Periode Pille schwanger ?

Guten Tag
Und zwar habe ich mal eine frage ich nehme seit 2 Monaten die Pille 21 und dann 7 Tage Pause jetzt ist es so das die Pillen Pause angefangen hat am 19 und normaler weise 2-3 Tage später die Periode kommt aber diesmal nicht es kam erst heute Abend am Donnerstag muss ich ja wieder mit der Pille anfangen ich habe ein Test gemacht der war negativ könnte es sein das es trotzdem eine Schwangerschaft ist die für die Verspätung geführt hat ?

1

Eher unwahrscheinlich wenn dein Test eh negativ war!

2

Kann ich mir nicht vorstellen...ist zwar ganz schön spät für das Einsetzen der Periode aber auch mit Pille ist dein Körper keine Maschine. Meine FÄ meinte auch Mal dass das normal dass die Periode sich immer etwas weiter nach hinten verschiebt und dann immer so am 4./5. Pausentag kommt
LG

3

Ok danke schön

4

Hallo Mimi,

wenn du erst so kurz die Pille nimmst, ist dein Körper noch dabei, sich auf die Hormone umzustellen. Das geht nicht von heute auf morgen und dauert bei jeder Frau unterschiedlich lange.
Die Blutung unter der Pille ist ja keine normale Blutung, wie du sie ohne Pille hättest. Sie kann mal später kommen oder auch ganz ausbleiben, das ist nicht ungewöhnlich und muss dir keine Sorgen bereiten. Wenn du also mal eine verspätete Blutung bekommst (wie dieses Mal) oder sie ganz ausbleibt, muss es nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft zusammenhängen.

Trotzdem finde ich es sinnvoll, dass du getestet hast. Auch die Pille schützt nicht zu 100% vor einer Schwangerschaft. Hast du mit Morgenurin getestet?
Gab es vielleicht mal einen Tag, an dem du die Pille vergessen hast?
Auch Medikamente (z.B. Antibiotika) beeinflussen die Wirkung der Pille.

Wenn du die Pille nach Anleitung genommen hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Ich drück dir die Daumen!

LG, Mischa

5

Ok danken ich habe bereits eine Tochter und sie ist ein trotz Pillen Kind 😂 damals habe ich die Pille seit 3 Jahren genommen immer regelmäßig und auf einmal hat die Wirkung nach gelassen jetzt habe ich immer bisschen Angst

6

Hey Mimi,

ok, dann bist du ja keine Anfängerin ;-) Ich kann verstehen, dass du Angst hast, wenn du es schon so erlebt hast, trotz Pille schwanger zu werden.

Hast du denn vor, nochmal zu testen? Oder hast es vielleicht schon?

Liebe Grüße!

7

Hey Mimi,

gibt es bei dir etwas Neues?

Hoffentlich bist du beruhigt und es geht dir gut!

LG!