ZT 5 Sex - ZT 12/13 ES - schwanger?

Hey..

Ich hatte an ZT 5 noch während meiner Periode Sex. An ZT 12 oder 13 war mein ES laut ovulationstest.
Kann es sein das was passiert ist und ich schwanger bin oder halten die sich nicht so lange?
Ich habe mit 2 Frauenärzte gesprochen, beide haben mir gesagt das kein schwangerschaftsrisiko besteht

Was meint ihr ?

Ich habe vergessen zu erwähnen das mein Zyklus immer um die 26-28 Tage ist

Du hast 2!!!! Experten gefragt und hast eine Antwort bekommen.
Aber nun fragst du lieber hier zig Leien nach ihrer Meinung anstatt auf die Experten zu vertrauen?

Man ließt ja das die Spermien auch bis zu 7btage überleben können!?

Aber wenn die ÄRZTE sagen das kein Risiko besteht, dann vertraue den doch statt Leien hier.

Ich würde das Risiko auch eher gering einschätzen, da Spermien nur bei guten Zervixschleim so lange überleben und du ja noch deine Mens hattest.

Ansonsten bitte über eine vernünftige Verhütungsmethode informieren. Ovus sind nicht für die Verhütung geeignet.

Die habe ich mir auch nur im Nachhinein besorgt um zu gucken ob der ES sich nach vorne verschoben hat weil wir eine Panne mit dem Kondom hatten

Hallo!
Schade, dass man hier in einem Forum, wo man nach anderen Meinungen fragt, immer gleich bombardiert wird. Das tut mir leid für dich.
Zu deiner Frage: Auch wenn du schon 2 Experten gefragt hast, finde ich deine Sorge berechtigt. Man macht sich immer Sorgen, wenn die Verhütung "schief" geht. Auch wenn man sogar noch seine Periode hat. Klar gibt es optimale Bedingungen, aber Spermien schaffen auch unter weniger optimalen Bedingungen ihren Weg. Nun gut. Rein von den Tagen dazwischen ist es wohl wirklich sehr unwahrscheinlich, wenn 7-8 Tage zwischen GV und ES lagen. Die meisten Quellen sagen, Spermien überleben 3-5 Tage, vereinzelt wird auch bis zu 6 Tage angegeben, das hab ich auch schon gelesen. 7-8 Tage wäre also sehr unwahrscheinlich, aber sicher nicht komplett unmöglich. Die Frage wäre, welcher Zyklustag ist denn heute?

Hallo,

nein,
du kannst mit Sicherheit nicht schwanger sein.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen