Nr 3 ist unterwegs

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe aber eigentlich will ich mich grad nur ausheulen...

Heute morgen habe ich einen Sst gemacht, da mir seit Tagen schlecht ist und mir mein Kaffee nicht mehr schmeckt. Was soll ich sagen?...ein ganz leichter strich ist zu erahnen/sehen.

Wir haben uns eigentlich gegen nr.3 entschieden,da unser Haus für 5 Leute zu klein ist. (Gespräch fand in meiner letzten Ss statt, da der Verdacht einer Zwillingsschwangerschaft vorhanden war ).

Heute Abend werde ich mit meinem Mann da drüber reden . Denn ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage. Hatte schon eine As, da Ma in der 14.ssw.
Nur das Problem ist ,das der große 4 Jahre alt wird und zur Zeit anstrengend ist und die kleine erst 5 Monate alt ist. Und Nr. 3 würde im August kommen. 2 Monate nach dem 1. Geburtstag.
Mal sehen,wie mein Mann die Sache jetzt sieht...

Meiner besten Freundin, hat auch ein Sohn 4 Jahre, habe ich es erzählt...und was war ihre Reaktion? Sie ist wahrscheinlich auch schwanger 😅🤗🙈 das wäre soooo schön,wieder gemeinsam schwanger zu sein.

1

Guten Abend - ausheulen muss sein #liebdrueck Ich wünsche dir ein ganz gutes Gespräch mit deinem Mann. Dass ihr einander gut verständlich machen könnt. Du bist ja als Frau viel näher an Nr. 3 dran. Vielleicht dauert es, bis dein Mann es so richtig nachvollziehen kann. Lass dich nicht zu sehr verunsichern, wenn er dich nicht gleich versteht. Mach’s ganz gut und liebe Grüße!

2

Guten Morgen liebe TE,

ich sehe es wie Britta, manchmal muss mal alles raus… tat es dir denn gut, mal alles aufzuschreiben?

Eure Entscheidung gegen ein drittes Kind ist damals aus rationalen Gründen gefallen. Jetzt bist du aber schwanger und fühlst, dass für dich die Gründe von damals nicht mehr so schwer wiegen.
Ja, diese Zeit mit vier Jahren, die kann manchmal echt anstrengend sein… ich kenne das auch gut ;-) Bestimmt spielt es da auch noch eine Rolle, dass dein Sohn sich noch an die neue Familiensituation gewöhnt. In den Monaten deiner Schwangerschaft kann sich bei ihm noch so manches tun! Worüber machst du dir da am meisten Gedanken?

Wie war denn gestern das Gespräch mit deinem Mann? Wie sieht er das? Hoffentlich war es gut für euch beide!

LG

3

Hallo!

Ich bin in der gleichen Situation. Meine Kinder sind 12, 11, 6 Monate und Nr 4 hat ET am Geburtstag des Ältesten Kindes im Juli. Bin gerade in der 6. Woche.

Der Witz an der Sache, durch Endometriose, durch eine ELSS sind beide Eileiter nicht vorhanden bzw dicht. Das Spermiogramm meines Mannes ist naja. Das jüngste Kind kam mit Hilfe einer ICSI in der Kiwu.

Nr 4 macht es sich gerade auf wundersame Weise in der Gebärmutter gemütlich. Platz haben wir auch nicht mehr. Es gibt auch noch ein 5. Bonuskind von meinem Mann.

Aber wir freuen uns drauf. Auch wenn es weder geplant noch aktuell gewünscht war.

Wie hat dein Mann reagiert?

4

Guten Morgen 😊

Naja das Gespräch ... Mein Mann war eher geschockt als das wir geredet haben bzw er ist es immer noch 🙈 aber auf die Idee es abtreiben zu lassen kam er auch nicht . Die jüngsten müssen sich dann halt 1 Zimmer teilen 🤷 was anderes geht es leider nicht . Ich glaube ,wenn der Arzt es bestätigt kommt das richtige Gespräch ...
Ja es war toll sich auszusprechen und hat mir persönlich sehr gut getan 🤗
Und Wahnsinn wie viele in der selben Situation sind.

@gleiche Situation
Das ist wirklich ein Wunder 🎉 ich freue mich für euch,dass es auf natürliche Weise auch geklappt hat

5

Hey, das klingt doch gut, was du erzählst. Mit "gut" meine ich, dass ihr euch, trotz Schock, zueinander hinwendet, als von einander weg. Ihr als Paar seid gefragt, nicht jeder für sich alleine. Finde ich schön, dass ihr das könnt :-)

Dass er unter Schock war (oder noch ist?), das kann ich verstehen. Ging dir ja wahrscheinlich nicht anders, oder?
Hat sich übers Wochenende denn etwas verändert? Konntet ihr dann doch noch ausführlicher sprechen?

Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt ausmachen können?

Du klingst sehr zuversichtlich! #liebdrueck

6

Hey, wie geht's dir denn?
Hast du schon die Bestätigung vom Frauenarzt?

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen