Zwischenblutung nach Pille danach?

Guten Abend!
Mein Freund und ich hatten am 21.11 ungeschützten gv. Zur Sicherheit habe ich die Pille danach innerhalb einer Stunde eingenommen. Eine Woche später habe ich eine Blutung bekommen, die ziemlich ähnlich wie meine Periode ist. Jedoch gehe ich davon aus dass es eine zwischenblutung oder eine Nebenwirkung der Pille danach ist, weil es für meine eigentlich Periode viel zu früh wäre. Wie seht ihr das? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ist schwanger bin?

1

Eventuell schriebst du mal ins „ungeplant schwanger“ Forum oder so.

Hier sind schon alle schwanger 😊

Zu deiner Frage: es kann ne zwischenblutug gewesen sein, es kann eine einnistungsblutungsblutung gewesen sein.... das kann dir keine beantworten. Mach doch am besten so in 1-2 Wochen zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest.


Allerdings frag ich mich viel mehr warum du wenn ich das richtig verstehe bewusst nicht verhütest und dann die Pille danach nimmst? Am besten sofort mit Kondom oder anderen Verhütungsmitteln. Die Pille danach ist nicht das sicherste, wenn dein Eisprung an dem Tag schon war macht die Pille danach leider nichts mehr gegen eine Befruchtung und du kannst schwanger werden. Mal ganz abgesehen davon was du deinem Körper zumutest mit so einem Notfall Verhütungsmittel.

LG hoffe das konnte dir helfen.

2

Um das Risiko einer Schwangerschaft einschätzen zu können, müsste man wissen, wann der Eisprung war. Wenn der GV einige Tage vor dem Eisprung war, wirkt die Pille danach meistens recht zuverlässig. Falls der GV am selben Tag wie der Eisprung stattgefunden hat oder einen Tag danach, kann eine Schwangerschaft evtl. nicht mehr verhindert werden. Allerdings denke ich eher, dass du nicht schwanger bist und du eine Zwischenblutung hattest. Ich würde aber sicherheitshalber am NMT einen Test machen.

3

Ja, da hilft nur ein Test. Am Zyklus kannst du dich nicht orientieren. Weil eben alles sein kann (Zwischenblutung ...). Am ehesten am Termin vom GV.
So knapp drei Wochen danach ist ein Test sinnvoll.
Wäre es schlimm für dich, wenn du jetzt schwanger wärst?
LG Marie

4

Hallo Sophie,
wie geht es dir inzwischen? Gibt es Neues? Konntest du vielleicht einen Test machen?
Meld dich gerne nochmal!
Liebe GRüße!

Top Diskussionen anzeigen