Positiver Ovu ?

Hallo meine Lieben,

wir „verhüten“ mit Ovulationstest (David 10 miu) und seit dem letzten / vorletzten Zyklus sind die irgendwie recht stark - also die TL. Davor war es es das vor dem ES die ganz normal angestiegen sind, teilweise hat man die Testlinie kaum gesehen. Und nun sind sie egal wann ich teste ob morgens oder abends fast positiv. Mich verwirrt das 🙈 kann mir jemand helfen ? Hatte die auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft und dachte daher eig das die nicht zu sensibel sind.

1

Kein einziger ovu auf dem Bild ist positiv. Ein ovu ist erst dann positiv, wenn die testlinie mindestens genauso stark ist, wie die kontrolllinie. Bei einem richtig fett positiven ovu ist die testlinie allerdings viel stärker als die kontrolllinie.
Allerdings werden die bei Dir weder stärker noch schwächer, sind also zu sensibel für dich. Ich benutze 40er ovus, und wenn meine positiv sind, ist die testlinie doppelt so dick und dunkel, als die kontrolllinie.

LG

2

Huhu, also bei den OVUs ist wirklich keiner positiv. Wie schon erwähnt wurde, ist dann die Testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrollinie... und zu sensibel find ich sie aich nicht, da das eine Testreihe von 3 Tagen ist...an welchem Zyklustag bist du? Ich würde weiter testen..Das sind glsube 10er OVUs, mach doch spaßeshalber einen Test mit einem 20er zusätzlich...

5

Ich bin am ZT 13, seit der Periode sind die durchgängig so intensiv. Das die nicht richtig positiv sind, weiß ich. Aber in dem Zyklus davor - wie die Monate zuvor auch, hätte ich immer einen „schönen Verlauf“ die Ovus waren mit der Testlinie waren fast weiß und wurden zum Eisprung hin immer sichtbarer und zuletzt dann positiv.

3

Man kann nicht mit Ovus verhüten. Wenn für euch eine Schwangerschaft nicht geplant ist dann verhütet bitte vernünftig.

4

„Verhüten“ damit meine ich lediglich das ich schaue wann mein Eisprung ist. Und wenn es in der „kritischen“ Phase ist wird verhütet mit Kondom. Das man damit nicht richtig verhüten kann weiß ich auch.

6

Und woher weißt du, ob du in der kritischen Phase bist?

Spermien überleben bis zu einer Woche im Körper der Frau. Der Ovu zeigt wenige Stunden vor dem ES erst positiv an. Macht potentielle 6 Tage im Zyklus, wo du absolut keine Ahnung hast ob du jetzt schwanger werden kannst oder nicht.

Ich verstehe diesen Unsinn nicht. Ich dachte echt, die sexuelle Aufklärung ist inzwischen weit genug, dass man einfach vernünftig verhütet.

weitere Kommentare laden
7

Das ist doch keine verhütung.. Wenn spermien 5 tage überleben und er direkt anzeigt, kann es doch zu spat seim, Ausserdem ist es doch total nervig und teuer ständig zu testen,

Top Diskussionen anzeigen