Bin ich schwanger?!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Mir ist in meinem letzten Zyklus eine ziemlich große Panne bei der Verhütung passiert, Pille in der 1. Woche vergessen und aufgrund mangelnder Aufklärung trotzdem weiter ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich hab die vergessene Pille etwa 20 Stunden danach eingenommen, laut Frauenarzt wäre so alles sicher gewesen...
Nachdem ich bereits am 19. Zyklustag eine bräunliche, leichte Schmierblutung und Stechen im Unterleib bekam, trat am 22. Zyklustag starke Übelkeit (über den ganzen Tag verteilt) und Bauchschmerzen auf.
Meine Periode soll erst in 4 Tagen kommen, aber da ich verunsichert war habe ich mir diverse Frühtests auf Amazon bestellt.
Ich bin mir über das Ergebnis von diesen sehr unsicher, denn irgendwie sind sie ganz leicht positiv, aber das kann doch irgendwie nicht sein?!
Ein Test von Clearblue (25er Empfindlichkeit- vielleicht hat das ja damit zu tun?), den ich heute machte, ist allerdings blütenweiß.
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich sehr verängstigt bin, sollte ich schwanger sein😫.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mir die Streifen nur einbilde oder ob da wirklich etwas ist?
Liebe Grüße
stoepselchen5

Hallo Stöpselchen, um ehrlich zu sein, in dem Stadium kann man nur raten. Es kann eine positive zweite Linie sein aber auch eine sogenannte Verdunstungslinie. Ich empfehle dir eine Besuch bei Frauenarzt oder einen Test in zwei Tagen. PS: in meiner Kiwuzeit hätte ich den positiv gewertet. 😔

Huhu,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Im Moment kann es alles oder nichts sein.

Ich persönlich würde im Moment eher auf diese Verdunstungslinie tippen, denn farbig sieht der Strich nicht aus. Diese Billigtests neigen leider oft dazu so graue Schattenlinien anzuzeigen.

Dir hilft nun nur noch eine Portion Geduld.
Teste einfach, wenn deine Periode ausbleibt, dann weißt du wirklich Bescheid, weil die Linien dann wirklich eindeutig sind.

Alles Gute dir!

Hallo stöpselchen,
wie geht's dir denn inzwischen?

Auf deinen Streifen kann ich leider nicht so viel erkennen.

Die Hormonentzugsblutung bei der Pille sagt ja nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht. Die kommt ja durch Absenken des Hormonspiegels in der Pillenpause zustande.

Deshalb ist ein Urintest schon sinnvoll. Allerdings kannst du dich auf das Ergebnis erst dann verlassen, wenn der vermutete Befruchtungstermin, also der entscheidende GV ist mindestens 18 - 19 Tage her. Ab dann kann das schwangerschaftserhaltende Hormon hgc im Urin nachgewiesen werden. Im Blut ein paar Tage früher.

Wenn du also deinen blütenweißer Clearblue nach dieser Zeit gemacht hast, kannst du dich drauf verlassen, dass du nicht schwanger bist! Ansonsten zur gegebenen Zeit nochmal testen!

Was wäre denn bei dir so schlimm, wenn du schwanger wärst?!

Ich hoffe, dass es gut für dich ausgeht!
Liebe Grüße

Hallo,
bisher habe ich keinen weiteren Test gemacht, möchte erstmal warten bis die Periode wirklich überfällig wäre.
An eine Verdunstungslinie habe ich noch gar nicht gedacht, aber das wäre für mich ja sehr beruhigend, wenn es eine wäre.
Wenn ich schwanger wäre, wäre das für mich schon irgendwie schlimm... ich bin minderjährig, stecke mitten im Abitur und wurde vor kurzer Zeit von meinem Freund (der auch Vater des Kindes wäre) verlassen. Er weiß, dass die Möglichkeit besteht und ist absolut gegen ein Kind, meinte auch ich müsse abtreiben. Allerdings bin ich da anderer Meinung. Wenn ein Kind durch meine eigene Unvorsicht und „Dummheit“ entstanden ist, dann werde ich mich auch in jedem Fall darum kümmern- mit oder ohne Vater.
Nun, ich werde demnächst nochmal einen Test machen und dann berichten
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe
Stöpselchen :)

Hallo stoepselchen,

also erst mal Hut ab vor deiner Einstellung, dass du bereit wärst - mit und ohne Vater - für dein Kind zu sorgen, falls du wirklich schwanger wärst! Das ist nicht selbstverständlich. Es tut mir leid, dass du erst vor Kurzem von deinem Freund verlassen wurdest und er sich auch so vehement gegen ein mögliches Kind ausspricht! Gerade jetzt könntest du Rückendeckung brauchen!
Kannst du denn mit jemand anderem über deine Befürchtung reden? Eine beste Freundin, oder vielleicht deine Mutter?!

Noch ist ja nicht klar, dass das so ist, doch zu deiner Beruhigung sei schon mal gesagt: falls du wirklich schwanger wärst, könntest du dein Abi bis dahin trotzdem noch machen! Und nach der Geburt und einer gewissen Pause ist es heutzutage auch möglich, mit Kind eine Ausbildung zu machen oder zu studieren. Dafür gibt vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Und wenn deine Familie zu dir steht, ist vieles möglich. Sogar auch ohne Unterstützung der Familie.

Doch nochmal zum Thema überfällige Periode.
Du nimmst doch die Pille. Da gibt es keine 'überfällige' Periode!
Es ist auch keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung, die durch die Pillenpause und den damit sinkenden Hormonspiegel ausgelöst wird. Unter der Pille kann es auch noch zu Beginn der Schwangerschaft zu einer solchen Blutung kommen. Deshalb ist dies kein ausschließendes Kriterium!

Wenn du jetzt sicher wissen willst, ob du schwanger bist oder nicht, gibt es nur den Urintest! Oder einen Bluttest bei deinem FA.
Zwischen dem entscheidenden GV und dem Urintest müssen aber mind. 18 - 19 Tage liegen, damit du ein verlässliches Ergebnis bekommst. Im Blut ist das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg ein paar Tage früher nachweisbar.
Wann sind denn bei dir diese 18 Tage vorbei, dass du einen verlässlichen Test machen kannst?

Jetzt erst mal alles Gute für den Schulvormittag und liebe Grüße #winke

diese SS-Test würde ich alle als positiv werten. ich würde warten bis zum NMT und teste dann erneut. ansonsten kannst du die B-HCG Kontrolle beim Frauenarzt machen lassen

Hallo!
ich habe heute einen erneuten Test gemacht, diesmal einen digitalen von Clearblue. Und er hat Nicht schwanger angezeigt!
Ich danke Euch sehr für eure Hilfe. Ich bin natürlich erleichtert über das Ergebnis...
Liebe Grüße :)

Hallo stoepselchen,
da bin ich natürlich mit dir froh und erleichtert!
Alles Gute für dich und das Abi!
#winke

Top Diskussionen anzeigen