Ungeplant schwanger

Hallo,
gibt es wirklich leute, bei denen die Pille nicht wirkt?
Ich kenne jemanden, die zum dritten Mal schwanger ist trotz Pille!??

Lg

1

Kenne keinen.
Dann hat diejenige wohl 3 Mal was falsch gemacht.

2

Oder sie hat im Verdauungstrakt eine Aufnahmestörung 🙈🙈 ich nehme jedenfalls seit Jahren die Pille schon immer erfolgreich 👍😂

3

bei richtiger Anwendung ist die pille zu 99 prozent sicher, es kann also passieren das man dann trotzdem schwanger wird aber gleich gleich 3 mal, ist wie 6 Lotto , aber möglich.

4

Trotz korrekter Einnahme der Pille schwanger zu werden, ist sehr, seeehr, seeeeehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wenn das gleich mehrere Male passiert, kann man davon ausgehen, dass da irgendetwas falsch gelaufen ist. Medikamente, Erbrechen, Durchfall, nicht pünktlich genommen, falsch gelagert etc.

5

Bei perfekter Einnahme liegt das versagen bei 0,3-1%, bei normaler Einnahme wo 1h Zeitverschiebung ist liegt sie bei 2,5-9%
Stress oder Magen Darm Probleme beeinflussen auch die Wirkung. Eine bekannte ist 4 mal schwanger geworden trotz Pille

6

Auch bei der normalen Pille?
Dann hatte ich extremes Glück nicht schwanger geworden zu sein. Ich habe meine immer Abends eingenommen aber nie um eine feste Uhrzeit irgendwann zwischen 20-23 Uhr. Nach dem Absetzen der Pille bin ich direkt schwanger geworden und das zwei mal... Deswegen dachte ich alles richtig gemacht zu haben. Dachte die gleiche Uhrzeit ist nur bei der Mikropille notwendig....

7

Das ist krass. Wenn sie immer richtig die Pille genommen hat und trotzdem 3 mal schwanger geworden ist, sollte sie auf jeden Fall Lotto spielen.😲

8

Ich persönlich kenne keine Frau, die trotz korrekter Einnahme der Pille schwanger geworden ist. Ich habe allerdings Bekannte, bei denen die Wirkung der Pille aufgrund von Einnahmefehlern aufgehoben wurde. Bei deiner Bekannten vermute ich, dass sie nicht zugeben will, dass sie die Pille immer wieder vergessen hat oder gar nicht damit verhütet hat.