Angst vor Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich weiß ihr könnt mir keine Antwort geben, ob ich schwanger bin oder nicht. Aber ich muss es mir von der Seele schreiben. Ich verhüten mit NFP und zusätzlich mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit. Normalerweise mache ich mich auch nicht so verrückt, aber momentan will ich einfach nicht Schwager werden. Ich habe einen einjährigen Sohn und will um Januar wieder arbeiten gehen. Soweit dazu. Nun ist es so, dass wir genau am ES Tag Sex mit Kondom hatten und da ist mir aufgefallen, dass sich das Sperma im ganzen Kondom verteilt hatte. Kaputt war es Augenscheinlich nicht, das haben wir aber nicht überprüft. Das ist normal nie so. Also ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Nach der Schwangerschaft ist meine Tempi in der TL momentan etwas niedriger. Diesen Monat z.B. liegt die Hilfslinie bei 36,35. Meine Hochlage geht normalerweise kaum auf 36,8 meistens liegt sie nun zwischen 36,6 und 36,75. Diesen Monat ist sie schon seit 2 Tagen auf 36,9 und meine Kurve ist, wenn der Wert morgen auch so hoch ist, triphasisch. Das macht mich noch zusätzlich nervös. Natürlich ist das alles irrational, denn auch eine triphasische Kurve muss nicht auf eine SS hindeuten...

Ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen. 😀

VG Lioness

1

Hi,
Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Wenn das Kondom nicht kaputt war, sollte ja gar nichts in die Scheide gekommen sein. Und selbst wenn am ende wo was rausgeronnen wäre, wäre das ja weit vom Gebärmutterhals entfernt.
Ich hab jahrelang mit nfp verhütet und wurde auch 2 mal gewollt so schwanger. Bei mir hatte die Höhe der Temperatur nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, also die Temperatur war in den Schwangerschaftskurven nicht höher als sonst. Auch wenn ich triphasische Kurven hatte, war ich nicht schwanger. Also mach dich nicht fertig, ich denke es wird schon alles passen. Bist du beim ersten Kind denn schnell schwanger geworden?

2

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Wir verhüten jetzt auch schon seit 3 Jahren mit Kondomen mit Unterbrechung als ich schwanger war. 😉 Aber hab eigentlich noch nie so eine Angst gehabt wie diesen Monat. Weiß auch nicht warum...

Bei meiner Schwangerschaft war die Temperatur höher und auch triphasisch. Allerdings war die Tempi da über 37 Grad.
Schwanger würde ich gleich im 1. ÜZ.

3

Ok, das ist natürlich was anderes, wenn du so schnell schwanger wurdest. Bei mir ist es so, dass es schon einige Zeit gedauert hat, und da bekommt man den Eindruck, dass man eh nicht so schnell schwanger wird.
Ich denke aber, es ist schon unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, wenn kein Riss im Kondom war. Wann kannst du testen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lioness,

ich kann deine Angst gut verstehen! Egal, wie wahrscheinlich etwas ist oder nicht – bei dir kommen gerade ein paar Dinge zusammen, die untypisch sind. Unser Kopf arbeitet dann ganz schnell und zählt 1 und 1 zusammen… aber auch der Kopf kann sich mal irren ; )

Ein Riss kann tatsächlich auch mal ganz klein sein. Dir macht aber vor allem Sorgen, dass das Sperma sich so verteilt hatte. Vielleicht saß das Kondom nicht ganz optimal?

Aber irgendwie hilft das Rätseln jetzt ja nicht, du musst leider die Tage noch abwarten, bis du testen kannst. Ende der Woche kannst du dann testen, oder?

Dass deine Kurve diesen Monat anders ist, kann doch auch andere Ursachen haben. Eventuell noch Hormonumstellungen nach der Schwangerschaft, vielleicht auch Abstillen (?), Stress, die kommende Umstellung im Januar, die ja doch auch etwas mit dir macht. Du bist, auch ein Jahr nach der Geburt deines Sohnes, in einer besonderen körperlichen Situation.

Hoffentlich konntest du dich etwas beruhigen!
Liebe Grüße

6

Hallo Mischa,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mich auch schon wieder etwas beruhigt und gehe jetzt auch davon aus, dass ich mir umsonst Sorgen mache. War wohl Hormonchaos bei mir. 😂 Meine Tempi ist wieder auf Normalhochlagenniveau und müsste dann hoffentlich ab morgen oder übermorgen zu sinken beginnen. Freitag sollte die Mens kommen. Wenn nicht mache ich am Samstag einen Test. Hab mir mal zur Vorsicht einen bei dm geholt. Auch wenn ich hoffe, dass ich ihn nicht brauche.

LG Lioness

7

Hey, das klingt doch danach, dass sich deine Blutung ankündigt.
Ja, Hormonchaos, da sagst du was :-D Man meint, alles wäre wieder normal und dann passieren lauter komische Sachen... ;-)

Schreib doch, wie es bei dir weitergeht, man fiebert ja dann auch mit...

LG! Mischa

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen