Positiv...

Thumbnail

Ihr lieben,
wir haben 3 kinder und damit war unsere Familienplanung auch für uns beide abgeschlossen. Wir haben immer mit kondom verhütet und wir haben nie festgestellt dass auch mal eins kaputt gegangen ist. Ich habe stark ausgeprägtes PCO. Unsere jüngste haben wir erst nach 4 jahren kiwi klinik bekommen. Wahrscheinlich sollte ich jetzt vor freude in die luft springen und dankbar sein, dass wir nochmal ein kleines wunder bekommen sollen. Aber ich kann es nicht😭 ich weiß nicht wohin mit mir...wir bauen gerade unser haus um für unsere 3 Mädchen. Wir können nicht noch mehr gelder bewegen....

1

Hallo,
Erst einmal tut es mir leid, dass du jetzt solche Gefühle in dir trägst! Wie alt sind deine 3 Mädels? Was sagt dein Mann dazu?
Ich kann deine erste Reaktion total verstehen. Ich war auch mal in so einer Situation.
Ich habe mit einer Beratungsstelle gesprochen und mit offenen Karten innerhalb der Familie gespielt.
Mein Vater sagte dabei den für mich prägenden Satz: es trifft dich nur das, was du auch tragen kannst.

Sprich deine Ängste aus! Wenn du mit deiner Familie drüber sprichst, finden sich garantiert Lösungen. Niemand hat ja jemals gesagt, dass es einfach werden soll.😃

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ein Riesen Segen. Und über die „Probleme“ die mir solche Angst bereitet haben, lassen mich heute schmunzeln. Es wäre ein viel größeres Problem, wenn mein Lieschen heute nicht da wäre ❤️

Alles liebe für dich!

2

Hallo

Du kannst nicht vor Freude in die Luft springen, weil Eure Familienplanung für Euch beide abgeschlossen ist. Weiss Dein Mann vom Schwangerschaftstest und was sagt er dazu?

Lass doch mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Dort würdest Du auch informiert über mögliche finanzielle Hilfe.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

3
Thumbnail

Ich danke euch für eure Nachrichten. Mein Mann weiß natürlich von den positiven Tests. Ich glaube auch dass er sich vom Herzen her total freut, der Verstand aber etwas anderes sagt. Jedoch habe ich gerade das Gefühl, dass der krümel uns die Entscheidung selbst abbehmen wird. Ich denke die Tests werden wieder schwächer...wir werden wohl noch ein paar Tage abwarten müssen und schauen was passiert.

4

Hallo du,
es kommt immer anders als man denkt...
Ich kann gut verstehen, dass du grad keine Luftsprünge machst. Das musst du auch gar nicht!
Hast du gestern erst positiv getestet?
Das ist sicher eine ziemliche Überraschung und es ist mehr als verständlich, dass du erstmal fertig bist.
Jetzt habt ihr ja alles geplant und getan, dass ihr es mit euren 3 Mädchen schön haben werdet. Ein Hausumbau ist ja auch wirklich keine Kleinigkeit und erfordert sicherlich großen Einsatz, finanziell allemal. Seid ihr da auch selbst am Werken?
Und nun kommt wieder alles anders. Wahrscheinlich kennst du das auch bisher schon. Es ist, wie wenn das Leben einen immer wieder herausfordern wollte, wie wendig man ist, kaum dass es mal etwas „in Bahnen“ verläuft...? “Wendig“ müsst Ihr wohl sowieso sein. Mit drei Kindern ist ja sicher einiges geboten. Und das erfordert Organisationstalent und gemeinsames Tun. Wie alt sind denn eure Mädchen?
Also dass sich die Schwangerschaft nun trotz PCO und der KiWu-Mühen beim letzten Kind so spontan an der Verhütung vorbei eingestellt hat, ist ja schon wirklich wie ein kleines Wunder.
Wollte eben fragen, was denn dein Partner dazu sagt und dass ihr es doch erstmal bisschen sacken lassen könntet... da kam dein neuer Post.
Nun heißt es wohl erstmal abwarten, was sich tut.
Ich wünsch dir einen möglichst guten Tag mit kleinen Momenten, die dir gut tun...
Du hältst uns sicher auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Lorena #winke

5
Thumbnail

Ich danke dir für deine Worte! Nun haben wir gerade nochmal mit dem cb digital getestet und es schwarz auf weiß. Finanziell mach ich mir mit einem 4 kind keine allzu großen sorgen. Aber alles drum herum😭 ich weiß nicht ob ich das noch schaffen kann. Unsere 12jährige Tochter ist in psychologischer Behandlung da sie große probleme in der schule und mit ihrer eigenen wahrnehmung hat. Das ist aber nur die kurzfassung...
Meine Eltern leben direkt neben uns. Mein Vater ist seit anfang des Jahres krank geschrieben weil er schwer Herzkrank ist und meine Mutter hat vor 2 Monaten die diagnose metastasierter brustkrebs bekommen. Sie ist momentan nichtmal in der lage sich selbst fertig zu machen weshalb ich sie "pflege" und medizinisch versorge zusätzlich der haushalt meiner Eltern.....Schwiegereltern sind schon durchgedreht als sie von nr 3 erfahren haben. Wir haben ein Eigenheim mit knapp 100qm. Nächsten monat geht der ausbau los und unsere dachlogia wird in ein giebelzimmer umgebaut damit jedes kind sein eigenes zimmer hat. Ich arbeite in der Pflege und habe mich jetzt wo die kleine im Kindergarten ist so gefreut mich beruflich umzuorientieren. 😔 ich glaub ich uch muss das nun erstmal etwas sacken lassen...

6

Hallo du Liebe,
ja, ich glaube, du bist eine weise und lebenserfahrene Frau und Mutter. Erstmal sacken lassen - nimm’ dir auch wirklich die Zeit und suche dir Ruhe dafür. Ein Kunststück manchmal, ich weiß. Manchmal geht es am besten, wenn man weg von daheim und vom allem, was da auf einen einströmt, ist. Oft reichen auch erstmal ein paar Stunden dafür.
Viel Kraft auch für deine Lieben, deine Eltern und wo du sonst noch mitträgst. Kannst du dich in der Pflege deiner Mutter auch unterstützen lassen?! Das würde ich dir wünschen, vor allem jetzt.
Alles Liebe für dich!

weiteren Kommentar laden