Pille danach

Ich hatte am 18 bis bis 20.9 meine Periode
Am 23.9 habe ich mit der Pille begonnen und am 26.9 nachts hatte ich Sex zyklustag 9 und am 26.9 Mittag nach ca 14 Std hatte ich die Pille danach eingenommen weil ich seit 2 Monaten 50mg Antibiotika nehme 1x Tag
Pille nehme ich seit ca 15j regelmässig
Naja jetzt habe ich Angst doch schwanger zu sein
Weil die spermerin bis 5tage bei einer Frau sind und 9 plus 5 sind 14 und ab 14 hat man doch eisprung

1

Die Chance besteht aber sie ist sehr klein. Bei Antibiotikaeinnahme immer zusätzlich mit Kondom verhüten.

2

Wie wäre es, wenn man sich erst einmal über die Wirkungsweise und auch Wechselwirkungen der Medikamente schlau macht, die man so einwirft?

Die Pille danach unterdrückt durch die Hormone mindestens 5 Tage den Eisprung, damit eben die Spermien bis zum Eisprung abgestorben sind. Das verschiebt jedoch auch die Menstruation, also da bitte dann keine Panik. In unmittelbarer Nähe zum Eisprung kann man sich die Pille danach quasi sparen, sie wirkt dann oft nicht mehr.
Da du die Pille nimmst, kann dir keiner sagen, wann dann Eisprung wäre. Die Pille unterdrückt diesem normalerweise und wann das Antibiotika da reinpfuscht ist nicht vorhersehbar.

3

Du musst seit 2 Monaten schon Antibiotika einnehmen? Das klingt jetzt eher danach, dass Du das vielleicht noch weiterhin nehmen musst. Magst Du nicht bei Deinem Arzt noch einmal nachfragen, ob bei der Dosis eine Wechselwirkung mit der Pille besteht?
Vielleicht machst Du Dir wirklich ganz umsonst Sorgen?

Ich wünsch Dir alles Gute!