Was kann das sein?? Schwanger??

Hallo ihr Lieben
Ich mache mir gerade Gedanken um meinen Körper und kann nicht deuten was los ist.
Also: seit ca 1 1/2 Jahren nehme ich wieder die Pille. Ich vergesse sie nicht, bin aber nicht sooo genau mit der Zeit der Einnahme. Immer so zwischen 20 und 24 Uhr. So nun folgendes: in der letzten Pillenpause keine Blutung, in der vorletzten vielleicht 3 Tropfen (also Tampon oder Binde war nicht nötig) und in der Pillenpause davor auch gar nichts. Stutzig wurde ich aber erst jetzt. Ich dachte kann ja mal vorkommen, aber schon wieder??
Kann ich trotz Pille schwanger sein? Was könnte es sonst sein?
Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus. Werde aber morgen einen Test kaufen.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Ratlose und besorgte Grüße

1

Guten Abend 🙋 also ich halte das Ausbleiben der Regel eher für eine pillennebenwirkung als für ein SS Anzeichen. Zwischen 20 und 24 Uhr ist eigentlich sicher von der Zeit her
Hast du denn sonst irgendwelche Symptome ?

2

Hmmm. Ich habe wahnsinnige Gelüste auf Süßigkeiten und stopfe alles wahllos in mich rein, bin sehr gereizt und nah am Wasser gebaut.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen schwanger zu sein.
Nebenwirkung der Pille?? Obwohl ich sie schon so lange nehme erst jetzt?

5

Ja kann tatsächlich auch noch nach mehreren Jahren Einnahme plötzlich schwächer werden. ..hatte auch schon diverse SS Anzeichen...waren alles immer pillennebenwirkungen, aber geh einfach auf Nummer sicher und geh zum Arzt oder Test machen

weitere Kommentare laden
3

Ob deine unterschiedlichen Einnahmezeitpunkte sicher sind oder nicht sagt dir die Packungsbeilage deiner Pille. Bei manchen niedrigdosierten Präparaten ist ein genauer Zeitpunkt notwendig.
Das Ausbleiben der Blutung kann sowohl von der Pille selbst als auch von einer Schwangerschaft (gibt es auch bei korrekter Einnahme - Pearl Index...) kommen. Sicherheit gibt dir nur ein Test.

6

Aber sofern es keine Minipille ist, ist die punktgenaue Einnahme doch nicht wichtig oder ?

4

Also du wirst jetzt vielleicht nicht erfreut sein, aber ich hatte so ähnliches Theater. Hatte schon immer nur 3 Tage recht schwache Blutungen in der Pillenpause. Aber sie wurden noch schwächer. Hab mir nichts dabei gedacht.

Ende vom Lied: 13. ssw, festgestellt bei der routine Untersuchung beim frauenarzt... Seitdem mach ich monatlich sst's

Vom daher geh lieber zum Fa oder mach einen test,damit du Gewissheit hast

8

Nun, ungeplant heißt ja nicht ungewollt.
Es wäre für mich nicht schlimm schwanger zu sein. Es würde mich einfach nur verwundern, da es in meinen Augen unmöglich ist.
Ein Test heute hat das bestätigt.
Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage warum die Blutung ausbleibt. Irgendeinen Grund muss es geben. Und genau diesen darf meine FÄ suchen.

10

Wechseljahre?