Ab wann sicheres Testergebnis?

Hallo,
vor ca. 24 Tage ist beim GV das Kondom gerissen. Hab jetzt mit einem 3€ Test aus der Drogerie mit Morgenurin ein negatives Ergebnis.

Ab wann habt ihr getestet?

Mir ist es aber seit Tagen übel und hab ab und an Ziehen im Unterleib.
Ich habe aber auch viel Stress zur Zeit.
Lg

1

Spermien überleben bei optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage. Gehen wir mal davon aus, dass dein Eisprung wirklich 5 Tage nach der Verhütungspanne war, dann wäre dein Eisprung dennoch schon 19 Tage her.
Ein (wenn auch günstiger) Schwangerschaftstest würde dir nach spätestens 14 Tagen bei einer Schwangerschaft eine zweite Linie anzeigen.
Wenn du heute mit Morgenurin einen Test gemacht hast und der negativ war, bist du meiner Meinung nach nicht schwanger.

2

Man sagt nach eisprung etwa 14 Tage. Da warst du lange drüber und der test sollte was anzeigen. 5 Tage überlegen Spermien höchstens im Körper. Also warst du selbst da drüber. Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst.
Alles Gute

3

Wenn der Test bei richtiger Anwendung 24 Tage nach GV ein negatives Ergebnis zeigt, dann bist Du nicht schwanger.
Alles Gute!

4

Hallo bonbon19,

so seh' ich das auch.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg kann ab 18 - 19 Tagen nach dem vermuteten Befruchtungstermin im Urin nachgewiesen werden. Wenn der Test so lange her ist, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.

Deine Symptome könnten auch stressbedingt sein. Vielleicht bekommst du ja bald deine Mens?

Liebe Grüße
gianna

5

Hallo, du Gute,
wie geht's dir denn?
Hast du inzwischen deine Mens bekommen?
Ich hoffe, dass sich deine Zweifel zerstreut haben und du nicht mehr so unter Stress stehst! :-)
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen