SS durch CI?!

Hallo zusammen,

ich weiß, dass mir das niemand von euch beantworten kann, aber ich möchte einfach mal meine Gedanken und „Symptome“ teilen. Einfach um sie loszuwerden, da ich aktuell mit niemandem so wirklich darüber gesprochen habe. Meinem Partner möchte ich aktuell nichts sagen, da es reicht, wenn sich erstmal nur einer verrückt macht.

Also ich habe im März diesen Jahres meine Pille abgesetzt, da ich die Nebenwirkungen nicht mehr so hinnehmen wollte. Seitdem geht es mir auch viel besser. Ich habe für mich bisher keine passende Verhütungsmethode gefunden, da ich eh recht bald mit der Kinderplanung starten möchte. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kam meine Periode in einem Zyklus von 27-32 Tagen. Momentan befinde ich mich an ZT36.

Mein Freund möchte kein Kondom beim GV benutzen und zieht auf eigenem Wunsch vorher raus. Ihm ist das „Risiko“ bewusst. Ich weiß selbst nicht wann mein ES stattgefunden hat, aber wir haben sehr regelmäßig GV. Nun bin ich ja bereits 3 Tage überfällig und habe auch ein paar „Symptome“ an mir festgestellt. Mir ist immer mal wieder leicht übel, ich hatte in den letzten Tagen 2-3x Sodbrennen, ziehen im UL (mal rechts mal links) und es fühlt sich ganz oft so an als würde die Periode jeden Augenblick kommen. Tut sie aber nicht. Und heute habe ich mein heißgeliebtes Sushi gegessen und es hat mir nicht geschmeckt. Das gab es noch nie!

Mir ist auch bewusst, dass die Periode jeden Augenblick kommen kann, aber diese Ungewissheit ist am schlimmsten. Beide Ausgänge wären für mich vollkommen in Ordnung. Aber ich hätte gerne Gewissheit.

SST‘s habe ich online bestellt und warte nun sehnlichst auf die Ankunft. Ich habe also bisher keinen Test gemacht.

Danke an alle, die den Text bis hierhin gelesen haben und vielleicht ein paar Worte dalassen :-)

Sonnige Grüße

1

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist. Wie dir mit dem sushi ging es mir mit meinem Kaffee bei beiden Kindern.
Beim ersten konnte ich das allerdings noch nicht zuordnen, aber beim zweiten habe ich mir direkt einen Test besorgt und den gemacht.

Ich verstehe nur nicht warum man sowas bestellt, anstatt direkt in die nächste Drogerie zu fahren, einen zu kaufen und zu machen. Sobald man drüber ist braucht man nichtmal bis morgens zu warten

4

Vielen Dank für das Teilen deiner eigenen Erfahrung! :)

Online hab ich mir kostengünstig gleich mehrere Tests von Clearblue kaufen können und habe somit fürs nächste Mal welche im Haus (sofern es ein nächstes Mal gibt). Heute kam die Lieferung an. Ich werde trotzdem noch bis morgen früh warten, da sich der ES ja auch verschoben haben kann.

2

Machen wir es kurz... Ja wir können es dir nicht sagen, klingt aber ziemlich danach, CI ist keine Verhütungsmethode, ihr legt es ja scheinbar drauf an... Warum zum Teufel hast du dann nicht schon einen test zuhause 😂

Viel Spaß beim Testen ❤️

5

Mir ist bewusst, dass CI keine Verhütungsmethode ist. Wenn es nur nach mir gehen würde, dann würde ich es auch einfach drauf anlegen. Mein Partner möchte eigentlich noch 1-2 Jahre warten, aber ich frage mich natürlich auch, warum er dann kein Kondom nutzen möchte. Ich kann mir vorstellen, dass er sich bewusst noch nicht drauf einlassen kann, aber unterbewusst der Wunsch vielleicht schon da ist? Zumindest sagt er bei jedem Kind, wie süß es ist und dass wir sicherlich auch ein solch niedliches Kind bekommen werden.

Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es mich so verrückt macht 😂 ich habe heute allerdings die Tests erhalten und werde morgen früh testen und berichten. Danke :-)

3

Warum „Risiko“ unter Anführungszeichen?
Das bestehende Risiko sollte ihm wirklich bewusst sein von demher muss sich keiner von euch beiden verrückt machen. CI ist zur Verhütung ganz klar ungeeignet.

6

Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es irgendwie komisch finde beim Entstehen von einem Menschenleben von "Risiko" zu sprechen. Ich mach mich nur verrückt, weil ich keine Klarheit habe. Eine SS wäre für mich kein Drama.

7

Na dann meine absolute Hochachtung vor deiner Geduld! Ich könnte wirklich keine Sekunde mehr warten und die Fahrt von der Drogerie nach Hause schien mir endlos... Hihi....

Du kannst ja mal morgen früh berichten (bin gar nicht neugierig).

Wünsche euch alles Gute

9

Eigentlich bin ich der ungeduldigste Mensch auf Erden, aber ich habe auch keine Lust jeden Tag zu testen bis die Periode eintrifft 😅

Ich habe jetzt eben einen Test mit dem Clearblue Digital (mit Wochenbestimmung) gemacht und das Ergebnis „nicht schwanger“ erhalten. Somit heißt es wohl weiterhin warten. Sollte bei nächste Woche die Periode noch nicht eingetroffen sein, werde ich vermutlich Mittwoch erneut testen 👍🏻

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten ☺️

8

Und, wie war der test nun? :)

10

Ergebnis lautet „Nicht schwanger“, jetzt heißt es weiterhin auf die Periode warten 😅 und dann werde ich wohl nächste Woche Mittwoch erneut testen falls bis dahin nichts eingetrudelt ist 👍🏻

11

Kurios... 3 Wochen nach der fraglichen Geschichte sollte er positiv anzeigen, sofern du ss bist...
Aber wer weiß, vielleicht wollte das Schicksal so...