Absetzen der Pille ???

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage ?
Ich habe seit 3 Wochen ungefähr die Pille abgesetzt und hatte vorgestern GV ohne Verhütung . Meine Frage ist , kann man schwanger werden , weil man sagt ja das dauert bis die normale Monatsblutung kommt , oder ist es eher unwahrscheinlich ? Ich hatte meine letzte Periode am 31.10 ( Abbruchblutung) .

PS: ich habe die Pille abgesetzt , weil ich mich nicht gut fühlte damit . Selbst wenn ich schwanger sein sollte , ich werde es nicht abtreiben oder sonst was !!!

1

Ja, Du könntest jetzt schwanger werden. Das kann Dir hier aber niemand genau sagen; mach am besten in 12-14 Tagen einen SST.

Alternativ könntest Du dir, wenn der ungeschützte GV vorgestern war, noch die Pille danach holen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Alles Gute!

2

Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du ungeschützten Sex hast.
Der Eisprung kommt ja vor der periode und du weißt nicht, wann dieser stattfindet.
Wenn du bzw ihr kein Kind möchtet, solltet ihr sicher mit kondom verhüten.
19 Tage nach dem letzten fraglichen Sex ist ein Test sicher.

3

Danke ihr lieben ich würde mir aber jetzt keine Pille danach nehmen oder sonst was . Falls ich schwanger sein sollte wäre es kein Weltuntergang für uns. Mich interessiert jetzt nur ob es sein kann das man 3 Wochen nach absetzen der Pille schwanger sein könnte weil theoretisch sollte ich nächste Woche meine Periode kriegen, aber ich hab gelesen das die monatsblutung Wochen oder Monate dauern kann bis sie kommt 🤷‍♀️

4

Hey ja das kann möglich sein.
Ich hatte Anfang Dezember/18 die Pille abgesetzt meine Regelblutung bekommen und Ende Dezember positiv getestet.
Habe es dann kurze Zeit später in der 9ssw. Verloren .

Also ja das kann schon möglich sein :)

Alles Liebe dir🍀

weiteren Kommentar laden
6

Natürlich kann man auch sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden. Es gibt zwar Frauen, bei denen sich der Hormonhaushalt erst wieder regulieren muss und bei denen es bis zur Schwangerschaft länger dauert. Allerdings sind diese nicht in der Mehrheit. In deinem Fall hängt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft davon ab, ob du in der fruchtbaren Zeit GV hattest. Sollte dein Zyklus nicht extrem lang sein und der Eisprung immer sehr spät auftreten, halte ich die Wahrscheinlichkeit aber für eher gering.

Top Diskussionen anzeigen