Schwanger trotz Pille - Wie kann das sein?

Ein liebes Hey an Alle.
Die meisten von euch sind schwanger oder wollen es gerne sein. Ich nicht. Ich will es eigentlich nicht sein. Und ein bisschen hoffe ich, trotz 6 panischer, positiver Tests, dass ich es nicht bin. Ich geh morgen zum Arzt und lass mir dass dann mal soweit bestätigen, dass ich es mir nicht mehr schön reden kann.

Das passt mir grade absolut nicht in den Kram. Ich hatte im Juni schon so Homonschwankungen und war fast 2,5 Wochen drüber. Das war Panik. Deshalb dachte ich mir "hey! Vielleicht ist ein Zyklus Kalender ja doch nicht so sicher. Jetzt, wo dein Ehemann sich verpufft hat und du single bist, solltest du vielleicht wieder auf die alten Methoden zurück greifen. Sicher ist sicher." Also Pille ab 1ten Tag der Menstruation, die dann irgendwann doch mal einsetzte.


Jaaaa...ich hätte vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Kam nichts. Bin jetzt erst mal nicht ausgeflippt weil ich das ja schon vom letzten Monat kannte. Heute hätte ich eigentlich mit ner neuen Packung anfangen müssen. Hab dann gedacht, so rein zur Vorsicht machst du mal einen Test. Hast ja noch einen vom letzten Monat hier rum liegen. Bam! Positiv. Ich also zittrig zum Drogeriemarkt und n Korb voller Tests gekauft. Alle 6 positiv.

Warum?!

Ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hab die immer Punkt 9 Uhr morgens genommen. Ok, manchmal auch irgendwo zwischen 9 und 10. Aber das wird doch wohl kein Drama sein?

Ich hab keine Medikamente genommen. Ich war nicht krank. Ich hab wirklich keine Ahnung. War mein Hormonhaushalt vom Juni einfach so durch den Wind, dass die Pille keine Wirkung hatte?
Ich wünschte, ich hätte einfach weiter meinen Kalender geführt.

Weil wenn mir das morgen bestätigt wird, dann bin ich echt total am durchdrehen. Ich kenne den "Vater" vielleicht 3 Monate und wir sind nicht einmal so richtig zusammen, sondern noch in der Kennenlernphase.

Ich fühl mich grade wie Der furchtbarste mensch der welt. Ich wüsste nicht mal, wie ich ihm das sagen soll.

3

Hallo meine liebe,
Ich habe mich gerade beim lesen etwas in mir selber wiedergefunden, genau vor 5 Jahren. Denn da bin ich ebenfalls ungeplant schwanger geworden und kannte den Vater meines Sohnes auch erst sehr kurz. für uns war eigentlich von Anfang an klar, dass wir nur unseren Spaß haben möchten. Aber ich wurde dann auch ungeplant schwanger. Ich war gerade 18 und mitten in der Ausbildung. Ich habe auch ein paar Tests gemacht, die alle positiv waren und wollte es auch nicht glauben. Hatte meine beste Freundin von Anfang an meiner Seite, das hat mir wirklich sehr geholfen. Am besten holst du dir auch jemanden, der dir sehr vertraut ist und erzählst alles.
Ich hatte dann schnell einen Termin beim Frauenarzt und danach noch einen Termin bei pro Familia und schlussendlich auch einen Termin bei einem Frauenarzt zur Abtreibung.. aber es hat plötzlich Klick gemacht und ich wusste ich kann das alles nicht! Es ist mein Baby und ich werde es schaffen. Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren sehr hart, aber ich bin so froh, dass ich mich so entschieden habe. Und habe diese ganze Zeit eigentlich total vergessen, mein Sohn ist mittlerweile vier und ich bin mit einem anderen Mann verheiratet und wir haben noch ein gemeinsames Kind.
Es wird alles gut werden, lass dich von niemandem zu irgendetwas drängen. Du wirst für dich/ und dein Baby schon die richtige Entscheidung treffen.
Alles gute für dich! ❤️

1

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, man sollte mindestens 3 Monate weiterhin noch zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Körper erstmal mit den neuen Hormonen "klar kommen muss" und man wäre erst dann bei den ca. 99% Sicherheit.

Falsch positive Tests gibt es sehr selten, soweit ich mal mitbekommen habe. Eher falsch negativ wäre öfter der Fall.

Da kann dir nur ein Frauenarztbesuch weiterhelfen. Dann erfährst du auch, wie weit ungefähr du genau bist.

Alles Gute dir!

4

Deine Ärztin sagte dir drei Monate, die von Wunschkind ein Kommentar weiter unten, sagte einen Monat, mein Arzt sagte mir eine Woche, vorausgesetzt ich beginne tatsächlich mit der einnahme am 1ten Tag des Menstruation. Und im Internet liest man so allerlei andere Zeitangaben.

Das ist super.
Ich komm mir vor, als sei ich zu dumm um zu verhüten.

7

Was steht denn in der Packungsbeilage?

weitere Kommentare laden
2

Ähm man sagt ja auch eigentlich das im 1 Monat der Pillen Einnahme vorsichtshalber noch mit Kondom verhüten sollte bis sich die Sache eingefahren hat mit den Hormonen.... hat mir zumindest meine Ärztin damals gesagt... und ja entweder versuchst du es zu akzeptieren bzw dich an den Gedanken ss bzw Baby zu gewöhnen oder ja wenn du es überhaupt nicht mit dir vereinbaren möchtest kann musst Du dich für einen Abbruch entscheiden auch wenn ich persönlich es nie über's Herz bringen könnte weil ich selbst 2 fache Mutter bin... und egal in welche Situation ich wäre... man schafft alles wenn man es will ob mit oder ohne Partner... aber du musst unbedingt mit deinem " Freund " darüber Reden...

Nimm dir noch paar Tage Zeit denk darüber nach , Rede mit ihm und gehe zum Frauenarzt um checken zu lassen wie weit du genau bist...

LG

5

Wenn es denn nur mein Problem wäre, dann wäre das Problem gar nicht so groß. Klar, ich bin noch mitten im Studium und ein Kind macht die Dinge nicht unbedingt einfacher. Alleine würd ich in so einem Fall dann zurück in meine Heimat ziehen, zu meiner Familie. Ich weiß, dass meine Mutter mich unterstützen würde. Sie geht auch bald in Rente. Meine Stiefmutter ist schon in Rente. Da wäre sogar Rückhalt da. Aber es ist halt eben nicht nur mein Problem. Der junge Mann macht ja nicht einfach puff und ist dann verschwunden. Ich will für ihn keine Belastung sein. Er hat auch schon zwei Kinder. Er sagte zwar mal, dass er das was er hatte, heiraten, Kinder, noch mal so will, nur diesmal eben definitiv für immer, weil das ganze noch mal kaputt gehen zu sehen, sich für ihn anfühlen würde wie scheitern. Und ich will einfach für niemanden scheitern bedeuten.

6

Er sollte bei deiner Entscheidungsfindung am besten gar keine Rolle spielen. Zu sowas gehören immer 2. Und selbst mit der besten Verhütung. Muss man damit rechnen, dass es eben passiert. Nichts ist 100% sicher. Und der Körper ist unberechenbar. Wer Sex hat muss damit leben, dass da was entstehen kann. Du tust ihm damit auch nix an oder so. Es ist nicht deine Schuld. Rede mit ihm, aber lass dich nicht von seiner eventuellen Reaktion verunsichern. Du allein entscheidest ob du das Kind möchtest. Allein nach deinem Gefühl. Also geh zu Frauenarzt, rede mit ihm, macht vielleicht einen Termin bei Pro-Familia um euxh beraten zu lassen. Und dann triff eine Entscheidung. Ohne schlechtes Gewissen oder so. Das brauchst du wirklich nicht zu haben.

weitere Kommentare laden
8

Wunderschönen guten Morgen <3

Ich habe mir eben deinen Beitrag durchgelesen und hab mich etwas selber erkannt darin. Ich bin im April auch ungeplant schwanger geworden. Am Anfang war es ein riesen hin und her und ich war damals mit meinem Freund auch erst so 8 Monat zusammen. Es war eigentlich einfach viel zu früh und wir hatten zusammen noch sehr viel vor - habe auch eben extrem mit Fitness und sehr guter Ernährung angefangen und 10 kg verloren. Aber tief in mir wusste ich, dass ich das kleine Wesen nicht abtreiben kann. Für meinen Freund war es Anfangs gar nicht einfach und naja was soll ich jetzt sagen - Ich komme morgen in die 21. SSW bin schwanger mit einem kleinen Jungen und mein Freund ist jetzt stolz wie bolle. Wir haben Unterstützung von der Familie - dass ist wunderbar. Muss dazu sagen, dass ich hier einige Kommentare wieder sehr extrem finde wie zb "Wer Sex hat muss damit rechnen schwanger zu werden" - Ich könnte jetzt zu diesem Kommentar extrem meine Meinung hinblättern aber mache ich nicht. Hier gehts jetzt gerade um etwas anderes. Aber an die Person oder Personen die so denken: Überlegt mal was ihr damit raus gelassen habt - sehr unüberlegt! Sowas macht mich sauer.

Und jetzt an dich: Geh tief in dich und hör auf dein Bauchgefühl. Nicht das, was dein Kopf sagt sondern das, was du wirklich willst.

Wenn was ist, darfst du mir gerne schreiben <3

9

Natürlich muss man damit rechnen, dass was schief gehen kann. Selbst die Pille ist nie 100% sicher. Verstehe nicht, warum das als so radikale Aussage dargestellt wird. Ich wollte damit lediglich sagen, dass die TE eben nicht irgendwie schuld ist daran ist oder so, und dass sie in Bezug auf den Kindsvater kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, da es nichts war was sie irgenwie absichtlich herbeigeführt hat, sondern eben einfach so passieren kann. Und da 2 Personen dazugehören, sollte sie mit ihm reden, aber die Entscheidung für oder gegen das Kind für sich selbst und nach ihrem Gefühl treffen. Und entschuldige, abere was ist so bedenklich an der Aussage, dass es wenn man Sex hat (auch mit Verhütung) vorkommen kann, das was schief geht und daran niemand schuld hat, und niemand dem anderen das Leben dadruch kaputt machen will, sondern es einfach Teil des allgemeinen Lebensrisikos ist.

18

Hallo meine Liebe!

Hach das ist wirklich eine bescheidene Situation. Ich bin mir sicher dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Denn es ist dein Körper und dein Leben, kein Mensch kann dir da was anderes erzählen. Und ich bin Pro Life und deshalb dafür dass jede Frau selber über Ihr Leben bestimmen darf. :)
Falls du dich doch entscheidest es zu behalten, dann hab kein schlechtes Gewissen wegen deiner Gedanken.

Ich wollte mein Baby nie abtreiben, und bin schon in der 12. Woche. Bin verheiratet und alt genug mit meinen 25 Jahren - aber auch ich hab gedacht: Fuck fuck fuck fuck fuck!

Einfach weils ned geplant war.

Fühl dich gedrückt!