Ehemann will 4. Kind nicht

Ich habe heute den Mut gefasst und war beim Frauenarzt. Mit der Schwangerschaft ist erstmal alles in Ordnung. SSW 7+0. Habe es dann auch gleich meinem Mann erzählt, weil ich es einfach nicht mehr aushalte, alles mit mir selber auszumachen. Er hat gesagt, er will auf keinen Fall ein 4. Kind. (War für uns auch nie im Plan). Jetzt bin ich schon seit Stunden am weinen und weiß nicht was ich tun soll. Wir haben bis jetzt 3 Jahre erfolgreich mit Kondomen verhütet. Unsere anderen Kinder sind alle gewollt und 3,4 und 6 Jahre alt. Eine Abtreibung würde ich psychisch wahrscheinlich nicht verkraften. Aber was soll ich tun?

Dann kann er ja nen Termin zur Vasektomie ausmachen, während du zur Abtreibung gehst. Sorry, er macht es sich zu leicht.

Ein sehr guter Vorschlag. Dann bekommt er am eigenen Leib zu spüren, was so ein Eingriff körperlich und geistig bedeuten kann. Ich finde das klingt nach einem fairen Deal.

Hallo Vicky,
Die Befürchtung habe ich auch. Aber was, wenn die Beziehung auch scheitert, wenn ich mich für das Kind entscheide? Für ihn steht die Entscheidung fest und er möchte am liebsten, dass ich mich heute auch noch „gegen das Kind“ entscheide.

Könnte er sich auch "gegen ein anderes eurer Kinder" entscheiden? Für ihn sicher ein ganz absurder Gedanke. Und für dich ist sein Ansinnen jetzt genau so absurd!

Die Beziehung scheitert noch viel eher wenn du dich von ihm zum Abbruch „zwingen“ lässt. Sowas kann man nicht verzeihen.

Hallo,

gib deinem Mann etwas Zeit. Nicht nur du bist durcheinander. Ich denke, dass er die frohe Botschaft erstmal begreifen und sacken lassen muss. Die Freude kommt schon noch.

Viele Grüße
lilavogel

Wieso war das Kind so unerwünscht, dass sogar die Beziehung gescheitert ist?

Ich habe dir nochmal geantwortet liebe Steffi!#blume

Liebe Steffi,
wie mag es dir gehen? Ich denk so oft an dich....vielleicht weißt du grad garnicht was du sagen sollst – hast so mit dir und deinen Gedanken und den Gefühlen zu tun. Ich kanns verstehen. Du hattest dich so alleine gefühlt...wollte dir nur sagen, dass ich sehr an dich denke......#blume

Top Diskussionen anzeigen