Panik! Dringend Rat gesucht

Hallo ich brauche dringend euren Rat und erfahung 😭

Ich habe vor 3 wochen meinen 2. Ks gehabt. Meinen ersten Ks hatte ich vor 5 jahren.

- ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit meiner Nabe. Nur ab und an mal ein zippen

- mein Wochenfluss ist sehr überschaubar wenig

Gestern hatte ich mit meinem Mann Sex und das kondom ist wort wörtlich geplatzt 😭

Es ist also in mir gekommen... Nun habe ich erstens angst wegen dem Wochenfluss weil man ja ausdrücklich gewarnt wird ohne kondom zu schlafen wegen Infektionen und natürlich auch wegen einer erneuten Schwangerschaft 😭 ich kann gerade nicht objektiv denken. Es ist samstag!

Was soll ich nun am besten machen? Es gibt soviele therorien. Mit der erste ES dauert lange bis zu man wird schneller schwanger!? Was wäre wenn ich eine Infektion habe?

Oh nein mein kopf ist am explodieren. Ein drittes kind wäre erst in ein paar jahren erwünscht. Die pille danach ist eine extreme hormonbombe und ich habe die schon einmal genommen und mir ging es danach 3 wochen richtig schlecht 😭

Was soll ich nun tun? Wie sehen die nächsten Schritte aus? Was würdet ihr tun? Hat wer Erfahrung?

Entschuldigung für meine sorgen und meinen wörter wirr warr... Bin gerade kopf technisch am ende 😭 bitte hatet mich nicht.

1

Hallo

Bis Montag warten und dann ruf deine Frauenärztin an.

2

Hallo

Die Pille danach kann nur innert 5 Tagen genommen werden (die einte sogar nur innert 3 Tagen). Die Zeit ist also eher knapp, um sich an eine Apotheke zu wenden.
Möglich ist auch die Spirale danach, wofür Du Dich an den Frauenarzt wenden solltest (innert 10 Tagen).
Vielleicht hattest Du beim ersten Kaiserschnitt keine Probleme, aber grundsätzlich sagt man, dass man die nächsten 12 Monate nicht schwanger werden sollte.
Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

4

Ja genau deshalb will ich auf kenen fall schwanger werden. Aber ist es ratsam zuerst zu einem FA? Oder lieber zu na notapo die pille danach holen?

22

Die Spirale darf so schnell nach einem Kaiserschnitt auch nicht gesetzt werden die kann sich sonst in der Narbe verwachsen. :/

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Stillst du? Wenn ja ist es denke ich sehr unwahrscheinlich dass du jz schon einen Eisprung hast und schwanger wirst...
Wegen der Pille danach müsstest du auch schauen ob man die überhaupt nehmen dsrf, wenn man stillt. Wenn müsstest du sie gleich nehmen, je schneller umso eher wirkt sie. Schwanger werden so kurz nach einem Kaiser wäre auch für dich nicht ohne, weil da ja noch nicht alles verheilt ist. Von dem her wäre die Pille danach wahrscheinlich die beste Option.
Wegen der Infektionsgefahr würde ich auch mit der Frauenärztin sprechen, ich denke aber wenn sich was infiziert, merkst du das (Schmerzen etc.) Dann würde ich den Arzt aufsuchen.
Alles Gute

5

Nein ich stille nicht. Hab extrem angst vor der pille danach. Da ich die schon einmal genommen hatte und 3 wochen Blutungen und hormoncaos 😭

7

Hast du mehr Angst vor der Pille danach oder vor einer SS?? Ich würde sie mir auf jedenfall holen. Jetzt geht es noch. Besser schon gestern wie heute

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht könntest du dir Ovulationstests aus der Apotheke holen, um im besten Fall einen ES auszuschließen? Dann könntest du zumindest im Hinblick auf eine Schwangerschaft beruhigter sein.

9

Naja aber selbst wenn der negativ ist könnte er das ja gestern nicht gewesen sein oder? Mir wäre das zu unsicher 3 Wochen nach einem KS

8

Ich würde sicherheitshalber die Pille danach nehmen, da du nicht weißt, wann du deinen nächsten Eisprung hast. Da du nicht stillst, wäre es nämlich möglich, dass du schnell wieder einen normalen Zyklus hast. Zudem solltest du nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft warten, damit die Narbe gut verheilt ist. Ansonsten würde ich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, da Kondome nicht gerade sehr sicher sind. Falls du Hormone generell nicht verträgst, wäre eine Kupferspirale auch eine Option.

13

Ja das ist mir alles bewusst habe auch beim ersten ks 5 jahre gewartet. Ich habe einfach so panik. Mein Mann meint ich soll am Montag zum Fa monatag ab 20 uhr sollten diese 3 tages frist vorrüber sein 😭

17

Was versprichst du dir denn von einem Besuch beim Frauenarzt? Ich glaube nicht, dass er dir bezüglich einer möglichen Schwangerschaft weiterhelfen kann. Die Wirksamkeit der Pille danach ist übrigens umso höher, je früher sie nach dem GV eingenommen wird. Daher würde ich nicht länger warten, auch wenn du verständlicherweise Angst vor den Nebenwirkungen hast.

weiteren Kommentar laden
15

Zur Pille danach gabs genug infos.
Ich will nur einen Tipp dalassen für die nächsten Male, an denen uhr sex habt: Penisse haben unterschiedliche Größen und nicht jedes Kondom passt zu jedem Penis.
Auch Kondome haben unterschiedliche Größen.
Wenn du wieder denken kannst, google doch mal nach dem Wort "Kondomberater" da lernst du was über die korrekte Anwendung von Kondomen, damit sie eben nicht platzen.

Kurz nach der Geburt kann es auch vermehrt zu scheidentrockenheit kommen. Da solltet ihr Gleitgel verwenden.

16

Also ich denke doof ist die TE nicht 😉 es können auch passende Kondome fehlerhaft sein 😘

19

man muss nciht doof sein, um das nicht zu wissen.

weiteren Kommentar laden
21

Ich würde lieber 3 Wochen schlechtes gefühl in kauf nehmen durch die pille danach als eine erneute schwangerschaft.
bei meinem sohn hatte ich genau 5 wochen nach der entbindung wieder meine periode, sprich mein erste ES muss ca. 3 wochen nach der entbindung gewesen sein

26

Hallo du Liebe,

wie geht's dir denn inzwischen?
Warst du am Montag nun bei deinem FA, oder hast du dir doch noch die Pille danach geholt? Oder beides?

Deine Sorge bezüglich erneuter Ss so kurz nach Ks und evtl. Infektion kann ich natürlich verstehen.

Deine Bedenken bezüglich Pille danach auch. Zumal du das ja schon mal erlebt und erlitten hast und weißt, wovon du sprichst. Da wäre ich eher zurückhaltend. Habe auch den Eindruck, dass das viel zu oft und viel zu schnell empfohlen und genommen wird, ohne auf die doch erheblichen Nebenwirkungen für die Frau zu achten und ohne zu wissen, ob es bezüglich Eisprung überhaupt Sinn macht. Das enge Zeitfenster und die Angst vor einer unerwünschten Ss tun da natürlich das ihrige.

Ich hoffe, dass du kopftechnisch und überhaupt nicht mehr so am Ende und in Panik bist, wie am Samstag und sich die Situation vielleicht schon etwas entspannt hat!
Schreib doch, wie es dir geht!
Ganz liebe Grüße! #winke

27

Danke so süß das du dich meldest.

Also ich habe die pille danach verweigert. Ich hatte damit einfach eine ultra schlechte erfahrung. Hatte damals 3 wochen durch geblutet und dachte es zerreißt es es unterbauch raum. Von den Hormonen fang ich gar nicht an 😪

Also ich war beim FA der meinte da ich noch einen leichten Wochenfluss habe würde er nicht von einem Eisprung gehen aber er kam auch nur mit der Pille danach. Also heißt es jetzt Abwarten und Tee trinken und hoffen sowohl für meine Gesundheit und auch die für das es (eventuelle) Krümmelchen das wir einfach Glück haben und nichts passiert ist. Ich meine ich habe für meine 2 wunschkinder wirklich lange hibbelzeit gehabt 😬

28

Hallo,

du inzwischen nur noch Panische - ohne Attacke ;-)
Du hörst dich schon viel entspannter an als noch am Samstag.

Es freut mich, dass du es nun nach deinem FA-Termin auch etwas gelassener sehen kannst. Wenn du in dir so ein eindeutiges Nein gegen die Pille danach hast, dann war es vermutlich besser, darauf zu verzichten.

Du kannst den möglichen Konsequenzen jetzt gelassener entgegen sehen. Natürlich hoff' ich auch das Beste für deine Gesundheit!

Am 10./11. November wirst du's wissen.
Bis dahin wünsch' ich dir alles Gute fürs Abwarten und #tasse Tee trinken!
Liebe Grüße #winke