Pregnancy

Thumbnail Zoom

bin ich schwanger?

2

Nein. Negativ.

4

Dann brauchst du eine brille🙈

6

Ich könnte mir vorstellen, dass der Beitrag ein kleines bisschen ironisch gewesen sein könnte. Ich meine - wer stellt hier einen derart deutlichen SST ein und fragt, ob der positiv ist?! Ich verstehe solche Beiträge einfach nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Ja 2 striche = schwanger
Glückwunsch

3

Der ist Positiv= schwanger.

5

Der Test ist eindeutig positiv. Das sagt dir ja auch die Anleitung.

Es ist übrigens nicht notwendig hier englisch zu schreiben und das macht einen auch keine "coolere" Schwangere.

8

Dein letzter Satz ist auch unnötig. Nichts für ungut. Vielleicht ist sie Amerikanerin oder Engländerin? Meine Cousinen vermixen auch ihre zwei Sprachen

9

Wie alt sind die Cousinen denn? Der Sprachmix passiert normalerweise nur im Kindesalter, in dem die Sprachen noch erlernt werden.

Ich habe Sprachwissenschaft studiert, lebe selbst in einer binationalen Beziehung und kenne mehrere binationale Paare, teils auch mit Kindern. Codeswitching ist natürlich häufig, aber normalerweise ein Phänomen gesprochener Sprache. Wenn man einen Forenbeitrag verfasst - was ja bewusst geschieht und den man evtl. nochmal gegenliest - wäre Codeswitching auch für eine binationale Person relativ ungewöhnlich.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen