Hilfe- Schwanger von meiner Affäre

Hallo ihr,

ich habe ein ganz großes Problem und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe gestern einen positiven Test in meinen Händen gehalten! Und der FA hat es mir heute bestätigt, dass ich schwanger bin, aber es noch sehr früh ist! Aber dieser Mann von dem ich schwanger bin, ist meine Affäre und für ihn wäre es auch niemals mehr! Zudem habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum Ende des Jahres und ein Kind ohne Mann und ohne Job aufziehen, wie soll das gehen! Und das schlimmste ich selbst habe mich vor 2 Monaten erst von meinem Ehemann getrennt, nachdem auch mein Kinderwunsch immer unerfüllt mit ihm blieb, sicher auch durch andere Faktoren! Was soll ich tun, soll ich es meiner Affäre mitteilen? Er ist selbst verheiratet, hat aber keine Kinder! Muss er es erfahren? Was soll ich nur machen! Habt ihr Rat für mich, es ihm sagen oder nicht?
Vielen Dank schonmal
Lg

12

Nennt man Karma... du machst mit einen verheirateten Mann rum ?? Das ist schon das allerletzte ...die arme Frau die auch mit so einen Mann leben muss . Als erstes sollte man seiner Frau alles erzählen .. sowas hat niemand verdient... und ich hoffe wenn du verheiratet bist...macht dein zukünftiger Mann das auch mit dir

13

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich wusste zuerst gar nichts von seiner Frau, dass habe ich erst später erfahren, da war ich leider gefühlsmäßig schon ganz bei ihm! Dann hat er mir erzählt, dass ihn und seine Frau nichts mehr verbinden würde! Naja, das war wohl er gelogen! Denn wenn ich mit ihm darüber spreche, was in die Richtung einer festen Beziehung geht, dann vertröstet er mich!
Ich werde mich evtl gegen das Kind entscheiden, da ich dem kleinen in mir derzeit kein schönes Leben bieten könnte und das wäre mir das wichtigste! Vor allem eine beständige Familie! Ich werde morgen mit ihm sprechen, wenn er den Kontakt abbrechen wird, ist es sein gutes Recht! Zeigt aber auch seinen schwachen Charakter!
Ich danke euch

14

Ja mit einen Mann der erst seine Frau verheimlicht und sie dann mit dir betrügt ist sicher jemand mit dem jede Frau zusammen sein will ..und sicher hast du den Gedanken wenn ihr erstmal fest zusammen seit , er saß natürlich mit dir nicht machen wird und du ihn bestimmt ändern kannst... sry...hätte hier nichts rein schreiben sollen aber in meinen Augen bist du ziemlich naiv . Und das du nicht eine Sekunde darüber nachdenkst wie es dir gehen würde wenn du an der Stelle seiner Frau wärst .. zeigt wie unmenschlich das Verhalten ist. Und P.s jeder Mann der seine Frau bescheisst wird dir sagen das uns ja gar nichts mehr verbindet.. und die Ehe furchtbar ist und die einzige art wie er sich besser fühlt aus dieser Ehe Hölle ist sein Ding woanders rein zu stecken und dann zu dumm zum verhüten ist...alles gute dir

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
Meiner Meinung nach solltest du ihn unbedingt darüber informieren. Schließlich ist er der Vater/erzeuger und hat genau soviel Verantwortung für das Kind wie du.
Er muss genauso für den Unterhalt des Kindes aufkommen.
Es gibt immer einen Weg bei Arbeitslosigkeit Anträge zu stellen mit denen du und dein Kind über die Runden kommen.
Ich wünsche dir und dem Kind auf jedenfall alles Gute.

3

Vielen Dank! Aber er wird das zwischen uns sofort beenden! Ich habe Gefühle für ihn und will
Ihn nicht verlieren... zwar werde ich das früher oder später aber jetzt wo es in Moment so schön ist! Zumal er in Bayern lebt und ich in NRW ist es eh schon schwierig! Ich weiß nicht mehr weiter

10

Solange

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)
Wünscht du dir denn ein Kind?

Ich denke er sollte es erfahren. Ist ja auch sein Kind und wenn er nichts damit zu tun haben möchte, dann weißt du Bescheid und kannst deine Schlussfolgerung daraus ziehen.

4

Nein, tue ich nicht! Es passt derzeit eigentlich nicht! Ich hatte so lange einen Kinderwunsch, dann eine Fehlgeburt die mich aus der Bahn geworfen hat und jetzt, kommt alles unerwartet

5

Irgendwie findet man nie die passende Zeit schwanger zu werden. Vielleicht hast du auch Angst nach deiner Fehlgeburt, aber wenn du es eventuell doch behalten möchtest, dann gibt es immer eine Lösung.
Vielleicht deine Eltern oder Freunde, die dich unterstützen können. Ich hoffe alles Gute für Dich.....🍀

6

Werde dir erstmal klar darüber, was du möchtest. Willst du das Kind behalten, ganz egal, ob er dazu stehen wird oder nicht?

Aber egal, wie du dich entscheidest: Ich finde, du solltest es deiner Affäre zeitnah sagen.

7

Ich würde mit offenen Karten spielen und ihm die Chance geben, Stellung zu beziehen. Und um im Falle einer Entscheidung fürs Kind finanzielle Unterstützung zu bekommen. Wenn er sich diesbezüglich kooperativ zeigt, sind die meisten Jugendämter übrigens ziemlich entgegenkommend, was die Verschwiegenheit angeht. In meiner Familie gab's einen ähnlichen "Affären-Unfall" (blödes Wort, sorry) und die Ehefrau weiß bis heute nichts von dem Kind (inzwischen volljährig). Der Vater hat brav Unterhalt überwiesen und sich im Rahmen des "Doppellebens" bestmöglich mitgekümmert und sich nach Ende der Affäre immerhin noch zu den Geburtstagen blicken lassen, Führerschein bezuschusst etc. Moralisch bewerten mag das, wer will, aber zumindest waren Mutter und Kind finanziell abgesichert. Zumindest ihm gegenüber würde ich auf jeden Fall ehrlich sein.

8

Hallo,
tut mir leid, dass du ungewollt schwanger geworden bist. Wenn du es nicht möchtest, dann musst es nicht bekommen - musst nur die Fristen beachten. Da ihr beide eine Verantwortung trägt und du einen Abbruch selbst zahlen musst (gehe davon aus, dass du genug verdienst) würde ich mit ihn reden und auch die Kosten offen ansprechen (je nach Methode echt nicht wenig). Wenn du die Entscheidung alleine für dich treffen möchtest, dann würde ich nicht mit ihn darüber sprechen - selbst wenn er es dann wollen würde und du aber nicht, dann wäre es ja deine Entscheidung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung, da kann dir leider niemand helfen

9

Ich würde auch sagen: überlege dir ob du das Kind möchtest, notfalls auch alleine. Du sagst du hast schon länger einen Kinderwunsch aber es hat bisher nicht geklappt. Dann ist das doch auch irgendwie ein Geschenk oder?! Ich persönlich würde es ihm sagen und wenn er dann weg ist, dann ist das eben so. Aber mal ehrlich, er war beim „machen“ dabei und wenn er jetzt einfach weg wäre dann wäre ich an deiner Stelle doch auch echt enttäuscht und würde ihm nicht nachweinen. Du sagst er hat noch kein Kind mit der anderen Frau... wer weiß, vielleicht entscheidet er auch ganz anders und trennt sich von der Frau?! Du wirst es nur wissen wenn du was sagst. Du scheinst ja sehr an ihm zu hängen.

Also, werde dir klar was DU möchtest und dann sag ihm das und dann muss er für sich entscheiden. Aber es stimmt, dass er unterhalt Pflichtig ist und das ist ja auch korrekt so. Die Entscheidung liegt aber definitiv bei dir! Alles andere mit Arbeit etc lässt sich regeln. Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute!

15

Sorry, aber ich verstehe solche Menschen wie dich nicht.
Du bist ungeplant von einer Affäre schwanger, der auch noch verheiratet ist und du selbst hast dich vor kurzem von deinem Ehemann getrennt??? Und dann fragst du nach Hilfe???
Ich weiß nicht Mal, ob man solchen Menschen helfen kann. Sag es deiner Affäre, leb mit den Konsequenzen und lerne draus!!!!!

21

Ja, dass weiß ich leider auch nicht! Ich danke für deine ehrliche Meinung! Wir sind alle nur Menschen und manchmal stellen Menschen Dinge an, die nicht richtig sind! Menschen machen Fehler! Ich habe den Fehler gemacht mich zu verlieben und ja ich habe nicht an die Konsequenzen gedacht, und er ebenso wenig! Ich habe in den vergangenen Monaten viel durchmachen müssen und er war dann einfach meine Ablenkung und ist am Ende mehr für mich geworden! Ich werde es schon schaffen mich dadurch zu kämpfen! Mir war nur wichtig zu wissen, wie der ein oder andere von euch entscheiden würde! Ob ihr es dem Mann gesagt hättet oder die Abtreibung oder die Entscheidung für das Kind mit euch ausgemacht hättet!
Liebe Grüße

23

Ob man das nun moralisch bedenklich findet oder nicht... man sollte sachlich bleiben.
Dass man nicht mit einem verheirateten Mann rummacht, sollte jedem klar sein. Nun ist aber das Kind in den Brunnen gefallen.
Auf jedenfall würde ich mit dem Erzeuger reden!!! Wenn du es ihm verheimlichst, begibst du dich auf das gleiche Niveau auf dem er sich befindet. Zumal er, wenn du es behalten willst, unterhaltspflichtig ist.
Eine Abtreibung wird übrigens von der Krankenkasse übernommen. Du musst vorlegen bei einer Beratungsstelle gewesen zu sein. Das geht relativ fix und unproblematisch alles über die Kasse. Bitte überlege dir diesen Schritt aber wirklich gut! Psychisch ist das nicht einfach so wegzustecken.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe.