Spirale und schwanger?

Hallo Mädels, ist eine von euch trotz Hormonspirale schwanger geworden ? Wie war das mit den schwangerschaftstests?

Ich verhüte mit der Spirale und hab zusätzlich ovulationstest versucht aber die waren einfach alle positiv 🤔🤔 ich dreh durch und hab mir schon sstests bestellt die kommen am Freitag da ich leider nirgend wo hin komme. Bin aber so unsicher weil eben die Spirale ja Hormone abgibt und ich keine Ahnung von dem ganzen hab 🙈🙈

1

Hi lischen,
zuerst mal: die Hormonspirale ist so sicher wie eine Sterilisation.
Du hast weiterhin einen Eisprung, deshalb werden sie Ovus auch positiv. Dies ist ein Unterschied zur Pille, die ja den Eisprung unterdrückt.
Die Hormone, die die Spirale abgeben, sorgen aber dafür, daß sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut und sich die Eizelle dort nicht einnisten kann. Deshalb wird die Mens unter der Spirale auch schwächer / fällt ganz aus.
Kurz gefaßt: Du hast einen Eisprung, die Eizelle kann auch befruchtet werden, aber sie kann sich nicht einnisten.
Ich finde es erstaunlich, daß Deine Arzt / Ärztin Dich nicht über die Funktionsweise Deines Verhütungsmittels aufgeklärt hat.....
Also keine Panik!
Liebe Grüße, tatzel #winke

2

Das beruhigt mich. Danke, ja doch so ca hat sies schon erklärt aber eben nicht so wie du jetzt - danke danke danke :)

Top Diskussionen anzeigen