Warscheinlich Schwanger mit fast 17..😔 hilfe...

Hallo,

Ich bin Amelia und 16 Jahre alt im Dezember 17 Jahre.
Ich denke ich bin hier in diesem Forum gut aufgehoben und bekomme gute Antworten.

Undzwar ich nehmen die Pille seit 5 Monaten. Habe einen Freund seit 1 Jahr. Die Pille habe ich erst vor 5 Monaten angefangen, da Sex für uns früher nicht in Frage kam.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen 3 Mal nachts Erbrochen + Durchfall gehabt. Vor der Nacht hatten wir Sex und ca eine halbe stunde vor dem erbrechen.

Seit tagen ist mir ziemlich übel und meine brüste tun unheimlich weh..
Jetzt haben wir die Vermutung das ich schwanger bin...

Meine Eltern würden ausrasten....

Wurde jemand von euch früh Mama?
Lg..

1

Ich wurde mit 17 auch schwanger und vier Tage vor meinem 18.geburtstag wurde ich dann Mama
Also klar kann es sein das du schwanger bist dadurch das du erbrochen hast
Um wie viel Uhr nimmst du denn immer die Pille? Die soll man ja immer zur gleichen Uhrzeit jeden Tag nehmen

3

Um 6 uhr morgens

4

Erbrechen/Durchfall ist eigentlich nur kurz nach der Pilleneinnahme ein Problem, bei dir war es ja 20-22 Stunden nach Pilleneinnahme, also Wirkstoff längst vor dem Erbrechen absorbiert.
Trotzdem würde ich einen Test machen, nur zur Beruhigung.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-) ich persönlich bin nicht jung Mutter geworden also genau genommen bin ich noch gar keine Mutter aber meine Mutter war 14 als sie mit mir schwanger war und 15 als ich auf die Welt kam. Vielleicht hilft dir meine Sichtweise als "betroffenes Kind". Und ich denke es kommt immer darauf an, wie weit du emotional bist. Meine Mutter war nicht bereit für mich. Sie hat mich ausgetragen und ich bin ihr dafür unendlich dankbar. Leider kam bei ihr danach ihre "Sturm und Drangzeit" und ich bin letztendlich bei meiner Oma aufgewachsen von klein auf an. Ich kenne es nicht anders und hatte deswegen nie Probleme damit. Natürlich haben wir ebenfalls deswegen keine Mutter-Tochter-Verhältnis. Aber wenn du dir sagst, du bist reif genug für diese Aufgabe, dann bekommst du das hin. Außerdem gibt es viele Unterstützungen für junge Mütter. Trotz alledem würde ich dir raten, erstmal einen Test zu machen. Den kannst du dir entweder persönlich kaufen oder du gehst gleich zu deinem Frauenarzt und sprichst mit ihm (er hat im Prinzip ärztliche Schweigepflicht also keine Angst). Sollte durch deinen Frauenarzt eine Schwangerschaft festgestellt werden kann er dir die weiteren Werdegänge erklären und dir alle Hilfsstellen aufzeigen. Ich kann dir sagen... meine Großeltern waren von der Schwangerschaft meiner Mutter natürlich nicht begeistert. Vor allem mein Opa war wütend aber als ich dann da war, war jeder Ärger vergessen und ich war sein ein und alles :) Das kriegt man schon gewuppt wenn du es willst. Natürlich bleibt dir jeder Weg offen. Selbst wenn du dich für eine Abtreibung entscheiden solltest, ist das nicht verwerflich. Nur lass dich dafür gut beraten und lass es dir gut durch den Kopf gehen. LG :-)

5

Gib doch mal ein paar mehr Daten um das besser einschätzen zu können 🙂
Wann hast du die 1. Pille aus dem Blister genommen, wann war das Erbrechen/Durchfall und wann ist der Blister zu Ende = Pillenpause?
Hast du denn nach der Einnahme der Pille morgens nochmal Erbrochen oder Durchfall gehabt?

6

Hallo Amelia,

es ist wirklich möglich, dass du schwanger bist.
Am besten du machst einen Schwangerschafts-Test damit du Klarheit bekommst.
Du kannst auch einen Termin bei der Frauenärztin machen.

Solltest Du tatsächlich schwanger sein, ist das bestimmt auch ein Schock für dich und deinen Freund. Gut, dass du mit ihm darüber geredet hat. So könnt ihr auch gemeinsam überlegen, wie ihr es deinen Eltern sagt.
Also ehrlich - auch wenn sie ausrasten - hoffentlich beruhigen sie sich dann auch wieder.
Denn auch mit einem Baby kannst du die Schule zu Ende bringen ohne dass du ein Schuljahr verlierst. Es gibt viele Unterstützungsmöglichkeiten für junge Mütter. Schau doch mal bei www.schwanger-unter-20.de.
Ich kenne ein Mädchen, das mit 17 ungeplant schwanger wurde und sich mit ihrem Freund für das Baby entschieden hat. Sie hat sogar das Abi gemacht und danach studiert. Es war auch manchmal herausfordernd, doch sie und ihr Freund haben diese Entscheidung nicht bereut.

Ich kann so gut verstehen, dass dich und deinen Freund das jetzt sehr aufwühlt.
Doch es gibt viele Hilfen und ganz bestimmt eine gute Lösung.

Liebe Grüsse
Nina

7
Thumbnail

Danke für deine Nachricht.
Habe soeben einen Test gemachz & ich denke das ist eindeutig oder?..

8

... eindeutig schwanger, ich wünsche dir alles alles Gute! Ihr werdet das Kind schon schaukeln ;) lass dir nie was einreden von niemandem, dein Körper deine Entscheidungen!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

Hier ich, ich bin auch mit 17 mama geworden. Klar ist es zwar anstrengend aber dennoch schön, habe trz alles erreicht was ich erreichen wollte jetzt üben wir seit 3 Monaten an Kind Nummer 2 🥰

15

Hallo,

ich glaube dir, dass du Angst hast, es deinen Eltern zu sagen. Denke ich würde zu erst zum Frauenarzt und einen Termin bei einer Beratungsstelle wie ProFamilia oder Aehnliches vereinbaren. Dort können auch Familiengespräche vorbereitet werden um eine Krise in der Familie zu verhindern.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

20

hi, wenn du angst wegen deiner familie hast, kannst du zum jugendamt gehen und gemeinsam mit einer fachperson deinen eltern berichten, dass du schwanger bist. vielleicht käme auch ein mutter-kind-heim in betracht.

du solltest dich auch noch mal bei profamilia oder anderen beratungsstellen beraten lassen. wenn du das kind nicht möchtest, käme auch eine abtreibung in frage, das entscheidest du ganz allein.

21

Hallo Amalia,

es ist traurig zu hören dass deine Eltern dich so verstoßen würden, aber es gibt genug Einrichtungen für junge Mütter in denen man super unterstützt wird. Ich glaube du kannst das schaffen und dem kleinen Leben in dir eine wundervolle Mutter werden.
Ich kenne einige Mädchen in deinem Alter die in ähnlichen Situationen stecken und dass super Hinbekommen.

Fühl dich gedrückt und lass dich zu nichts überreden, ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest ist natürlich deine Sache aber ich würde es mir sehr wünschen und wünsche dir noch viel Glück.

24

Hallo Amelia2002,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kopf hoch, Du solltest nun folgende Schritte unternehmen:

1. Geh zum Frauenarzt und überprüfe das Testergebnis
2. Sprich mit Deinem Partner
3. Lass Dich ggf. in einer Beratungsstelle (beim Frauenarzt liegen viele Flyer verschieder Anlaufstellen) beraten. Die können Dir auch dabei helfen, es Deinen Eltern zu sagen.
4. Sprich mit Deiner Schule (Falls Du noch zur Schule gehst).
5. Überlege Dir, was Du möchtest. Es ist letztendlich Deine Entscheidung!

PS: Ich bin selbst im 1. Semester schwanger geworden und ziehe meine Tochter alleine groß, trotz Studium und Arbeit. Es gibt immer einen Weg! Kopf hoch :*