er hat kein Interesse am Kind und empfindet es als Riesen Ungerechtigkeit, dass er zahlen muss.
Leider hab ich nach all dem Drama das Kind verloren.

Fazit: ein Mann, der sich so aufführt, ist keine Träne wert. Er hat das gute Recht, das Kind nicht zu wollen, aber die zukünftige Kindsmutter zu blockieren und emotional unter Druck zu setzen, ist unmöglich.

Sei froh, dass er weg ist. Und hör auf, Dir ein Leben zu dritt (mit ihm!) vorzustellen. Selbst wenn er ins Schwanken kommt wird seine Mutter ihn wieder davon abbringen. Sorry, wenn ich so deutlich bin, aber schau nach vorne, nicht zurück!

16

Das ist sooo richtig!

So denke ich ja auch.. oh man..
Danke für deine ehrliche Meinung! ❤

19

Glaub mir - ich bereue jede Träne, die ich wegen ihm vergossen hab, und jedes Flehen, bitte komm zu mir zurück, zu mir und dem Baby!
Ich hab das Baby verloren, warum auch immer, aber dieser emotionale Ausnahmezustand war sicher nicht förderlich.
Achte auf Dich und Dein Kind und hak den Typen ab. Vll berappelt er sich irgendwann, aber jetzt konzentrier dich auf dein Kind und verschwende keine Energie an etwas, was du nicht ändern kannst.
Ich drück dir die Daumen!

14

Wo wohnst du denn? Ich komme mit dir! 😃 sorry aber ich liebe Geburten 🤭

15

Köln xd

24

Gar nicht weit weg von mir :-) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
26

Ich finde deine Rolle in dem ganzen auch nicht gut. Es in einer beendeten Beziehung auf eine Schwangerschaft anzulegen ist auch nicht zum Wohl des Kindes. Da kannst du nicht ausschließlich dem Ex den schwarzen Peter zuschieben, dass dein Kind nicht in einer glücklichen Familie aufwächst, da musst du dich schon selber an die Nase nehmen.

Sorry für die harten Worte. Ich kann's echt nicht verstehen, wie man sehenden Auges in so ein Drama läuft und dann jammert.