Schwanger trotz Pille..

Ich habe gestern einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht ..
Nun stand da 3+ und ich bin ein bisschen überfordert..
Mein kleiner ist gerade mal fast 11 monate alt und ich weiss nicht wie ich das hinbekommen soll ..
Meine grosse ist jetzt fast 3 und auch sie ist ziemlich anstrengend zur Zeit..

Wir haben uns aber gesagt das wir den kleinen Zwerg behalten wollen und ich werde gleich beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen ..

Habt ihr Erfahrung mit 3 Kindern mit einem recht geringen Altersunterschied..

Würde mich über ein paar positive Antworten freuen..

1

Huhu, wir haben ab Ende Oktober/Anfang November 3 Kinder unter 3 Jahren, gewollt 💚

Es wird anstrengend aber gaaanz bestimmt auch wunderbar 💙💙💗💙

Wünsche dir alles Liebe und Gute!!

2

PS

Herzlichen Glückwunsch 🙈🎉🍀🎉

3

Oh das heißt ja die weißt eigentlich überhaupt nicht wie weit du schon bist richtig?

Man schafft es immer! Auch wenn es anstrengend wird ..... 💕

4

Ich habe keine ahnung wie weit ich bin das ist auch ziemlich verwirrend 😪

Kam alles so plötzlich das es mich echt umhaut ..

5

Hallo Du Liebe,

Deine Zeilen lassen mich sofort an den Moment denken, an dem ich mit meiner Dritten den positiven Test in Händen hielt. ;-)
Heute sind sie alle Drei groß, aber die Achterbahngefühle sind alle sofort wieder da. Für Dich ist es auch noch ganz frisch und völlig unerwartet, stimmt's?

Hast Du schon einen Termin beim Arzt? Wobei er vielleicht noch garnicht soviel sehen wird. Aber ein positiver Schwangerschaftstest lügt ja nicht....

Du darfst Dir selbst erst mal die Zeit gönnen, bis der erste Schock sich gelegt hat. Das Gute ich schon mal, dass in 9 Monaten auch Deine beiden "Großen" wieder 9 Monate älter sind. Ich kann auch sagen, dass die ersten Jahre anstrengend waren, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht, wenn sie so nah beieinander groß werden. #winke

Mir hat geholfen, dass ich engen Kontakt mit anderen Müttern hatte, wo wir uns gegenseitig entlastet haben.

In vielen Städten gibt es inzwischen aber auch Organisationen an die man sich wenden kann, wo man - vor allem im ersten Jahr - regelmäßig Unterstützung bekommen kann. Eine gute Beratungsstelle sollte diese Organisationen vor Ort kennen. Vielleicht magst Du Dich da mal erkundigen!

Mit Deinem Partner hast Du offensichtlich schon geredet. Kannst Du mit ihm auch drüber sprechen, wo Du Dir Entlastung wünschen würdest?
Mein Mann hat damals oft am Wochenende dafür gesorgt, dass ich auch mal einfach Zeit für mich hatte.
Und eine Weile hatten wir jemanden, der 1x die Woche für 2 Stunden kam um klar Schiff zu machen. Das war auch eine große Entlastung.

Ich denke, die Überraschung löst erst mal dieses Überforderungsgefühl aus. Du wirst selbst noch Ideen entwicklen, sobald Du wieder den Kopf "über Wasser" hast. :-) Vielleicht magst Du nochmal schreiben?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Beste!
Liebe Mut-mach-Grüße #blume#blume#blume
Ulli