Wenn ungeplant aus 2en 3e werden

Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2 wundervolle Kinder! Für uns war klar, wir sind vollständig! Wir wollen kein 3. Kind; und eine Abtreibung ist keine Option. Nun habe ich aber das Gefühl wieder schwanger zu sein. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich es meinem Mann erklären soll, er ist psychisch etwas angeschlagen....
Schon mal danke für eure Antworten
Eure Hansekind89

4

Ich würde erstmal einen test machen, dann weißt es ob dein Gefühl richtig ist oder nicht.

Erst dann würde ich mir über alles andere Gedanken machen, vorher bringt es nichts.

1

Wenn es so ist müsstest du schon positiv testen,zudem das ein Thema für den Kinderwunsch Thread ist,da du es ja noch nicht weißt.

2

Warum habt ihr nicht verhütet wenn ihr kein 3. wollt?🤔

3

Wie habt ihr denn verhütet? Wenn das alles gut war ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr die Verhütung gewissenhaft behandelt habt wenn ihr kein 3. Kind wollt.

5

Du solltest erstmal testen. Danach kannst du überlegen, wie du es deinem Mann sagst.

Wenn ein drittes Kind komplett ausgeschlossen ist, würde ich im Falle eines negativen Tests mit ihm reden, welche Sorgen du hattest und welchen Schritt ihr ggf. gehen wollt, um die Wahrscheinlichkeit nochmal deutlich zu reduzieren (bspw. Vasektomie).

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (37+4)

8

Hallo,
Wir wollen die Vasektomie. Ist alles schon besprochen nur muss mein Mann noch den Termin machen.
Der letzte Zyklus war ziemlich kurz und wir haben nicht damit gerechnet und den Tag nach der mens ohne... was im Normalfall auch ohne Konsequenz passt... wenn der Zyklus seine 29 Tage hat.
Werde morgen zur Apotheke fahren und n Test besorgen. Danke

10

Das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Es kann sein, dass sich alles verschoben hat. Naja, und es kann sein, dass... Ich habe auch schon außerplanmäßig getestet, da die Mens nicht kommen wollte.

Melde dich doch gerne mal, was der Test gesagt hat.

LG erdbeerchen

6

Mach am besten gleich morgen mal einen test :)
Wir haben auch zwei Kinder und waren schon vollständig nun ist Nr 3 ungrplant auf den Weg aber keineswegs unerwünscht..
Mein Mann war auch erst geschockt und nun freut er sich auf den Wurm und sucht auch schon fleißig nach Namen :D

7

Ich würde einen Test machen und mir dann Gedanken darüber.
Und mit meinem Partner reden. Immerhin gehört er dazu.
Vielleicht bist du aber im Forum ungeplant schwanger, besser aufgehoben? :)

9

Huhu,

und hast du einen Test gemacht?

Top Diskussionen anzeigen