26 Tage nach GV Test negativ

Hallo ihr,

ich habe gerade extreme Angst vor einer SS, ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu....mein GV ist 25 Tage her und ich habe mit einem 10er getestet und der war negativ. Wenn ich bei dem GV nochmal 7 Tage als Überlebenschancen draufzähle bzw der ES 7 Tage später gewesen wäre, dann wäre ich ja heute trotzdem schon ES+18, oder liege ich da falsch? Mein Problem ist, dass ich meine Pille 1 Tag nach dem GV abgesetzt hatte (hat diverse Gründe) also eher mitten im Zyklus...und ich kann mich vor lauter lauter nicht mehr erinnern ob danach auch eine Blutung kam. Und auch sonst ist mein Zyklus eher unregelmäßig. :-(

Zum Test: es war der CB Ultra Frühtest (ohne das "Plus/Kreuz".

Da ich nun nicht weiß ob ich überfällig bin...denkt ihr ich kann dem Ergebnis trauen? Späterer GV ausgeschlossen.

Danke für eure Worte. :-(

1

Huhu,
erstmal: tief durchatmen!! #herzlich
Es ist für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft vollkommen irrelevant, ob Du nach Absetzen der Pille eine Blutung hattest oder nicht, da das ohnehin nicht Deine Periode, sondern eine Abbruchblutung gewesen wäre.
Spermien können bis zu 5 Tage in einer Frau überleben, d.h. eine mögliche Befruchtung hätte spätestens vor 20 Tagen stattgefunden. Demnach wärst Du heute minimum ES+ 20 und ein Schwangerschaftstest (v.a. ein 10er) müsste auf jeden Fall anzeigen.
Du bist also nicht schwanger und kannst Dich beruhigen.
Alles Gute! #klee

3

Oh vielen lieben Dank :-) ich hatte nur solche Angst dass vielleicht danach direkt ein Ei hätte springen können. Das tut so gut etwas derartiges zu lesen. Vielen vielen Dank ! ❤

2

Übrigens: wenn man "Panik" vor einer möglichen Schwangerschaft hat, sollte man erwachsen genug sein und - auch wenn man die Pille aus irgendwelchen Gründen absetzt - anderweitig (z.B. mit Kondom) verhüten. Das ist Dir vermutlich klar, aber ich wollte es trotzdem noch gesagt haben.

4

Das ist mir durchaus bewusst, ich hatte nur in dem Moment gar nicht an den vorherigen GV gedacht. Das kam mir erst 3 Tage später wieder in den Sinn. Hab da wohl soweit gedacht wie ein Schweinchen kackt. :-(

5

Hallo du Liebe,

du bist ja zum Glück schon etwas beruhigt!
Das kannst du auch sein.

Ab dem 18./19. Tag nach dem GV kann bei einer Schwangerschaft im Urin das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg nachgewiesen werden. Wenn dein GV 25 Tage her ist, dann ist das Ergebnis sicher. Entspann dich! #huepf

Ich wünsch' dir ein schönes Wochenende und dass du dich dann bereit fühlst, wenn's wirklich ernst wird! ;-)
Liebe Grüße

6

Vielen Dank für deine Einschätzung. ☺❤ Mir geht es schon deutlich besser. Ich denke mein Zyklus ist einfach nur total durcheinander..
Ich vertraue dem Test auch mittlerweile :-)

Top Diskussionen anzeigen