Pille -womöglich schwanger??

Hallo Leute! Dieses Mal frage ich im Auftrag meiner Schwester.
Sie verhütet mit der Pille und nimmt sie immer gegen 22Uhr Abends ein.
Sie hat die letzten Pille des vorherigen Blisters jedoch bereits morgens gegen 6 Uhr eingenommen, das sie den Rest vom Tag unterwegs war und nicht wusste wann sie zurück war. Nach ihrer 7 tägigen Pause hat sie die erste Pille wie gewohnt wieder um 22Uhr Abends genommen. Sie hat sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und ging davon aus, korrekt gehandelt zu haben. Nun ist dieser blister zu Ende und es kam keine Periode. Einen Test hat sie noch nicht gemacht.
Gilt diese 12-Stunden-Regelung auch für die erste und letzte Pille?

12-Stunden-Regel auch bei letzter und 1.Pille

1

Schwierig zu beantworten aber sie könnte ja bereits einen Test machen.

Übrigens ists für den Hormonhaushalt nicht gut so große Abstände zu haben. Wenn sie unterwegs ist, kann sie die Pille doch einfach mitnehmen. Handy hatte sie vermutlich auch dabei 😅 nur um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden

2

Ja, hätte sie eigentlich können. Im Nachhinein ist man immer schlauer 🙈
Sie hat mich eben angerufen, da sie einen Test gemacht hat.... er positiv 😬

3

Er ist positiv.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Vanile, vielleicht liest du nochmal hier… wie geht es deiner Schwester heute mit der überraschenden Schwangerschaft?! Wir hier schon geschrieben wurde - es bringt sie hoffentlich nicht zu sehr aus der Spur. Schreib’ gerne nochmal!
Liebe Grüße!