Schw.abbruch wegen Wohnort des Mannes

Hallo, ich hoffe hier sehr schnell Antworten zu erhalten denn meine Freundinn hat morgen früh einen Termin zum Schwangerschaftabbruch.

Vorgeschichte kurz erklärt:
Wir sind seit 7 Jahren ein Glückliches Paar. Ich kam aus meiner Ländlichen Heimat vor 6 Jahren in die Stadt zu meiner Freundinn gezogen. Seit dem wohnen wir gemeinsam. An den We sind wir meistens immer in mein Elternhaus gefahren wo ich neben meiner Mutter (Vater bereits tot) eine eigene komplette Wohnung habe. Meine Freundinn is kam sehr oft mit und hat sich damit arrangiert regelmäßig in das Haus (gross mit Garten etc) zu kommen. Sie hat sich dort wohlgefühlt. Letztes Jahr kam von ihr der Vorschlag, doch dort oben gemeinsam alles zu sanieren und quasi das Haus zur Haimat zu machen und aus der Miete zu kommen. Alle haben sich gefreut. Ich habe sie wochenlang gefragt und sie war sich Wort wörtlich 100%sicher. Sie war überzeugt dass sie es will. Ich habe mir dann einen Kredit genommen und eine Kernsanierung durchgeführt. ALLES Modernisiert und umgebaut. Nach einem Jahr Bauarbeiten (am We) kam von ihr dann Bedenken und letztlich die Einsicht dass sie alles nicht will und nur aus Liebe zu mir machen wollte. Die Bauerei hatte viele Probleme und Stress mit sich gebracht und wir hatten nach ihrem Statement dann auch seit Januar 2019 oft diesbezüglich Streit. Ich wollte eigentlich nie so recht Kinder habe aber dort im Haus mit ihr (ihrzuiebe) trotzdem ein Kinderzimmer (momentan Gästezimmer) eingeplant. Sie äußerte bereits im Jan ihre Bedenken, zu diesem Zeitpunkt war jedoch quasi alles abgerissen und bereite für den Neuaufbau (innen). Ich habe es alleine fertig gemacht an den We und über Firmen machen lassen, meine Mutter wohnt ja auch noch in dem Haus. Jetzt wurde sie ungewollt schwanger und ich habe für mich gemerkt dass ich dort oben in meiner Heimat meine Angst vorm Kinderkriegen besiegen kann. Ich kann mir jedoch u.a. Keinerlei Familie in der Stadtgegen vorstellen, alleine aus der Finanziellen Sicherheit heraus. Zumal dann die Umbauten (45000€) völlig sinnlos wären. Das Haus (Abbezahlt, Renoviert und einzugsbereit) ist 46min/60km weit von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Sie kann sich ein Leben auf dem "Land"(5min von der Kleinstadt entfernt) nicht mehr vorstellen weil sie ihr gewohntes Umfeld (sie lebt seit 25jahren Nähe Mainz) nicht verlieren will.

Wir kämpfen seit 1 Woche und morgen früh ist der Eingriff zum Abrtreiben. Ich kann sie nicht davon überzeugen dass ein grosses Haus mit finanzieller Sicherheit (ich könnte mit meinem Einkommen den Renovierungskredit zahlen und hätte noch 2000€ im Monat) für eine Familie ein Geschenk ist. Sie kann ihr gewohntes Umfeld nicht loslassen und will jetzt das Kind abtreiben lassen und ist der Meinung dass ich dass vermieten soll (ca450€/Montat in dieser Gegend) und weiter mit ihr eine größere Mietewohnen in ihrer Heimat(ca1000€) suchen soll und wieso ich dass ihr zuliebe nicht tun würde. Meine Interessen und herzenswünsche dort im Haus mal außen vor. Ist so eine Entscheidung aus diesem Grund nicht etwas völlig irres. Was soll ich tun? Dort oben wäre ich bereit eine Familie zu bekommen und ihr Herzenswunsch ist es eine Familie zu haben und anzukommen.... Aber nur in ihrer Gegen. Sie hat in ihrer Gegend ihrer Schwester, Mutter und Cousin. Wieso versteht sie nicht dass erstens 60km keine Welt sind und 2 das unsere Pläne, die nur auf meinen Schulter Lasten (Spass Auto verkauft und 8 Jahre Kredit auf meinen Namen, mein "Heimathafen" komplett umgebaut auf Kind und Familie) nicht einfach weg gedacht werden können und zudem für ein Kind und eine Leben wo sie theoretisch nicht mehr arbeiten müsste. Sehe ich es so falsch dass ich sagen entweder dort oben die Familie oder garnicht nach allem was war? SIE hat damals den Vorschlag gemacht und auch alles mit geplant. Morgen lässt sie das Kind abtreiben

2

Wenn sie das durchzieht, wäre das, für mich persönlich, ein Trennungsgrund. Dass was sie aufführt, ist doch kein Grund, eine Schwangerschaft zu beenden. Vor allem muss sie ja vorher in Kauf genommen haben schwanger zu werden, oder was war mit Verhütung?! Ein Kind ist doch noch nicht wie ein Muttermal, dass man mal eben wegschneiden lässt, wenn es einen stört.

3

Wir haben mit der Pille verhütet und nicht mal der Frauen Arzt konnte uns sagen wieso sie schwanger wurde, es war nicht geplant sondern ein Versehen. Ich habe Angst, in 3h ist es so weit und sie will einfach nicht über ihren Schatten springen und mit gehn in das Haus (selbst wenn ich sage wir bekommen das Kind in der Mietwohnung und gehen dann erst) sie kann sich ein Leben auf dem Land für sich nicht vorstellen und möchte in ihrem Umfeld bleiben. Wir waren bereits bei einer Beratung und auch dort kam keine Einsicht. Ihr "Umfeld" ist zu wichtig. Ich vermute es ist der Grund dass die noch nie weiter wie 5min von ihrer Mutter entfernt lebte und jetzt 45min fahren müsste. Denn Freunde wurde als Grund schon egalisiert und zu 80% besteht der Alltag aus Arbeiten gehn und nach Hause kommen. Auch wenn ich kein Kind wollte komm ich als Mann mit der Entscheidung nicht klar nach dem ich alles gegeben habe um die perfekte voraussetzung zu schaffen für ihren Wunsch und sie es nur zur welt bringe möchte wenn wir in der stadt bleiben und dass obwohl ich den Kredit für das haus und unsere zukunft weiter hätte und es lediglich 45min Autofahrt ist... Rein aus finanzieller Sicht ist da nicht mal ein sicherer Plan und ich habe auch lebensvorstellungen die komplett ignoriert sind

4

Wie schon gesagt, für mich ist das kein Grund für ein Abbruch und wäre für mich ein Trennungsgrund. Aber möglicherweise stecken noch andere Gründe dahinter?

weitere Kommentare laden
1

Hey du, ich hab mir deinen Beitrag gerade durchgelesen... deine Freundin ist schwanger mit deinem Kind im Bauch, das sollte unabhängig von den Wohnort Streitigkeiten, ein Grund zur Freude sein! Gerade wenn sie sich immer eine Familie gewünscht hat kann der Abbruch morgen immense Schäden für sie und eure Beziehung mit sich bringen. Geh zu ihr, sei für sie da. Erkläre ihr dass du das Kind doch tief im Herzen möchtest und dass ihr als paar gemeinsam Möglichkeiten finden werdet um beide glücklich zu leben. Versuch dich auf das wesentliche zu konzentrieren deine Liebe zu ihr und eurer Tochter oder eurem Sohn .. Alles Gute..

8

Wie ist der Termin verlaufen? Ich hoffe, sie hat es sich nochmal anders überlegt.
LG