SST positiv- könnte es von einer Zyste sein?

Hallo, ich dachte nie das ich hier mal schreibe😅. Meine Tochter kam im Jänner 2018 zur Welt, seitdem verhüten wir mit Kondom. Wir hatten keine von uns bemerkte Panne oder Ausrutscher. Aber muss dazu sagen, dass ich dies Dinger danach auch nie untersuche 😝

Nach 2 Tagen ausbleiben der Periode habe ich heute getestet... positiv... Oh man! 😳 sofort flaues Gefühl.. Wie kann das ein, bin ich wirklich schwanger oder eine Zyste?

Eine Woche vor NMT hatte ich in nur der rechten Brust Schmerzen, sie war deutlich geschwollen und es war/ ist so ein dicker knubbel zu spüren. Wie als wäre der milchkanal geschwollen. Da ich das so noch nie von mir kannte machte ich einen FA Termin für nächste Montag aus um das abzuklären.

Meine Frage ist ob dieses HCG wirklich von einer Zyste sein könnte ?
Sollte man es nicht merken wenn das Kondom versagt?
Das werde ich auf jeden Fall am Montag beim Arzt klären..
aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid ob der pos. Test auch von einer Zyste sein kann?

Danke euch,
Liebe Grüsse von einer geschockten Sammy-lammy 🤯

1
Thumbnail

Habe jetzt nochmal einen cb Test mit wochenbestimmung gemacht.. steht ein 3+ auch bei der Zyste? 🤔
Es ist überhaupt nicht geplant ,wollte eigentlich mehr alters Abstand dazwischen und wir wohnen zu dritt auf 50 m2, mit 2 Hunden. 🤪

2

hallo ☺️

durch eine zyste wird kein hcg im körper gebildet. der körper bild nur hcg, wenn eine schwangerschaft besteht.

lg

3

Danke für deine Antwort😊,
ja das habe ich auch gelesen, dass das nicht sein kann .. Und auch das es von Zyste kommen könnte.. das Internet bringt einen da nicht weiter,
Mal sehen was die Ärztin am Montag sagt 🙈 .
LG

weitere Kommentare laden
7

Hey,

das HCG kann definitiv nicht von der Zyste kommen. Das geht nur bei einer SS. Ich habe gerade eine Zyste im rechten Eierstock, normalerweise bekomme ich die Periode immer pünktlich am 28. Tag, jetzt bin ich schon bei Zyklustag 40, und immer noch keine Mens in Sicht. Der Schwangerschaftstest war deutlich negativ.

LG.

8

Hallo....von einer zyste sage ich ganz klar Nein...und ein 3+ passt nicht zu 2 Tage drüber...Du müsstest weiter sein....mein 3+ war bereits 8+3.....Ich wünsche dir alles Liebe und nur das beste....

9

Ich denke auch, dass das HCG nicht von einer Zyste kommt und sag mal leise herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Habt ihr das Kondom immer vor dem ersten Schleimhautkontakt angezogen? Mich wundert das tatsächlich auch, da das Kondom richtig angewendet sehr sicher ist und ein Fehler auffallen sollte. Zur richtigen Anwendung gehört allerdings auch, dass man hinterher kurz kontrolliert, ob es noch ganz ist.

12

Hallo, danke für dne Antwort,
Ja da hast du recht, wir haben das Kondom nicht gleich beim ersten schleimhautkontakt drauf gehabt.. das war auf jeden Fall ein Anwendungsfehler, oder es hatte einen riss 🤷‍♀️ da wir es danach auch nicht kontrollierten, kann man nur Mutmaßen.. Da wir es schon immer so "handhaben" war es anscheinend nur eine frage der zeit, so hatten wir über 7 Jahre gemacht🤔
Aber jetzt ist es so wie es ist, heute habr ich um 15 Uhr Termin, dann weiss ich schon mal mehr.
Alles Liebe

10

wann hast du heute deinen termin beim fa? magst du uns berichten, was dabei raus kommt?😊

13

Hallo, ja Heute um 15 Uhr ist Termin.
Ich Berichte euch was raus gekommen ist. 😘 Mann Bin schon aufgeregt.. 😅

15

mir würde es an deiner stelle nicht anders ergehen. bald, bsld hast du den termin, nur noch knapp 2 stunden.
freue mich, wieder von dir zu hören😘

weitere Kommentare laden