Fragee???

Hey ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob jemand trotz Abbruchblutung während der pillenpause schwanger war. Kann ich immer davon ausgehen das ich nicht schwanger bin wenn die Blutungen während der pillenpause eintreten??

1

Blutungen können auch während der Schwangerschaft auftreten. Ganz sicher bist du also nie, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist da sich diese Blutungen in der Regel von der Art her unterscheiden.

2

Du kannst bei der Abbruchblutung nicht automatisch davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Bei vielen Schwangeren, die trotz Pille schwanger geworden sind, stellt sich die Abbruchblutung zwar mit der Schwangerschaft ein – es gibt aber dennoch ausreichend Fälle, bei denen die Abbruchblutung weiter pünktlich jeden Monat startet und so bei den Frauen kein Verdacht aufkommt.

Eine Bekannte von mir hat es so geschafft, bis in den 5. Schwangerschaftsmonat hinein nicht zu bemerken, dass sie überhaupt schwanger ist.

Zuzdem unterscheidet sich die Abbruchblutung bei den meisten Frauen ohnehin in ihrer Intensität von der normalen Monatsblutung – da fällt dann z.B. eine schwächere Blutung gar nicht so stark auf.

Wenn man eine Verhütungspanne während Pilleneinnahme feststellt, sollte man in jedem Fall – ob Abbruchblutung oder nicht – einen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu gehen. So würde ich es zumindest machen :)

Liebe Grüße und alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen