Schwanger trotz Pille?

Hey,
Ich hatte vor etwa 4 Wochen Sex und hatte mit meiner Pille verhütet. Es war das erste mal, dass ich mich auf diese verlassen hatte, denn ich habe sie seit 10 Monaten nicht einmal vergessen oder später als in einem Zeitfenster von 3 Stunden eingenommen. Vor etwa 9 Tagen kam dann meine Periode. Sie war etwas schwächer und ich hatte etwas weniger Schmerzen während meiner Periode, sondern anders als sonst schon etwss vorher Krämpfe. Am 6 Tag meiner Periode wurde mir plötzlich schlecht und ich musste mich übergeben. Vorgestern hatte ich erneut sex und habe heute auch etwas Übelkeit jedoch nur unterschwellig und ein seltsames Gefühl im Vaginalbereich. Nach dem sex habe ich auch ein leichtes brennen verspürt und Schmerzen während dem eindringen. Könnte ich schwanger sein oder kann ich meiner Pille vertrauen? Kann meine pille zu schwach sein?

Natürlich "könntest" du schwanger sein. Allerdings denke ich dass es eher unwahrscheinlich ist. Die Pille ist ja zu 99,7 % sicher, mein ich. Das heißt von 1000 korrekten Anwenderinnen werden 3 schwanger.
Ob jetzt du dazu gehörst oder ob du z. B. einen Pilz, Infekt oder gar nichts hast, kann dir nur der Frauenarzt sagen. Oder, du machst erst einmal einen Schwangerschaftstest?

Hallo Sternenstaub,

Wenn du die Pille regelmäßig einnimmst, sollte es ja normalerweise zu keinem Eisprung kommen, so dass keine Befruchtung stattfinden kann.

Allerdings gibt es auch immer wieder Fälle, wo die Pille nicht so wirkt wie sie soll und der Körper es trotzdem irgendwie schafft, dass eine Eizelle heranwächst.

Von daher kann ich deine Unsicherheit verstehen.
Die Blutung ist ja bei der Pilleneinnahme auch kein eindeutiges Zeichen, ob du jetzt schwanger bist oder nicht. #zitter

Deswegen würde ich dir raten einen Urin-Test zu machen. So kriegst du schnell raus, ob alles in Ordnung ist. 18 Tage nach dem Sex wird dir da das richtige Ergebnis angezeigt. Wenn dir der Sex vor 4 Wochen Sorge macht, dann hättest du also schon das passende Ergebnis.

Ich denke, das wäre wirklich hilfreich, um herauszufinden, woher die Symptome kommen. Sonst machst du dich noch verrückt. Manche Symptome könnten auch von der Pille kommen. Durch die Pille kann es z.B. sein, dass die Scheide trockener ist. Die Schmerzen beim Eindringen oder das Brennen könnten auch daher kommen. #kratz

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Vielen Dank für eure Antworten ich werde vermutlich Montag einen Test mschen wenn die Symptome nicht weg gehen heute war's schon etwas besser

Schön, dass es dir gestern schon etwas besser ging. Es ist auf jeden Fall ein guter Plan, mal einen Test zu machen. Dann weißt du sicher, was los ist und kannst die Symptome besser einordnen.
LG von Alma

Hallo Sternstaub#stern, hast du das Wochenende gut überstanden? Hoffentlich sind die Symptome abgeklungen und du machst dir nicht mehr so einen Kopf.
Hast du zur Sicherheit noch einen Urin-Test gemacht?

weitere 3 Kommentare laden

Habe jetzt doch den Text gemacht und er war negativ😊

Wie schön, dass du es jetzt nochmal "schwarz auf weiß" hast. Das bestätigt nochmal dein Gefühl.
Dann wünsche ich dir schöne und stressfreie Weihnachtstage!
🎅🏽

Top Diskussionen anzeigen