Schwanger nach Abstoßung der kupferspirale?

Ich hätte nie gedacht das ich mal so einem Beitrag verfasse aber ja nun ist es soweit. Ich habe mir genau vor einem Jahr 12 Wochen nach der Geburt meiner Tochter eine Kupferspirale legen lassen. Nach der ersten Periode beim Kontrolltermin war sie verrutscht und wurde wieder richtig gelegt. !!Vorgestern lag sie morgens in meinem Slip!! Einfach so, ohne das ich irgendwas bemerkt hätte, kein ziepen, kein Bauchweh, nichts! Bin zur Frauenärztin weil ich es nicht glauben konnte das sowas möglich ist. Naja Ende vom Lied, die Spirale war komplett ausgestoßen worden, total verbogen und sie geht davon aus das sie auch deshalb abgestoßen wurde. SUPER -.-
-> Jetzt meine Angst. Wir hatten genau 14 Tage bevor sich die Spirale verabschiedet hat Sex. Allerdings hatte ich kurz davor noch meine Periode. Es ist doch dann eher unwahrscheinlich das ich von diesem einen mal direkt nach meiner Menstruation schwanger werden kann oder? Meine Frauenärztin war keine große Hilfe, sie meinte nur das es sogar zu Schwangerschaften trotz intakter Spirale ab und zu kommt... na vielen Dank für die aufbauenden Worte..
Ich weis das ihr keine Hellseher seit aber evtl könnt ihr mich beruhigen oder jemand hatte schon eine ähnliche Erfahrung.
Für einen Test ist es zu früh, hatte ja erst vor ca 3 Wochen meine Periode und meine Zyklen immer sind zwischen 28 bis 45 Tage :(

1

Vor 16 Tagen hattet ihr also Sex? Da kannst du schon einen Schwangerschaftstest machen. Am besten eine Frühtest also einen 10er.

LG

2

Hallo mrsgrey,
wenn ihr 14 Tage vor dem Verlieren der Spirale GV hattet, hat sie doch so lange "gewirkt", also die Einnistung verhindert. Sollte ein befruchtetes Ei dagewesen sein ... meinst du (oder deine Ärztin), das könnte sich jetzt noch einnisten? Das wäre die Frage, oder?